Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Allen Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Alle Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Position empfehlen

Empfehlen Sie diese Position Ihren Freunden und Bekannten!

Geben Sie Ihre Daten und die Daten des Empfängers und optional eine kurze Nachricht ein. Ein Klick und sofort wird die Empfehlung an den Empfänger gesendet. Der Link zur ausgewählten Position wird Ihrer Empfehlung automatisch hinzugefügt!

ALLE FILTER



IT Service Manager (m/w/d)

Positions-Nr. 2969610


Start

ab sofort

Standort

Nürnberg, Heilbronn

Auslastung

-

Vertragsart

Festanstellung

Benefits

  • Sicherer Arbeitsplatz in einem wachstumsstarken Unternehmen
  • Klare Entwicklungsperspektiven & gezielte Weiterbildung
  • Arbeit mit modernen Technologien und spannenden Kundenprojekten
  • Offene Unternehmenskultur, kurze Entscheidungswege & ein starkes Team
  • Die Möglichkeit, schnell Verantwortung zu übernehmen und Prozesse aktiv mitzugestalten

Deine Tätigkeiten

  • Entwicklung und Umsetzung von IT-Service-Strategien im Einklang mit Unternehmenszielen

  • Überwachung und Steuerung des täglichen IT-Betriebs, inklusive Einhaltung definierter Service-Level

  • Verantwortung für Lieferanten- und Vertragsmanagement sowie SLA-Überwachung

  • Incident- & Problemmanagement: Koordination, Analyse von Ursachen und nachhaltige Problemlösungen

  • Steuerung von Changes an IT-Diensten und -Infrastruktur mit Fokus auf Stabilität und minimale Ausfallzeiten

  • Entgegennahme und professionelle Bearbeitung von Kundenanliegen

  • Durchführung von Systemeinweisungen und Schulungen bei Kund:innen

  • Proaktive Vertriebsunterstützung bei Bestandskunden (Angebote, Business Cases)

Das gesuchte Profil

  • Berufserfahrung im IT-Service Management, idealerweise bei einem Managed Service Provider, IT-Dienstleister oder im IT-Outsourcing

  • Sicheres Verständnis von ITSM-Prozessen (Incident-, Problem-, Change- und Eskalationsmanagement)

  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Kundenorientierung & ein souveränes Auftreten

  • Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise – auch in komplexen Situationen

  • Moderationsstärke in Meetings sowie Sicherheit im Umgang mit Kund:innen auf Augenhöhe

  • Hands-on-Mentalität und die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen

Mit SOMI kommen Sie weiter! – Ihre Vorteile durch unsere Expertise

  • Wir sind ein spezialisiertes Personaldienstleistungsunternehmen mit Herz und Vision.
  • Wir steuern den gesamten Bewerbungsprozess für Sie
  • Täglich neue Stellenangebote
  • Wir bereiten Sie optimal auf Ihre Vorstellungsgespräche vor.
  • Wir beraten Sie zu unseren Kunden und ihren Benefits, den Rollen und den Aufgaben.
  • Wir entwickeln selbst unsere Tools und ERP-Systeme – So verstehen wir unsere Kunden besser und bieten modernste Technologien zur Unterstützung an.
Erfolgsgeschichten lesen

Bei Fragen und Anliegen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren:

Sabrina Altergot

+49 69 47 89 18 90 72

sabrina.altergot@somi.de

WHATSAPP

KONTAKTIEREN


DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

IT Service Desk Agent (m/w/d)

ab sofort - langfristig

Hamburg

Arbeitnehmerüberlassung

IT Onsite Supporter (m/w/d)

Ab Sofort - langfristig + Übernahme

Stuttgart

Arbeitnehmerüberlassung

IT-Systemadministrator Windows (m/w/d)

ab sofort - 31.12.2026

Frankfurt am Main

-

System Engineer Satellite (m/w/d)

ab sofort

Usingen, Hamburg

Festanstellung

IT-Supporter (m/w/d) mit Schwerpunkt auf Netzwerk in Neckarsulm

ab sofort - langfristig

Neckarsulm

Arbeitnehmerüberlassung

Bei Fragen und Anliegen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren:

Sabrina Altergot

+49 69 47 89 18 90 72

sabrina.altergot@somi.de

WHATSAPP

KONTAKTIEREN


DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

IT Service Desk Agent (m/w/d)

ab sofort - langfristig

Hamburg

Arbeitnehmerüberlassung

IT Onsite Supporter (m/w/d)

Ab Sofort - langfristig + Übernahme

Stuttgart

Arbeitnehmerüberlassung

IT-Systemadministrator Windows (m/w/d)

ab sofort - 31.12.2026

Frankfurt am Main

-

System Engineer Satellite (m/w/d)

ab sofort

Usingen, Hamburg

Festanstellung

IT-Supporter (m/w/d) mit Schwerpunkt auf Netzwerk in Neckarsulm

ab sofort - langfristig

Neckarsulm

Arbeitnehmerüberlassung

Wir besetzen Fach- und Führungspositionen im IT-Bereich

Die SOMI ist seit über 15 Jahren als spezialisierter Personaldienstleister für Fach- und Führungskräfte im Bereich der Informationstechnologie tätig. Wir vertreten hierbei unsere Kunden branchenübergreifend und agieren in der kompletten DACH-Region.