Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Allen Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Alle Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Position empfehlen

Empfehlen Sie diese Position Ihren Freunden und Bekannten!

Geben Sie Ihre Daten und die Daten des Empfängers und optional eine kurze Nachricht ein. Ein Klick und sofort wird die Empfehlung an den Empfänger gesendet. Der Link zur ausgewählten Position wird Ihrer Empfehlung automatisch hinzugefügt!

ALLE FILTER



Sachbearbeiter operativer Vertrieb (m/w/d)

Positions-Nr. 2969334


Start

asap

Standort

Frankfurt am Main

Auslastung

Vollzeit

Vertragsart

Festanstellung

Benefits

  • Spannende Aufgaben in einem engagierten, offenen Team an einem attraktiven Standort – mitten im Herzen von Frankfurt.

  • Ein ausgezeichnetes Arbeitsklima in einer Unternehmenskultur, die auf Verantwortung, Partnerschaft und Wertschätzung basiert – Vielfalt und kontinuierliche Weiterbildung werden aktiv gefördert.

  • Langfristige Perspektiven durch eine unbefristete Zusammenarbeit mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamisch wachsenden Unternehmen.

  • Raum für eigene Ideen und Engagement durch kreative Gestaltungsmöglichkeiten, kurze Entscheidungswege und eine flache Hierarchie.

  • Gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben dank flexibler Arbeitszeiten, einer 38,5-Stunden-Woche sowie der Option auf mobiles Arbeiten.

  • Attraktive Zusatzleistungen im Arbeitsvertrag, wie das Deutschlandticket, eine Zusatzkrankenversicherung sowie eine betriebliche Altersvorsorge.

  • Moderne betriebliche Benefits, darunter Fahrradleasing, Firmenfitness über EGYM Wellpass, regelmäßige Mitarbeiterevents sowie ein ganzheitliches Feelgood-Management.

  • Homeoffice Regelung möglich bis zu 2 Tage

Deine Tätigkeiten

  • Bearbeitung von Fahrkartenbestellungen im verbundweiten Hintergrundsystem (vHGS) sowie gelegentlich im Kundenmanagementsystem (KMS 2)

  • Ausstellung und Versand von Papierfahrkarten sowie RMV-eTickets

  • Bearbeitung von Reklamationen zu Fahrkarten und Rückzahlungen (z. B. bei SEPA, Kreditkarte, PayPal) und Einleitung der Zahlungsabwicklung

  • Erstellung von SEPA-Lastschriften sowie Überwachung und Buchung der Zahlungseingänge in der Nebenbuchhaltung

  • Vollständige Bearbeitung von Fällen im Kundenportal rms Solutions AM

  • Beratung von Fahrgästen zu allen Fragen rund um den Ticketverkauf – telefonisch, per E-Mail oder postalisch

Das gesuchte Profil

  • Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Kaufmann/-frau für Verkehrsservice (m/w/d)

  • Berufserfahrung im ÖPNV-Vertrieb oder Kundenservice – zum Beispiel im Backoffice, in einer Mobilitätszentrale oder einem Kundencenter

  • Kenntnisse im RMV-Tarif

  • Eine Ausbildung als RMV-Fachtrainer:in oder Fachkraft für Mobilitätsberatung im RMV ist von Vorteil

  • Sicherer Umgang mit MS Office (z. B. Outlook, Word, Excel)

  • Ausgeprägte soziale Kompetenz, Einfühlungsvermögen sowie Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Verantwortungsbewusstsein

Bitte beachte die folgenden Anforderungen

  • Selbstständiges Arbeiten
  • Teamfähigkeit
  • Zuverlässigkeit
  • Motivation/Leistungsbereitschaft

Sprachanforderungen

  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse

Mit SOMI kommen Sie weiter! – Ihre Vorteile durch unsere Expertise

  • Wir sind ein spezialisiertes Personaldienstleistungsunternehmen mit Herz und Vision.
  • Wir steuern den gesamten Bewerbungsprozess für Sie
  • Täglich neue Stellenangebote
  • Wir bereiten Sie optimal auf Ihre Vorstellungsgespräche vor.
  • Wir beraten Sie zu unseren Kunden und ihren Benefits, den Rollen und den Aufgaben.
  • Wir entwickeln selbst unsere Tools und ERP-Systeme – So verstehen wir unsere Kunden besser und bieten modernste Technologien zur Unterstützung an.
Erfolgsgeschichten lesen

Bei Fragen und Anliegen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren:

Youssef Abu-Yabes

+49 69 47891890 95

youssef.abu-yabes@somi.de

WHATSAPP

KONTAKTIEREN


DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

ERP-Spezialist und Berater (m/w/d)

Ab sofort

Schorndorf

Festanstellung

UX-Designer (m/w/d) 80% Remote

ab sofort -

Arbeitnehmerüberlassung

Bereichsassistenz international (m/w/d)

asap

Hamburg

Festanstellung

IT-Techniker/in Netzwerk & Infrastruktur (m/w/d)

15.09.2025 - Langfristig

Zwickau, Chemnitz, Dresden

Arbeitnehmerüberlassung

Elektriker / Elektroniker Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d)

ab sofort - langfristig

Gaimersheim

Arbeitnehmerüberlassung

Bei Fragen und Anliegen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren:

Youssef Abu-Yabes

+49 69 47891890 95

youssef.abu-yabes@somi.de

WHATSAPP

KONTAKTIEREN


DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

ERP-Spezialist und Berater (m/w/d)

Ab sofort

Schorndorf

Festanstellung

UX-Designer (m/w/d) 80% Remote

ab sofort -

Arbeitnehmerüberlassung

Bereichsassistenz international (m/w/d)

asap

Hamburg

Festanstellung

IT-Techniker/in Netzwerk & Infrastruktur (m/w/d)

15.09.2025 - Langfristig

Zwickau, Chemnitz, Dresden

Arbeitnehmerüberlassung

Elektriker / Elektroniker Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d)

ab sofort - langfristig

Gaimersheim

Arbeitnehmerüberlassung

Wir besetzen Fach- und Führungspositionen im IT-Bereich

Die SOMI ist seit über 15 Jahren als spezialisierter Personaldienstleister für Fach- und Führungskräfte im Bereich der Informationstechnologie tätig. Wir vertreten hierbei unsere Kunden branchenübergreifend und agieren in der kompletten DACH-Region.