IT Service Desk Agent (m/w/d)

Positions-Nr. 2970026

Einsatzort

Hamburg

Laufzeit

ab sofort - langfristig

Auslastung

-

Beschäftigungsart

Arbeitnehmerüberlassung

Deine Aufgaben

  • Du bist die erste Anlaufstelle für technische Anliegen und nimmst Meldungen zu Problemen mit Hard- und Software im Umfeld großer Kundenunternehmen entgegen

  • Du bearbeitest Supportanfragen strukturiert im Ticketsystem – inklusive Einschätzung der Dringlichkeit, Kategorisierung und sorgfältiger Dokumentation

  • Du analysierst Fehlerbilder, gehst der Ursache auf den Grund und setzt passende Schritte zur Behebung in Gang

  • Über Remotezugriff leistest du schnelle Unterstützung und bietest Anwendern praktikable Lösungen an

  • Falls erforderlich, gibst du komplexere Fälle an spezialisierte Teams weiter

Das gesuchte Profil

  • Du hast ein ausgeprägtes Interesse an IT-Themen und arbeitest gern gemeinsam mit anderen

  • Deine Deutschkenntnisse sind schriftlich wie mündlich auf sehr hohem Niveau (mindestens C1); Englischkenntnisse erleichtern dir zusätzlich den Alltag

  • Windows 10 und Microsoft 365 sind dir vertraut und du bewegst dich sicher darin

  • Idealerweise verfügst du über eine abgeschlossene IT-Ausbildung oder erste Erfahrung im technischen Support

Sprachanforderungen

  • Deutsch: Verhandlungssicher
  • Englisch: Erweiterte Kenntnisse