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Onsite Supporter (m/w/d)

Positions-Nr. 2969489


Dauer

asap - langfristig

++ Option Übernahme

Standort

Frankfurt am Main

Auslastung

Vollzeit

Vertragsart

Arbeitnehmerüberlassung

Deine Tätigkeiten

  • Betreuung von Kunden an den Techloungestandorten

  • Erstellung und Pflege von Tickets im Kunden-Ticketsystem (z. B. ServiceNow)

  • 1st-Level-Support für Hardware:

    • Windows-Notebooks, Detachables, Convertibles

    • MacBooks (MacOS)

    • iPhones/iPads (iOS, inkl. BYOD)

  • 1st-Level-Support für Software:

    • iOS/iPadOS, MacOS, Windows 10

    • MS Office 365, VDI-Software (Citrix)

  • Ausgabe und Rücknahme von Leihnotebooks

  • Beratung der Anwender bei Produktauswahl

  • Betreuung von deutsch- und englischsprachigen Anwendern

  • 1st-Level-Administration von OS-Komponenten (Wintel) und Microsoft Office

  • Fehleranalyse und Dokumentation im Ticketsystem für 2nd-Level-Support

  • Unterstützung bei Softwareverteilung und Installation paketierter Software

  • Lösung von Problemen anhand von Wissensdatenbank-Einträgen oder Anleitungen

Das gesuchte Profil

  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

  • Abgeschlossene Ausbildung im technischen Bereich oder jahrelange Berufserfahrung

  • Erfahrung mit Ticketsystemen, idealerweise ServiceNow

  • Kenntnisse in:

    • MacOS (MacBooks), iOS (iPhone/iPad, inkl. BYOD)

    • Windows 10, MS Office 365

    • Bitlocker, Active Directory, Virtual Desktops

    • Smartphones (Android/iOS), IP-Telefonie, VPN, Multi-Faktor-Authentifizierung

  • Kunden- und lösungsorientiertes Handeln

  • Zuverlässigkeit

  • Teamfähigkeit

Sprachanforderungen

  • Deutsch: Muttersprache
  • Englisch: Verhandlungssicher

Benefits

  • Direkter Einstieg in namhafte Unternehmen, oft mit Übernahmechance in Festanstellung

  • Praxisnahe Erfahrung in verschiedenen Projekten und IT-Umgebungen

  • Tarifgebundene Bezahlung (BAP/iGZ) inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Zuschlägen

  • Equal Pay nach festgelegter Einsatzdauer

  • Individuelle Betreuung und Unterstützung durch den Personaldienstleister

  • Möglichkeit zur Weiterbildung und persönlichen Weiterentwicklung

  • Aufbau eines beruflichen Netzwerks durch wechselnde Einsätze

Ihre Vorteile als SOMIaner

  • Wir steuern den gesamten Bewerbungsprozess und Sie erhalten bei jedem Schritt aktiv Feeback von uns.
  • EQUAL PAY: Nach dem Prinzip des Gleichbehandlungsgrundsatzes wird sichergestellt, dass Sie finanziell einem dauerhaft beschäftigten Mitarbeiter des Kundenunternehmens gleichgestellt werden.
  • Wir bereiten Sie optimal auf Ihre Vorstellungsgespräche vor.
  • Betreuung durch Ihren persönlichen Ansprechpartner.
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Kevin Kamaci

+49 69 47 89 18 90-15

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Die SOMI ist seit über 15 Jahren als spezialisierter Personaldienstleister für Fach- und Führungskräfte im Bereich der Informationstechnologie tätig. Wir vertreten hierbei unsere Kunden branchenübergreifend und agieren in der kompletten DACH-Region.