Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Allen Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Alle Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Position empfehlen

Empfehlen Sie diese Position Ihren Freunden und Bekannten!

Geben Sie Ihre Daten und die Daten des Empfängers und optional eine kurze Nachricht ein. Ein Klick und sofort wird die Empfehlung an den Empfänger gesendet. Der Link zur ausgewählten Position wird Ihrer Empfehlung automatisch hinzugefügt!

ALLE FILTER



HR Specialist - Client Management (m/w/d)

Positions-Nr. 2970035


Start

ab sofort

Standort

Frankfurt am Main

Auslastung

Vollzeit

Vertragsart

Festanstellung

Benefits

  • Homeoffice und Flex-Optionen
    Du entscheidest, wie und wo Du am produktivsten bist.

  • Weiterbildung leicht gemacht
    In unserer hauseigenen Academy fördern wir Deine Karriere mit maßgeschneiderten Trainings.

  • Wellpass: Firmenfitness für über 6.500 Standorte
    Ob Fitnessstudio, Yoga oder Wellness – Dein Wellbeing liegt uns am Herzen.

  • Modernes Equipment für Deinen Erfolg
    Arbeite mit einem Surface Pro 7+, einem Firmenhandy und mobilem Bildschirm – flexibel und effizient.

  • Hemdenservice und Rabatte bei 800+ Top-Marken
    Spare Zeit und Geld mit exklusiven Mitarbeitervergünstigungen.

  • Ruhe- und Gamingraum
    Massagestuhl, Tischkicker, Dart und Konsolen – für Deine wohlverdiente Auszeit.

  • Teamevents und Networking
    Erlebe unvergessliche Momente bei unseren Sommerfesten, After-Work-Events und Teambuilding-Aktivitäten – weil Teamgeist bei uns großgeschrieben wird! Schau Dir die Highlights auf unseren Social-Media-Kanälen an!

  • E-Scooter und E-Bike-Sharing
    Bleib flexibel und umweltbewusst – ob für den Weg zur Arbeit oder spontane Ausflüge in der Freizeit.

Deine Tätigkeiten

Für unsere interne Gesellschaft der SOMI-Gruppe - SOMI Experts GmbH, suchen wir ab sofort einen

HR Specialist - Client Management (m/w/d).

  • Unterstützung im Client Management durch zuverlässige Betreuung interner und externer Ansprechpartner sowie Bearbeitung administrativer Kundenanfragen

  • Assistenz in der Auftragsabwicklung, einschließlich Vorbereitung von Unterlagen, Pflege von Kundendaten und abgestimmter Kommunikation mit Kunden

  • Mitarbeit bei der Rechnungsstellung / Fakturierung (von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich)

  • Optionale Unterstützung in der Lohnabrechnung durch Zuarbeit, Datenerfassung und Abstimmung mit relevanten Stellen

  • Kommunikation mit Arbeitnehmern, Krankenkassen, Kunden und internen Fachbereichen zur Klärung administrativer Anliegen

  • Enge Zusammenarbeit mit dem Vertrieb durch Vorbereitung von Informationen, Pflege von Dokumenten und Unterstützung bei der internen Abstimmung

  • Sorgfältige Durchführung kaufmännischer und administrativer Routineaufgaben, wie Terminorganisation, Korrespondenz, Dokumentenmanagement und Datenpflege

  • Mitwirkung an der Optimierung interner Abläufe, um eine reibungslose Zusammenarbeit und hohe Servicequalität zu gewährleisten

Das gesuchte Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. als Bürokauffrau/-mann, Industriekauffrau/-mann, Kauffrau/-mann für Bürokommunikation, Speditionskauffrau/-mann – gerne auch Berufseinsteiger mit gutem Abschluss

  • Erste Erfahrung in kaufmännischen oder administrativen Tätigkeiten, im Client Management oder in der Auftragsabwicklung von Vorteil

  • Grundkenntnisse in der Rechnungsstellung / Fakturierung und/oder Interesse, sich in diesen Bereich einzuarbeiten

  • Sicherer Umgang mit gängigen kaufmännischen Prozessen, MS Office sowie digitalen Verwaltungssystemen

  • Kommunikationsstärke im Umgang mit internen und externen Ansprechpartnern

  • Strukturierte, zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Serviceorientierung

  • Bereitschaft, teamübergreifend zu arbeiten und vertriebsnahe sowie administrative Aufgaben zu unterstützen

Bitte beachte die folgenden Anforderungen

  • Selbstständiges Arbeiten
  • Teamfähigkeit
  • Zuverlässigkeit
  • Motivation/Leistungsbereitschaft

Sprachanforderungen

  • Deutsch: Verhandlungssicher

Mit SOMI kommen Sie weiter! – Ihre Vorteile durch unsere Expertise

  • Wir sind ein spezialisiertes Personaldienstleistungsunternehmen mit Herz und Vision.
  • Wir steuern den gesamten Bewerbungsprozess für Sie
  • Täglich neue Stellenangebote
  • Wir bereiten Sie optimal auf Ihre Vorstellungsgespräche vor.
  • Wir beraten Sie zu unseren Kunden und ihren Benefits, den Rollen und den Aufgaben.
  • Wir entwickeln selbst unsere Tools und ERP-Systeme – So verstehen wir unsere Kunden besser und bieten modernste Technologien zur Unterstützung an.
Erfolgsgeschichten lesen

Bei Fragen und Anliegen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren:

Rashin Roshan

+49 69 47 89 18 90 -13

rashin.roshan@somi.de

WHATSAPP

KONTAKTIEREN


DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

IT-Onsite Support (m/w/d)

05.01.2026 - langfristig

Berlin

Arbeitnehmerüberlassung

Leitender Oberarzt Gynäkologie und Geburtshilfe (m/w/d)

nächstmöglich

Meiningen

Festanstellung

Produktionsmitarbeiter (m/w/d)

ab Sofort - Langfristig

Augsburg

Arbeitnehmerüberlassung

IT- Außendienst Techniker (m/w/d)

ab sofort - langfristig

Nürnberg

Arbeitnehmerüberlassung

Bei Fragen und Anliegen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren:

Rashin Roshan

+49 69 47 89 18 90 -13

rashin.roshan@somi.de

WHATSAPP

KONTAKTIEREN


DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

IT-Onsite Support (m/w/d)

05.01.2026 - langfristig

Berlin

Arbeitnehmerüberlassung

Leitender Oberarzt Gynäkologie und Geburtshilfe (m/w/d)

nächstmöglich

Meiningen

Festanstellung

Produktionsmitarbeiter (m/w/d)

ab Sofort - Langfristig

Augsburg

Arbeitnehmerüberlassung

IT- Außendienst Techniker (m/w/d)

ab sofort - langfristig

Nürnberg

Arbeitnehmerüberlassung

Wir besetzen Fach- und Führungspositionen im IT-Bereich

Die SOMI ist seit über 15 Jahren als spezialisierter Personaldienstleister für Fach- und Führungskräfte im Bereich der Informationstechnologie tätig. Wir vertreten hierbei unsere Kunden branchenübergreifend und agieren in der kompletten DACH-Region.