Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Allen Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Alle Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Position empfehlen

Empfehlen Sie diese Position Ihren Freunden und Bekannten!

Geben Sie Ihre Daten und die Daten des Empfängers und optional eine kurze Nachricht ein. Ein Klick und sofort wird die Empfehlung an den Empfänger gesendet. Der Link zur ausgewählten Position wird Ihrer Empfehlung automatisch hinzugefügt!

ALLE FILTER



IT-Supporter (m/w/d) 1st & 2nd Level

Positions-Nr. 2969704


Dauer

01.11.2025 - 31.10.2026

++ Option Übernahme

Standort

Raum Gießen

Auslastung

Vollzeit

Vertragsart

Arbeitnehmerüberlassung

Unser Kunde ist ein weltweit agierendes Familienunternehmen und ein zuverlässiger Partner namhafter Automobilhersteller. Mit über 3.000 Mitarbeitenden in 16 Unternehmen auf 4 Kontinenten trägt unser Kunde entscheidend dazu bei, dass Mobilität sicherer, komfortabler und umweltfreundlicher wird. Werden Sie Teil eines innovativen Teams und gestalten Sie Mobilitätskonzepte von morgen!

Tätigkeiten:

  • Sie nehmen Benutzer-Anfragen an und sind für deren Dokumentation, Priorisierung, Bearbeitung und Nachverfolgung zuständig

  • Sie führen Fehleranalysen durch und bieten entsprechende Hilfestellung zur Bearbeitung an

  • Sie arbeiten bei der Installation, Konfiguration und Inbetriebnahme von Systemen wie PC-Client- und Drucker-Management mit

  • Sie entwickeln unsere MS SharePoint und MS Teams Umgebung weiter

  • Sie übernehmen allgemeine administrative Aufgaben im Rahmen einer heterogenen IT-Landschaft

  • Sie sind für den First- und Second-Level Support zuständig

Qualifikationen:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Umfeld oder vergleichbare Qualifikationen

  • Erste Erfahrungen im Service Desk, gute Kenntnisse in MS Sharepoint/MS Teams/Power Apps/Power Automate

  • Gute Kenntnisse in MS Windows/MS Office/IBM Lotus Notes

  • Gute Netzwerkkenntnisse, Grundkenntnisse IBM iSeries wünschenswert

  • Gutes technisches und betriebswirtschaftliches Verständnis von Vorteil

  • Sprache: Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

  • Begeisterung für den qualifizierten Kundensupport sowie ein hohes Maß an Serviceorientierung, Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein

Das können Sie erwarten:

  • 30 Tage Urlaub und ein unbefristeter Arbeitsvertrag (IG-Metall)

  • Flexible Arbeitszeiten zur optimalen Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben

  • Gezielte Weiterbildung: Regelmäßige Entwicklungsgespräche und individuelle Schulungen

  • Empfehlungsprämie: Für erfolgreiche Mitarbeitendenempfehlungen

  • JobRad-Leasing: Fahrrad oder E-Bike zu attraktiven Konditionen

  • Betriebskantine: Vielfältiges und bezuschusstes Essensangebot

  • Top-Arbeitsweg: Sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel & kostenfreie Parkplätze

  • Gemeinschaft & Events: Firmenfeiern, Fahrradtouren und vieles mehr

Ihre Vorteile als SOMIaner

  • Wir steuern den gesamten Bewerbungsprozess und Sie erhalten bei jedem Schritt aktiv Feeback von uns.
  • EQUAL PAY: Nach dem Prinzip des Gleichbehandlungsgrundsatzes wird sichergestellt, dass Sie finanziell einem dauerhaft beschäftigten Mitarbeiter des Kundenunternehmens gleichgestellt werden.
  • Wir bereiten Sie optimal auf Ihre Vorstellungsgespräche vor.
  • Betreuung durch Ihren persönlichen Ansprechpartner.
Erfolgsgeschichten lesen

Bei Fragen und Anliegen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren:

Samet Soylu

+49 69 47891890 91

samet.soylu@somi.de

WHATSAPP

KONTAKTIEREN


DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

IT-Rollout (m/w/d)

19.11.2025 - 21.11.2025

Köln

Freiberuflich

IT Onsite Supporter (m/w/d)

Ab Sofort - langfristig + Übernahme

Frankfurt am Main

Arbeitnehmerüberlassung

Senior System Engineer (m/w/d)

asap - 31.08.2026

Hamburg

Freiberuflich

Fachkraft für Lager & Betrieb (m/w/d)

01.11.2025 -

Hartmannsdorf

Arbeitnehmerüberlassung

Software Entwickler React 60% Remote

01.01.2026 -

Hamburg

Arbeitnehmerüberlassung

Bei Fragen und Anliegen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren:

Samet Soylu

+49 69 47891890 91

samet.soylu@somi.de

WHATSAPP

KONTAKTIEREN


DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

IT-Rollout (m/w/d)

19.11.2025 - 21.11.2025

Köln

Freiberuflich

IT Onsite Supporter (m/w/d)

Ab Sofort - langfristig + Übernahme

Frankfurt am Main

Arbeitnehmerüberlassung

Senior System Engineer (m/w/d)

asap - 31.08.2026

Hamburg

Freiberuflich

Fachkraft für Lager & Betrieb (m/w/d)

01.11.2025 -

Hartmannsdorf

Arbeitnehmerüberlassung

Software Entwickler React 60% Remote

01.01.2026 -

Hamburg

Arbeitnehmerüberlassung

Wir besetzen Fach- und Führungspositionen im IT-Bereich

Die SOMI ist seit über 15 Jahren als spezialisierter Personaldienstleister für Fach- und Führungskräfte im Bereich der Informationstechnologie tätig. Wir vertreten hierbei unsere Kunden branchenübergreifend und agieren in der kompletten DACH-Region.