Position empfehlen
Empfehlen Sie diese Position Ihren Freunden und Bekannten!
Geben Sie Ihre Daten und die Daten des Empfängers und optional eine kurze Nachricht ein. Ein Klick und sofort wird die Empfehlung an den Empfänger gesendet. Der Link zur ausgewählten Position wird Ihrer Empfehlung automatisch hinzugefügt!
Positions-Nr. 2969405
Start ab sofort |
Standort Offenbach, Düsseldorf, Kassel, Erfurt |
Auslastung Vollzeit |
Vertragsart Festanstellung |
Benefits
Hybrides Arbeitsmodell: bis zu 80 % Remote-Anteil möglich
Unbefristete Festanstellung in einem stabilen und regulierten Umfeld
30 Urlaubstage plus Sonderurlaub an Heiligabend und Silvester
Attraktive Vergütung nach Tarif inkl. Sonderzahlungen
Weiterbildungsmöglichkeiten (z. B. SAP-Zertifizierungen) und individuelle Entwicklungspfade
Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Jobticket & Bikeleasing
Moderne IT-Landschaft, engagiertes Team und spannende Projekte
Deine Tätigkeiten
Du übernimmst die Verantwortung für das komplexe Anwendungssystem SAP Customer (BP/GP) und bist die zentrale Schnittstelle zwischen Fachbereichen, IT-Architektur und Dienstleistern. Dein Ziel ist es, stabile, effiziente und zukunftsfähige Lösungen für die gesamte Organisation zu schaffen.
Verantwortung für Betrieb, Weiterentwicklung und Anforderungsmanagement des Systems SAP Customer (BP/GP)
Koordination und Priorisierung von Anforderungen aus mehreren Fachbereichen
Aktive Mitarbeit an strategischen Lösungsansätzen und in IT-Architektur-Boards
Planung und Durchführung des 3rd-Level-Supports sowie Steuerung von Kleinprojekten
Beratung bei der Erstellung von Fach- und DV-Konzepten, Compliance-Checklisten und Qualitätssicherung
Eigenständige Entwicklungstätigkeiten, insbesondere Schnittstellenentwicklung in ABAP und Customizing von SAP BP/GP
Enge Abstimmung mit internen IT-Teams und Steuerung externer Dienstleister – von der Beauftragung bis zum Controlling
Das gesuchte Profil
Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung mit relevanter IT-Qualifikation
SAP KnowHow - Umgang mit Kunden/Customer
Mehrjährige Berufserfahrung im SAP-Umfeld, speziell Customizing und ABAP-Entwicklung
Erfahrung im Anforderungsmanagement und in der Koordination von Fach- und IT-Themen
Sicherer Umgang mit Dienstleistern, inklusive Monitoring und Kostenkontrolle
Kommunikationsstärke, lösungsorientierte Arbeitsweise und Teamfähigkeit
Fließende Deutschkenntnisse (C1)
Mit SOMI kommen Sie weiter! – Ihre Vorteile durch unsere Expertise
Bei Fragen und Anliegen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren:
DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN