Positions-Nr. 2969610
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Einsatzort Nürnberg, Heilbronn |
Laufzeit ab sofort - |
Auslastung - |
Beschäftigungsart Festanstellung |
Benefits
Deine Tätigkeiten
Entwicklung und Umsetzung von IT-Service-Strategien im Einklang mit Unternehmenszielen
Überwachung und Steuerung des täglichen IT-Betriebs, inklusive Einhaltung definierter Service-Level
Verantwortung für Lieferanten- und Vertragsmanagement sowie SLA-Überwachung
Incident- & Problemmanagement: Koordination, Analyse von Ursachen und nachhaltige Problemlösungen
Steuerung von Changes an IT-Diensten und -Infrastruktur mit Fokus auf Stabilität und minimale Ausfallzeiten
Entgegennahme und professionelle Bearbeitung von Kundenanliegen
Durchführung von Systemeinweisungen und Schulungen bei Kund:innen
Proaktive Vertriebsunterstützung bei Bestandskunden (Angebote, Business Cases)
Das gesuchte Profil
Berufserfahrung im IT-Service Management, idealerweise bei einem Managed Service Provider, IT-Dienstleister oder im IT-Outsourcing
Sicheres Verständnis von ITSM-Prozessen (Incident-, Problem-, Change- und Eskalationsmanagement)
Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Kundenorientierung & ein souveränes Auftreten
Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise – auch in komplexen Situationen
Moderationsstärke in Meetings sowie Sicherheit im Umgang mit Kund:innen auf Augenhöhe
Hands-on-Mentalität und die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen