IT Supporter (m/w/d)

Positions-Nr. 2970175

Einsatzort

Wiesbaden

Laufzeit

asap - langfristig

Auslastung

Vollzeit

Beschäftigungsart

Arbeitnehmerüberlassung

Deine Tätigkeiten

  • Bearbeitung von Incidents und Service Requests im ITSM-Ticketsystem
  • Installation und Betankung von Endgeräten in einer standardisierten Betankungsstraße
  • Anlage von Usern und Geräten im Active Directory nach Vorgabe
  • Setzen und Verwalten von Passwörtern im AD gemäß Dokumentation
  • Assetmanagement: Pflege von Gerätelisten und Eintragung in die Kundendatenbank
  • Ausgabe und Rücknahme von Clients sowie Dokumentation
  • Aufbau, Abbau und Verkabelung von Arbeitsplatzhardware
  • Arbeiten in verschiedenen Kundendatenbanken und -systemen
  • Installation von Betriebssystemen und Software, idealerweise via SCCM
  • Unterstützung im 1st und 2nd Level Support
  • Bereitstellung, Anschluss und Funktionsprüfung von IT-Arbeitsplatzequipment

Das gesuchte Profil

  • Erste Erfahrung in der Ticketbearbeitung (ITSM)
  • Sicherer Umgang mit Windows 10/11
  • Gute Kenntnisse in Office 365
  • Grundkenntnisse ITIL
  • Basiswissen im Active Directory (z. B. Benutzer, Passwörter)
  • Erfahrung im Installieren von Betriebssystemen / Betankung über SCCM von Vorteil
  • Verständnis von Hardware-Komponenten und Arbeitsplatzverkabelung

Sprachanforderungen

  • Deutsch: Verhandlungssicher
  • Englisch: Erweiterte Kenntnisse