HR Specialist - Client Management (m/w/d)

Positions-Nr. 2970035

Einsatzort

Frankfurt am Main

Laufzeit

ab sofort - unbefristet

Auslastung

Vollzeit

Beschäftigungsart

Festanstellung

Benefits

  • Homeoffice und Flex-Optionen
    Du entscheidest, wie und wo Du am produktivsten bist.

  • Weiterbildung leicht gemacht
    In unserer hauseigenen Academy fördern wir Deine Karriere mit maßgeschneiderten Trainings.

  • Wellpass: Firmenfitness für über 6.500 Standorte
    Ob Fitnessstudio, Yoga oder Wellness – Dein Wellbeing liegt uns am Herzen.

  • Modernes Equipment für Deinen Erfolg
    Arbeite mit einem Surface Pro 7+, einem Firmenhandy und mobilem Bildschirm – flexibel und effizient.

  • Hemdenservice und Rabatte bei 800+ Top-Marken
    Spare Zeit und Geld mit exklusiven Mitarbeitervergünstigungen.

  • Ruhe- und Gamingraum
    Massagestuhl, Tischkicker, Dart und Konsolen – für Deine wohlverdiente Auszeit.

  • Teamevents und Networking
    Erlebe unvergessliche Momente bei unseren Sommerfesten, After-Work-Events und Teambuilding-Aktivitäten – weil Teamgeist bei uns großgeschrieben wird! Schau Dir die Highlights auf unseren Social-Media-Kanälen an!

  • E-Scooter und E-Bike-Sharing
    Bleib flexibel und umweltbewusst – ob für den Weg zur Arbeit oder spontane Ausflüge in der Freizeit.

Deine Tätigkeiten

Für unsere interne Gesellschaft der SOMI-Gruppe - SOMI Experts GmbH, suchen wir ab sofort einen

HR Specialist - Client Management (m/w/d).

  • Unterstützung im Client Management durch zuverlässige Betreuung interner und externer Ansprechpartner sowie Bearbeitung administrativer Kundenanfragen

  • Assistenz in der Auftragsabwicklung, einschließlich Vorbereitung von Unterlagen, Pflege von Kundendaten und abgestimmter Kommunikation mit Kunden

  • Mitarbeit bei der Rechnungsstellung / Fakturierung (von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich)

  • Optionale Unterstützung in der Lohnabrechnung durch Zuarbeit, Datenerfassung und Abstimmung mit relevanten Stellen

  • Kommunikation mit Arbeitnehmern, Krankenkassen, Kunden und internen Fachbereichen zur Klärung administrativer Anliegen

  • Enge Zusammenarbeit mit dem Vertrieb durch Vorbereitung von Informationen, Pflege von Dokumenten und Unterstützung bei der internen Abstimmung

  • Sorgfältige Durchführung kaufmännischer und administrativer Routineaufgaben, wie Terminorganisation, Korrespondenz, Dokumentenmanagement und Datenpflege

  • Mitwirkung an der Optimierung interner Abläufe, um eine reibungslose Zusammenarbeit und hohe Servicequalität zu gewährleisten

Das gesuchte Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. als Bürokauffrau/-mann, Industriekauffrau/-mann, Kauffrau/-mann für Bürokommunikation, Speditionskauffrau/-mann – gerne auch Berufseinsteiger mit gutem Abschluss

  • Erste Erfahrung in kaufmännischen oder administrativen Tätigkeiten, im Client Management oder in der Auftragsabwicklung von Vorteil

  • Grundkenntnisse in der Rechnungsstellung / Fakturierung und/oder Interesse, sich in diesen Bereich einzuarbeiten

  • Sicherer Umgang mit gängigen kaufmännischen Prozessen, MS Office sowie digitalen Verwaltungssystemen

  • Kommunikationsstärke im Umgang mit internen und externen Ansprechpartnern

  • Strukturierte, zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Serviceorientierung

  • Bereitschaft, teamübergreifend zu arbeiten und vertriebsnahe sowie administrative Aufgaben zu unterstützen

Bitte beachte die folgenden Anforderungen

  • Selbstständiges Arbeiten
  • Teamfähigkeit
  • Zuverlässigkeit
  • Motivation/Leistungsbereitschaft

Sprachanforderungen

  • Deutsch: Verhandlungssicher