Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Allen Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Alle Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Position empfehlen

Empfehlen Sie diese Position Ihren Freunden und Bekannten!

Geben Sie Ihre Daten und die Daten des Empfängers und optional eine kurze Nachricht ein. Ein Klick und sofort wird die Empfehlung an den Empfänger gesendet. Der Link zur ausgewählten Position wird Ihrer Empfehlung automatisch hinzugefügt!

ALLE FILTER



IT Mitarbeiter Support (Service Desk) (m/w/d)

Positions-Nr. 2970234


Dauer

ab sofort - langfristig

+ Option Verlängerung
++ Option Übernahme

Standort

Neckarsulm

Auslastung

Vollzeit

Vertragsart

Arbeitnehmerüberlassung

Benefits

  • Sicherer Arbeitsplatz bei Somi Experts
  • Übertarifliche Bezahlung mit Zuschlägen und Spesen
  • Fester Einsatz bei einem renommierten IT-Dienstleister
  • Option auf Übernahme in Festanstellung
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Bis zu 30 Tage Urlaub
  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Persönliche Betreuung durch unser Team

Deine Tätigkeiten

  • Mit deinem Know-how ermöglichst du unseren Kunden, ihre unternehmensspezifischen Prozesse effektiver und effizienter abzubilden.
  • Du analysierst die bestehende Infrastruktur unserer Kunden und identifizierst Möglichkeiten zur Optimierung. Außerdem unterstützt du unseren IT Service-Desk im 1st-Level-Support und bist die erste Kontaktperson für unsere Kunden.
  • Des weiteren unterstützt du uns bei Telefonischen Anfragen und Störungsmeldungen nimmst du qualifiziert entgegen und arbeitest gemeinsam mit den Kunden an passenden Lösungen, basierend auf bestehenden Anleitungen
  • Erfahrungen im Ticketsystem ServiceNow sind notwendig. Zusätzlich solltets du Erfahruneg mit KI , Chat, Live Chat mitbringen.

Das gesuchte Profil

  • Abgeschlossene technische IT-Ausbildung
  • Praktische Erfahrungen im IT Helpdesk / IT Service Desk
  • Kenntnisse von Microsoft Betriebssystemen und Anwendungen (Active Directory, Exchange, Skype for Business, Teams, SharePoint, O365)-
  • Gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift

Bitte beachte die folgenden Anforderungen

  • Selbstständiges Arbeiten
  • Teamfähigkeit
  • Du sorgst für
  • Zuverlässigkeit
  • Motivation/Leistungsbereitschaft

Sprachanforderungen

  • Deutsch: Verhandlungssicher
  • Englisch: Erweiterte Kenntnisse

Ihre Vorteile als SOMIaner

  • Wir steuern den gesamten Bewerbungsprozess und Sie erhalten bei jedem Schritt aktiv Feeback von uns.
  • EQUAL PAY: Nach dem Prinzip des Gleichbehandlungsgrundsatzes wird sichergestellt, dass Sie finanziell einem dauerhaft beschäftigten Mitarbeiter des Kundenunternehmens gleichgestellt werden.
  • Wir bereiten Sie optimal auf Ihre Vorstellungsgespräche vor.
  • Betreuung durch Ihren persönlichen Ansprechpartner.
Erfolgsgeschichten lesen

Bei Fragen und Anliegen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren:

Oliver Vickovic

+49 69 47 89 18 90 -25

oliver.vickovic@somi.de

WHATSAPP

KONTAKTIEREN


DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Verpacker (m/w/d)

ab sofort - 31.09.2026

Forchheim

Arbeitnehmerüberlassung

Inbetriebnahme- und Servicetechniker (m/w/d) Raumfahrt

03/2026 - 02/2027

Mainz

Arbeitnehmerüberlassung

Teilprojektleiter (m/w/d) Infrastrukturmodernisierung (Cloud, Zero Trust, M365)

15.01.2026 - 31.12.2026

Bad Soden am Taunus

Freiberuflich

Citrix Betriebssupport (m/w/d)

asap -

Remote

Freiberuflich

Bei Fragen und Anliegen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren:

Oliver Vickovic

+49 69 47 89 18 90 -25

oliver.vickovic@somi.de

WHATSAPP

KONTAKTIEREN


DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Verpacker (m/w/d)

ab sofort - 31.09.2026

Forchheim

Arbeitnehmerüberlassung

Inbetriebnahme- und Servicetechniker (m/w/d) Raumfahrt

03/2026 - 02/2027

Mainz

Arbeitnehmerüberlassung

Teilprojektleiter (m/w/d) Infrastrukturmodernisierung (Cloud, Zero Trust, M365)

15.01.2026 - 31.12.2026

Bad Soden am Taunus

Freiberuflich

Citrix Betriebssupport (m/w/d)

asap -

Remote

Freiberuflich

Wir besetzen Fach- und Führungspositionen im IT-Bereich

Die SOMI ist seit über 15 Jahren als spezialisierter Personaldienstleister für Fach- und Führungskräfte im Bereich der Informationstechnologie tätig. Wir vertreten hierbei unsere Kunden branchenübergreifend und agieren in der kompletten DACH-Region.