Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Allen Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Alle Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Position empfehlen

Empfehlen Sie diese Position Ihren Freunden und Bekannten!

Geben Sie Ihre Daten und die Daten des Empfängers und optional eine kurze Nachricht ein. Ein Klick und sofort wird die Empfehlung an den Empfänger gesendet. Der Link zur ausgewählten Position wird Ihrer Empfehlung automatisch hinzugefügt!

ALLE FILTER



IT Service Desk Agent (m/w/d)

Positions-Nr. 2970026


Dauer

ab sofort - langfristig

++ Option Übernahme

Standort

Hamburg

Auslastung

-

Vertragsart

Arbeitnehmerüberlassung

Deine Aufgaben

  • Du bist die erste Anlaufstelle für technische Anliegen und nimmst Meldungen zu Problemen mit Hard- und Software im Umfeld großer Kundenunternehmen entgegen

  • Du bearbeitest Supportanfragen strukturiert im Ticketsystem – inklusive Einschätzung der Dringlichkeit, Kategorisierung und sorgfältiger Dokumentation

  • Du analysierst Fehlerbilder, gehst der Ursache auf den Grund und setzt passende Schritte zur Behebung in Gang

  • Über Remotezugriff leistest du schnelle Unterstützung und bietest Anwendern praktikable Lösungen an

  • Falls erforderlich, gibst du komplexere Fälle an spezialisierte Teams weiter

Das gesuchte Profil

  • Du hast ein ausgeprägtes Interesse an IT-Themen und arbeitest gern gemeinsam mit anderen

  • Deine Deutschkenntnisse sind schriftlich wie mündlich auf sehr hohem Niveau (mindestens C1); Englischkenntnisse erleichtern dir zusätzlich den Alltag

  • Windows 10 und Microsoft 365 sind dir vertraut und du bewegst dich sicher darin

  • Idealerweise verfügst du über eine abgeschlossene IT-Ausbildung oder erste Erfahrung im technischen Support

Sprachanforderungen

  • Deutsch: Verhandlungssicher
  • Englisch: Erweiterte Kenntnisse

Ihre Vorteile als SOMIaner

  • Wir steuern den gesamten Bewerbungsprozess und Sie erhalten bei jedem Schritt aktiv Feeback von uns.
  • EQUAL PAY: Nach dem Prinzip des Gleichbehandlungsgrundsatzes wird sichergestellt, dass Sie finanziell einem dauerhaft beschäftigten Mitarbeiter des Kundenunternehmens gleichgestellt werden.
  • Wir bereiten Sie optimal auf Ihre Vorstellungsgespräche vor.
  • Betreuung durch Ihren persönlichen Ansprechpartner.
Erfolgsgeschichten lesen

Bei Fragen und Anliegen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren:

Oliver Vickovic

+49 69 47 89 18 90 -25

oliver.vickovic@somi.de

WHATSAPP

KONTAKTIEREN


DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

IT Onsite Supporter (m/w/d)

Ab Sofort - langfristig + Übernahme

Stuttgart

Arbeitnehmerüberlassung

IT-Systemadministrator Windows (m/w/d)

ab sofort - 31.12.2026

Frankfurt am Main

-

System Engineer Satellite (m/w/d)

ab sofort

Usingen, Hamburg

Festanstellung

IT-Supporter (m/w/d) mit Schwerpunkt auf Netzwerk in Neckarsulm

ab sofort - langfristig

Neckarsulm

Arbeitnehmerüberlassung

Verwaltungsreferent (m/w/d)

Ab sofort -

Olpe

Arbeitnehmerüberlassung

Bei Fragen und Anliegen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren:

Oliver Vickovic

+49 69 47 89 18 90 -25

oliver.vickovic@somi.de

WHATSAPP

KONTAKTIEREN


DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

IT Onsite Supporter (m/w/d)

Ab Sofort - langfristig + Übernahme

Stuttgart

Arbeitnehmerüberlassung

IT-Systemadministrator Windows (m/w/d)

ab sofort - 31.12.2026

Frankfurt am Main

-

System Engineer Satellite (m/w/d)

ab sofort

Usingen, Hamburg

Festanstellung

IT-Supporter (m/w/d) mit Schwerpunkt auf Netzwerk in Neckarsulm

ab sofort - langfristig

Neckarsulm

Arbeitnehmerüberlassung

Verwaltungsreferent (m/w/d)

Ab sofort -

Olpe

Arbeitnehmerüberlassung

Wir besetzen Fach- und Führungspositionen im IT-Bereich

Die SOMI ist seit über 15 Jahren als spezialisierter Personaldienstleister für Fach- und Führungskräfte im Bereich der Informationstechnologie tätig. Wir vertreten hierbei unsere Kunden branchenübergreifend und agieren in der kompletten DACH-Region.