Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Allen Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Alle Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Position empfehlen

Empfehlen Sie diese Position Ihren Freunden und Bekannten!

Geben Sie Ihre Daten und die Daten des Empfängers und optional eine kurze Nachricht ein. Ein Klick und sofort wird die Empfehlung an den Empfänger gesendet. Der Link zur ausgewählten Position wird Ihrer Empfehlung automatisch hinzugefügt!

ALLE FILTER



IT Supporter (m/w/d)

Positions-Nr. 2970175


Dauer

asap - langfristig

Standort

Wiesbaden

Auslastung

Vollzeit

Vertragsart

Arbeitnehmerüberlassung

Deine Tätigkeiten

  • Bearbeitung von Incidents und Service Requests im ITSM-Ticketsystem
  • Installation und Betankung von Endgeräten in einer standardisierten Betankungsstraße
  • Anlage von Usern und Geräten im Active Directory nach Vorgabe
  • Setzen und Verwalten von Passwörtern im AD gemäß Dokumentation
  • Assetmanagement: Pflege von Gerätelisten und Eintragung in die Kundendatenbank
  • Ausgabe und Rücknahme von Clients sowie Dokumentation
  • Aufbau, Abbau und Verkabelung von Arbeitsplatzhardware
  • Arbeiten in verschiedenen Kundendatenbanken und -systemen
  • Installation von Betriebssystemen und Software, idealerweise via SCCM
  • Unterstützung im 1st und 2nd Level Support
  • Bereitstellung, Anschluss und Funktionsprüfung von IT-Arbeitsplatzequipment

Das gesuchte Profil

  • Erste Erfahrung in der Ticketbearbeitung (ITSM)
  • Sicherer Umgang mit Windows 10/11
  • Gute Kenntnisse in Office 365
  • Grundkenntnisse ITIL
  • Basiswissen im Active Directory (z. B. Benutzer, Passwörter)
  • Erfahrung im Installieren von Betriebssystemen / Betankung über SCCM von Vorteil
  • Verständnis von Hardware-Komponenten und Arbeitsplatzverkabelung

Sprachanforderungen

  • Deutsch: Verhandlungssicher
  • Englisch: Erweiterte Kenntnisse

Ihre Vorteile als SOMIaner

  • Wir steuern den gesamten Bewerbungsprozess und Sie erhalten bei jedem Schritt aktiv Feeback von uns.
  • EQUAL PAY: Nach dem Prinzip des Gleichbehandlungsgrundsatzes wird sichergestellt, dass Sie finanziell einem dauerhaft beschäftigten Mitarbeiter des Kundenunternehmens gleichgestellt werden.
  • Wir bereiten Sie optimal auf Ihre Vorstellungsgespräche vor.
  • Betreuung durch Ihren persönlichen Ansprechpartner.
Erfolgsgeschichten lesen

Bei Fragen und Anliegen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren:

Kevin Kamaci

+49 69 47 89 18 90-15

kevin.kamaci@somi.de

WHATSAPP

KONTAKTIEREN


DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Audit-Berater (w/m/d) – Datensicherung & Wiederherstellung

02.01.2026 - 31.01.2026

remote, Frankfurt am Main

Freiberuflich

PMO (m/w/d) 1247

-

München

Arbeitnehmerüberlassung

IT Service Coordinator (m/w/d) – 24/7 - 75% Remote

01.02.2026 - langfristig

Berlin

Arbeitnehmerüberlassung

Onsite Support (m/w/d) Backfill

ASAP - 01.01.2026

Halle (Saale)

Freiberuflich

Business Continuity Manager (m/w/d)

ASAP

Mainz

Festanstellung

Bei Fragen und Anliegen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren:

Kevin Kamaci

+49 69 47 89 18 90-15

kevin.kamaci@somi.de

WHATSAPP

KONTAKTIEREN


DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Audit-Berater (w/m/d) – Datensicherung & Wiederherstellung

02.01.2026 - 31.01.2026

remote, Frankfurt am Main

Freiberuflich

PMO (m/w/d) 1247

-

München

Arbeitnehmerüberlassung

IT Service Coordinator (m/w/d) – 24/7 - 75% Remote

01.02.2026 - langfristig

Berlin

Arbeitnehmerüberlassung

Onsite Support (m/w/d) Backfill

ASAP - 01.01.2026

Halle (Saale)

Freiberuflich

Business Continuity Manager (m/w/d)

ASAP

Mainz

Festanstellung

Wir besetzen Fach- und Führungspositionen im IT-Bereich

Die SOMI ist seit über 15 Jahren als spezialisierter Personaldienstleister für Fach- und Führungskräfte im Bereich der Informationstechnologie tätig. Wir vertreten hierbei unsere Kunden branchenübergreifend und agieren in der kompletten DACH-Region.