Systemadministrator – Second Level Support (m/w/d)

Positions-Nr. 2969539

Einsatzort

Hamburg

Laufzeit

asap -

Auslastung

Vollzeit

Beschäftigungsart

Arbeitnehmerüberlassung

Benefits

  • Unsere Verträge sind tarifgebunden (BAP)
  • Du erhälst volle Lohnfortzahlung bei Urlaub u. Krankheitsfall
  • Du hast einen festen Ansprechpartner, der dich betreut
  • Die Möglichkeit an täglichen Herausforderungen zu wachsen und Lösungen aktiv und kreativ mitzugestalten
  • Eine Unternehmenskultur, die sich durch Innovation, Flexibilität und Menschlichkeit auszeichnet
  • Flache Hierarchien und ein sehr gutes Arbeitsklima
  • Poolfahrzeug für die Außentermine 

Deine Tätigkeiten

  • Du übernimmst den Second-Level-Support für die Kunden sowohl remote als auch vor Ort beim Kunden in Norddeutschland (Kiel, Hannover, Niedersachen etc.  – und sorgst für die nachhaltige Lösung technischer Störungen und Serviceanfragen.

  • Du analysierst und bearbeitest komplexere Incidents und Service Requests, insbesondere im Bereich Active Directory (Benutzerverwaltung, Gruppenrichtlinien, Berechtigungen) und sorgst für eine stabile Systemumgebung.

  • Du führst strukturiertes Troubleshooting von Windows-basierten Clients (Windows 10/11) sowie zugehöriger Software durch und dokumentierst die Lösungen im Ticketsystem.

  • Du betreust und konfigurierst mobile Endgeräte (iPads, iPhones etc.) über entsprechende Mobile-Device-Management-Systeme (z. B. Intune).

  • Du arbeitest mit unserem Ticketsystem (OTRS,) und dokumentierst deine Tätigkeiten transparent und lösungsorientiert.

  • Du wirkst aktiv an der Optimierung von Supportprozessen mit und bringst eigene Ideen ein, um die Nutzerzufriedenheit weiter zu steigern.

Das gesuchte Profil

  • Du bringst Berufserfahrung im IT-Support, im Bereich Desktop Services oder als Rollout-Techniker*in mit und arbeitest dich strukturiert, selbstständig und lösungsorientiert auch in neue Themenbereiche ein.

  • Du verfügst über sehr gute Kenntnisse in Microsoft Windows sowie den gängigen MS-Office-Anwendungen.

  • Eine zuverlässige, gut organisierte Arbeitsweise und die Fähigkeit, Aufgaben sinnvoll zu priorisieren, zeichnen dich aus.

  • Du bist teamfähig, flexibel und trittst gegenüber Kund*innen stets hilfsbereit und professionell auf.

  • Ein Führerschein der Klasse B ist vorhanden – ein Poolfahrzeug wird dir bei Bedarf zur Verfügung gestellt.

Bitte beachte die folgenden Anforderungen

  • Selbstständiges Arbeiten
  • Teamfähigkeit
  • Zuverlässigkeit
  • Motivation/Leistungsbereitschaft

Sprachanforderungen

  • Deutsch: Verhandlungssicher