Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Allen Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Alle Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Position empfehlen

Empfehlen Sie diese Position Ihren Freunden und Bekannten!

Geben Sie Ihre Daten und die Daten des Empfängers und optional eine kurze Nachricht ein. Ein Klick und sofort wird die Empfehlung an den Empfänger gesendet. Der Link zur ausgewählten Position wird Ihrer Empfehlung automatisch hinzugefügt!

ALLE FILTER



Systemadministrator – Second Level Support (m/w/d)

Positions-Nr. 2969539


Dauer

asap -

++ Option Übernahme

Standort

Hamburg

Auslastung

Vollzeit

Vertragsart

Arbeitnehmerüberlassung

Benefits

  • Unsere Verträge sind tarifgebunden (BAP)
  • Du erhälst volle Lohnfortzahlung bei Urlaub u. Krankheitsfall
  • Du hast einen festen Ansprechpartner, der dich betreut
  • Die Möglichkeit an täglichen Herausforderungen zu wachsen und Lösungen aktiv und kreativ mitzugestalten
  • Eine Unternehmenskultur, die sich durch Innovation, Flexibilität und Menschlichkeit auszeichnet
  • Flache Hierarchien und ein sehr gutes Arbeitsklima
  • Poolfahrzeug für die Außentermine

Deine Tätigkeiten

  • Du übernimmst den Second-Level-Support für die Kunden sowohl remote als auch vor Ort beim Kunden in Norddeutschland (Kiel, Hannover, Niedersachen etc. – und sorgst für die nachhaltige Lösung technischer Störungen und Serviceanfragen.

  • Du analysierst und bearbeitest komplexere Incidents und Service Requests, insbesondere im Bereich Active Directory (Benutzerverwaltung, Gruppenrichtlinien, Berechtigungen) und sorgst für eine stabile Systemumgebung.

  • Du führst strukturiertes Troubleshooting von Windows-basierten Clients (Windows 10/11) sowie zugehöriger Software durch und dokumentierst die Lösungen im Ticketsystem.

  • Du betreust und konfigurierst mobile Endgeräte (iPads, iPhones etc.) über entsprechende Mobile-Device-Management-Systeme (z. B. Intune).

  • Du arbeitest mit unserem Ticketsystem (OTRS,) und dokumentierst deine Tätigkeiten transparent und lösungsorientiert.

  • Du wirkst aktiv an der Optimierung von Supportprozessen mit und bringst eigene Ideen ein, um die Nutzerzufriedenheit weiter zu steigern.

Das gesuchte Profil

  • Du bringst Berufserfahrung im IT-Support, im Bereich Desktop Services oder als Rollout-Techniker*in mit und arbeitest dich strukturiert, selbstständig und lösungsorientiert auch in neue Themenbereiche ein.

  • Du verfügst über sehr gute Kenntnisse in Microsoft Windows sowie den gängigen MS-Office-Anwendungen.

  • Eine zuverlässige, gut organisierte Arbeitsweise und die Fähigkeit, Aufgaben sinnvoll zu priorisieren, zeichnen dich aus.

  • Du bist teamfähig, flexibel und trittst gegenüber Kund*innen stets hilfsbereit und professionell auf.

  • Ein Führerschein der Klasse B ist vorhanden – ein Poolfahrzeug wird dir bei Bedarf zur Verfügung gestellt.

Bitte beachte die folgenden Anforderungen

  • Selbstständiges Arbeiten
  • Teamfähigkeit
  • Zuverlässigkeit
  • Motivation/Leistungsbereitschaft

Sprachanforderungen

  • Deutsch: Verhandlungssicher

Ihre Vorteile als SOMIaner

  • Wir steuern den gesamten Bewerbungsprozess und Sie erhalten bei jedem Schritt aktiv Feeback von uns.
  • EQUAL PAY: Nach dem Prinzip des Gleichbehandlungsgrundsatzes wird sichergestellt, dass Sie finanziell einem dauerhaft beschäftigten Mitarbeiter des Kundenunternehmens gleichgestellt werden.
  • Wir bereiten Sie optimal auf Ihre Vorstellungsgespräche vor.
  • Betreuung durch Ihren persönlichen Ansprechpartner.
Erfolgsgeschichten lesen

Bei Fragen und Anliegen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren:

Youssef Abu-Yabes

+49 69 47891890 95

youssef.abu-yabes@somi.de

WHATSAPP

KONTAKTIEREN


DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

IT Service Desk Agent (m/w/d)

ab sofort - langfristig

Hamburg

Arbeitnehmerüberlassung

IT Onsite Supporter (m/w/d)

Ab Sofort - langfristig + Übernahme

Stuttgart

Arbeitnehmerüberlassung

IT-Systemadministrator Windows (m/w/d)

ab sofort - 31.12.2026

Frankfurt am Main

-

System Engineer Satellite (m/w/d)

ab sofort

Usingen, Hamburg

Festanstellung

IT-Supporter (m/w/d) mit Schwerpunkt auf Netzwerk in Neckarsulm

ab sofort - langfristig

Neckarsulm

Arbeitnehmerüberlassung

Bei Fragen und Anliegen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren:

Youssef Abu-Yabes

+49 69 47891890 95

youssef.abu-yabes@somi.de

WHATSAPP

KONTAKTIEREN


DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

IT Service Desk Agent (m/w/d)

ab sofort - langfristig

Hamburg

Arbeitnehmerüberlassung

IT Onsite Supporter (m/w/d)

Ab Sofort - langfristig + Übernahme

Stuttgart

Arbeitnehmerüberlassung

IT-Systemadministrator Windows (m/w/d)

ab sofort - 31.12.2026

Frankfurt am Main

-

System Engineer Satellite (m/w/d)

ab sofort

Usingen, Hamburg

Festanstellung

IT-Supporter (m/w/d) mit Schwerpunkt auf Netzwerk in Neckarsulm

ab sofort - langfristig

Neckarsulm

Arbeitnehmerüberlassung

Wir besetzen Fach- und Führungspositionen im IT-Bereich

Die SOMI ist seit über 15 Jahren als spezialisierter Personaldienstleister für Fach- und Führungskräfte im Bereich der Informationstechnologie tätig. Wir vertreten hierbei unsere Kunden branchenübergreifend und agieren in der kompletten DACH-Region.