Positions-Nr. 2969334
Einsatzort Frankfurt am Main |
Laufzeit asap - |
Auslastung Vollzeit |
Beschäftigungsart Festanstellung |
Benefits
Spannende Aufgaben in einem engagierten, offenen Team an einem attraktiven Standort – mitten im Herzen von Frankfurt.
Ein ausgezeichnetes Arbeitsklima in einer Unternehmenskultur, die auf Verantwortung, Partnerschaft und Wertschätzung basiert – Vielfalt und kontinuierliche Weiterbildung werden aktiv gefördert.
Langfristige Perspektiven durch eine unbefristete Zusammenarbeit mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamisch wachsenden Unternehmen.
Raum für eigene Ideen und Engagement durch kreative Gestaltungsmöglichkeiten, kurze Entscheidungswege und eine flache Hierarchie.
Gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben dank flexibler Arbeitszeiten, einer 38,5-Stunden-Woche sowie der Option auf mobiles Arbeiten.
Attraktive Zusatzleistungen im Arbeitsvertrag, wie das Deutschlandticket, eine Zusatzkrankenversicherung sowie eine betriebliche Altersvorsorge.
Moderne betriebliche Benefits, darunter Fahrradleasing, Firmenfitness über EGYM Wellpass, regelmäßige Mitarbeiterevents sowie ein ganzheitliches Feelgood-Management.
Homeoffice Regelung möglich bis zu 2 Tage
Deine Tätigkeiten
Bearbeitung von Fahrkartenbestellungen im verbundweiten Hintergrundsystem (vHGS) sowie gelegentlich im Kundenmanagementsystem (KMS 2)
Ausstellung und Versand von Papierfahrkarten sowie RMV-eTickets
Bearbeitung von Reklamationen zu Fahrkarten und Rückzahlungen (z. B. bei SEPA, Kreditkarte, PayPal) und Einleitung der Zahlungsabwicklung
Erstellung von SEPA-Lastschriften sowie Überwachung und Buchung der Zahlungseingänge in der Nebenbuchhaltung
Vollständige Bearbeitung von Fällen im Kundenportal rms Solutions AM
Beratung von Fahrgästen zu allen Fragen rund um den Ticketverkauf – telefonisch, per E-Mail oder postalisch
Das gesuchte Profil
Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Kaufmann/-frau für Verkehrsservice (m/w/d)
Berufserfahrung im ÖPNV-Vertrieb oder Kundenservice – zum Beispiel im Backoffice, in einer Mobilitätszentrale oder einem Kundencenter
Kenntnisse im RMV-Tarif
Eine Ausbildung als RMV-Fachtrainer:in oder Fachkraft für Mobilitätsberatung im RMV ist von Vorteil
Sicherer Umgang mit MS Office (z. B. Outlook, Word, Excel)
Ausgeprägte soziale Kompetenz, Einfühlungsvermögen sowie Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Verantwortungsbewusstsein
Bitte beachte die folgenden Anforderungen
Sprachanforderungen