Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Allen Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Alle Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Position empfehlen

Empfehlen Sie diese Position Ihren Freunden und Bekannten!

Geben Sie Ihre Daten und die Daten des Empfängers und optional eine kurze Nachricht ein. Ein Klick und sofort wird die Empfehlung an den Empfänger gesendet. Der Link zur ausgewählten Position wird Ihrer Empfehlung automatisch hinzugefügt!

ALLE FILTER



IT Mitarbeiter Support (m/w/d)

Positions-Nr. 2970142


Dauer

12.01.2026 - Langfristig

+ Option Verlängerung
++ Option Übernahme

Standort

Bruchsal

Auslastung

Vollzeit

Vertragsart

Arbeitnehmerüberlassung

Benefits

  • Sicherer Arbeitsplatz bei Somi Experts
  • Übertarifliche Bezahlung mit Zuschlägen und Spesen
  • Fester Einsatz bei einem renommierten IT-Dienstleister
  • Option auf Übernahme in Festanstellung
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Bis zu 30 Tage Urlaub
  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Persönliche Betreuung durch unser Team

Deine Tätigkeiten

  • Du unterstützt unseren IT-Service-Desk im 1st-Level-Support und bist die erste Anlaufstelle für unsere Kunden.
  • Telefonische Anfragen und Störungsmeldungen nimmst du qualifiziert entgegen und arbeitest gemeinsam mit den Kunden an passenden Lösungen, basierend auf bestehenden Anleitungen.
  • Während deiner eigenverantwortlichen Arbeit im IT-Umfeld, kannst du jederzeit auf einen intensiven Erfahrungsaustausch mit deinen fachkundigen Teamkolleg:innen bauen.

Das gesuchte Profil

  • Abgeschlossene technische IT-Ausbildung
  • Praktische Erfahrungen im IT Helpdesk / IT Service Desk
  • Kenntnisse von Microsoft Betriebssystemen und Anwendungen (Active Directory, Exchange, Skype for Business, Teams, SharePoint, O365) Sehr gute Deutsch- (C1) und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Persönlich gefallen uns besonders deine Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit sowie deine Dienstleistungs- und Kundenorientierung.
  • Die Bereitschaft zur Arbeit im 24x7-Schichtsystem rundet dein Profil ab.
  • Führerschein Klasse B

Bitte beachte die folgenden Anforderungen

  • Selbstständiges Arbeiten
  • Teamfähigkeit
  • Du sorgst für
  • Zuverlässigkeit
  • Motivation/Leistungsbereitschaft

Sprachanforderungen

  • Deutsch: Verhandlungssicher
  • Englisch: Erweiterte Kenntnisse

Ihre Vorteile als SOMIaner

  • Wir steuern den gesamten Bewerbungsprozess und Sie erhalten bei jedem Schritt aktiv Feeback von uns.
  • EQUAL PAY: Nach dem Prinzip des Gleichbehandlungsgrundsatzes wird sichergestellt, dass Sie finanziell einem dauerhaft beschäftigten Mitarbeiter des Kundenunternehmens gleichgestellt werden.
  • Wir bereiten Sie optimal auf Ihre Vorstellungsgespräche vor.
  • Betreuung durch Ihren persönlichen Ansprechpartner.
Erfolgsgeschichten lesen

Bei Fragen und Anliegen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren:

Oliver Vickovic

+49 69 47 89 18 90 -25

oliver.vickovic@somi.de

WHATSAPP

KONTAKTIEREN


DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

IT Onsite Techniker (m/w/d)

05.01.2026 - langfristig

Karlsruhe

Arbeitnehmerüberlassung

System Manager (w/m/d) IBM DataStage, Cognos & CloudPak4Data

asap - 18 Monate

Hamburg

Arbeitnehmerüberlassung

Sachbearbeiter (m/w/d) Landesbehörde

asap - 6 Monate

Düsseldorf

Arbeitnehmerüberlassung

Bei Fragen und Anliegen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren:

Oliver Vickovic

+49 69 47 89 18 90 -25

oliver.vickovic@somi.de

WHATSAPP

KONTAKTIEREN


DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

IT Onsite Techniker (m/w/d)

05.01.2026 - langfristig

Karlsruhe

Arbeitnehmerüberlassung

System Manager (w/m/d) IBM DataStage, Cognos & CloudPak4Data

asap - 18 Monate

Hamburg

Arbeitnehmerüberlassung

Sachbearbeiter (m/w/d) Landesbehörde

asap - 6 Monate

Düsseldorf

Arbeitnehmerüberlassung

Wir besetzen Fach- und Führungspositionen im IT-Bereich

Die SOMI ist seit über 15 Jahren als spezialisierter Personaldienstleister für Fach- und Führungskräfte im Bereich der Informationstechnologie tätig. Wir vertreten hierbei unsere Kunden branchenübergreifend und agieren in der kompletten DACH-Region.