IT Onsite Supporter (m/w/d)

Positions-Nr. 2969353

Einsatzort

Östringen

Laufzeit

01.09.2025 - 28.02.2027

Auslastung

Vollzeit

Beschäftigungsart

Arbeitnehmerüberlassung

Benefits

  • Kooperationsnetzwerk 
  • Weiterbildungsmöglichkeiten durch Somi Academy GmbH
  • Übernahme- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten bei unserem Kunden 

Deine Tätigkeiten

 

  • Bearbeitung elektronischer Tickets im zuständigen IT-Service-Tool

  • Eigenverantwortliche Betreuung von 1st- und 2nd-Level-Supportanfragen sowie Bearbeitung von Anforderungen

  • Unterstützung der Anwenderinnen und Anwender sowie Auslieferung von PCs, Laptops und Tablets

  • Aufbau und fachgerechte Verkabelung von Arbeitsplätzen und Desktop-Systemen vor Ort

  • Installation von Software gemäß vorgegebenen Skripten oder Anweisungen

  • Analyse und Behebung zuvor identifizierter Hard- und Softwareprobleme

  • Durchführung interner IT-Umzüge innerhalb des Standorts

  • Pflege und Aktualisierung von Asset-Daten im entsprechenden System

Das gesuchte Profil

  • Fundierte IT-Kenntnisse sowie umfassendes Know-how im Bereich PC- und Laptop-Hardware

  • Sicherer Umgang mit Microsoft-Betriebssystemen (Windows 10 und Windows 11)

  • Gute Kenntnisse in Microsoft Office 365 sowie der Google Workspace (ehemals G Suite)

  • Ausgeprägte Soft Skills sowie hohe Serviceorientierung im Anwenderkontakt

  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Bitte beachte die folgenden Anforderungen

  • Selbstständiges Arbeiten
  • Teamfähigkeit
  • Zuverlässigkeit
  • Motivation/Leistungsbereitschaft

Sprachanforderungen

  • Deutsch: Verhandlungssicher
  • Englisch: Gute Kenntnisse