Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Allen Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Alle Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Position empfehlen

Empfehlen Sie diese Position Ihren Freunden und Bekannten!

Geben Sie Ihre Daten und die Daten des Empfängers und optional eine kurze Nachricht ein. Ein Klick und sofort wird die Empfehlung an den Empfänger gesendet. Der Link zur ausgewählten Position wird Ihrer Empfehlung automatisch hinzugefügt!

ALLE FILTER



IT Onsite Supporter (m/w/d)

Positions-Nr. 2969353


Dauer

01.09.2025 - 28.02.2027

++ Option Übernahme

Standort

Östringen

Auslastung

Vollzeit

Vertragsart

Arbeitnehmerüberlassung

Benefits

  • Kooperationsnetzwerk
  • Weiterbildungsmöglichkeiten durch Somi Academy GmbH
  • Übernahme- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten bei unserem Kunden

Deine Tätigkeiten

  • Bearbeitung elektronischer Tickets im zuständigen IT-Service-Tool

  • Eigenverantwortliche Betreuung von 1st- und 2nd-Level-Supportanfragen sowie Bearbeitung von Anforderungen

  • Unterstützung der Anwenderinnen und Anwender sowie Auslieferung von PCs, Laptops und Tablets

  • Aufbau und fachgerechte Verkabelung von Arbeitsplätzen und Desktop-Systemen vor Ort

  • Installation von Software gemäß vorgegebenen Skripten oder Anweisungen

  • Analyse und Behebung zuvor identifizierter Hard- und Softwareprobleme

  • Durchführung interner IT-Umzüge innerhalb des Standorts

  • Pflege und Aktualisierung von Asset-Daten im entsprechenden System

Das gesuchte Profil

  • Fundierte IT-Kenntnisse sowie umfassendes Know-how im Bereich PC- und Laptop-Hardware

  • Sicherer Umgang mit Microsoft-Betriebssystemen (Windows 10 und Windows 11)

  • Gute Kenntnisse in Microsoft Office 365 sowie der Google Workspace (ehemals G Suite)

  • Ausgeprägte Soft Skills sowie hohe Serviceorientierung im Anwenderkontakt

  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Bitte beachte die folgenden Anforderungen

  • Selbstständiges Arbeiten
  • Teamfähigkeit
  • Zuverlässigkeit
  • Motivation/Leistungsbereitschaft

Sprachanforderungen

  • Deutsch: Verhandlungssicher
  • Englisch: Gute Kenntnisse

Ihre Vorteile als SOMIaner

  • Wir steuern den gesamten Bewerbungsprozess und Sie erhalten bei jedem Schritt aktiv Feeback von uns.
  • EQUAL PAY: Nach dem Prinzip des Gleichbehandlungsgrundsatzes wird sichergestellt, dass Sie finanziell einem dauerhaft beschäftigten Mitarbeiter des Kundenunternehmens gleichgestellt werden.
  • Wir bereiten Sie optimal auf Ihre Vorstellungsgespräche vor.
  • Betreuung durch Ihren persönlichen Ansprechpartner.
Erfolgsgeschichten lesen

Bei Fragen und Anliegen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren:

Kevin Kamaci

+49 69 47 89 18 90-15

kevin.kamaci@somi.de

WHATSAPP

KONTAKTIEREN


DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Managing Consultant (m/w/d) Atlassian

Ab sofort

Berlin, Dresden, Frankfurt, Hamburg, München

Festanstellung

Arbeitsvorbereitung / Prozessplanung (m/w/d)

01.10.2025 - 30.09.2026

Nürnberg

Arbeitnehmerüberlassung

IT-Service Desk Mitarbeiter (m/w/d)

ab sofort - langfristig

Leinfelden-Echterdingen

Arbeitnehmerüberlassung

Applikations Manager (m/w/d)

-

Wiesbaden

Festanstellung

Bei Fragen und Anliegen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren:

Kevin Kamaci

+49 69 47 89 18 90-15

kevin.kamaci@somi.de

WHATSAPP

KONTAKTIEREN


DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Managing Consultant (m/w/d) Atlassian

Ab sofort

Berlin, Dresden, Frankfurt, Hamburg, München

Festanstellung

Arbeitsvorbereitung / Prozessplanung (m/w/d)

01.10.2025 - 30.09.2026

Nürnberg

Arbeitnehmerüberlassung

IT-Service Desk Mitarbeiter (m/w/d)

ab sofort - langfristig

Leinfelden-Echterdingen

Arbeitnehmerüberlassung

Applikations Manager (m/w/d)

-

Wiesbaden

Festanstellung

Wir besetzen Fach- und Führungspositionen im IT-Bereich

Die SOMI ist seit über 15 Jahren als spezialisierter Personaldienstleister für Fach- und Führungskräfte im Bereich der Informationstechnologie tätig. Wir vertreten hierbei unsere Kunden branchenübergreifend und agieren in der kompletten DACH-Region.