Application Manager – SAP Customer Solutions (w/m/d)

Positions-Nr. 2969405

Einsatzort

Offenbach, Düssel...

Laufzeit

ab sofort -

Auslastung

Vollzeit

Beschäftigungsart

Festanstellung

Benefits

  • Hybrides Arbeitsmodell: bis zu 80 % Remote-Anteil möglich

  • Unbefristete Festanstellung in einem stabilen und regulierten Umfeld

  • 30 Urlaubstage plus Sonderurlaub an Heiligabend und Silvester

  • Attraktive Vergütung nach Tarif inkl. Sonderzahlungen

  • Weiterbildungsmöglichkeiten (z. B. SAP-Zertifizierungen) und individuelle Entwicklungspfade

  • Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Jobticket & Bikeleasing

  • Moderne IT-Landschaft, engagiertes Team und spannende Projekte

Deine Tätigkeiten

Du übernimmst die Verantwortung für das komplexe Anwendungssystem SAP Customer (BP/GP) und bist die zentrale Schnittstelle zwischen Fachbereichen, IT-Architektur und Dienstleistern. Dein Ziel ist es, stabile, effiziente und zukunftsfähige Lösungen für die gesamte Organisation zu schaffen.

  • Verantwortung für Betrieb, Weiterentwicklung und Anforderungsmanagement des Systems SAP Customer (BP/GP)

  • Koordination und Priorisierung von Anforderungen aus mehreren Fachbereichen

  • Aktive Mitarbeit an strategischen Lösungsansätzen und in IT-Architektur-Boards

  • Planung und Durchführung des 3rd-Level-Supports sowie Steuerung von Kleinprojekten

  • Beratung bei der Erstellung von Fach- und DV-Konzepten, Compliance-Checklisten und Qualitätssicherung

  • Eigenständige Entwicklungstätigkeiten, insbesondere Schnittstellenentwicklung in ABAP und Customizing von SAP BP/GP

  • Enge Abstimmung mit internen IT-Teams und Steuerung externer Dienstleister – von der Beauftragung bis zum Controlling

Das gesuchte Profil

  • Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung mit relevanter IT-Qualifikation

  • SAP KnowHow - Umgang mit Kunden/Customer

  • Mehrjährige Berufserfahrung im SAP-Umfeld, speziell Customizing und ABAP-Entwicklung

  • Erfahrung im Anforderungsmanagement und in der Koordination von Fach- und IT-Themen

  • Sicherer Umgang mit Dienstleistern, inklusive Monitoring und Kostenkontrolle

  • Kommunikationsstärke, lösungsorientierte Arbeitsweise und Teamfähigkeit

  • Fließende Deutschkenntnisse (C1)