Position empfehlen
Empfehlen Sie diese Position Ihren Freunden und Bekannten!
Geben Sie Ihre Daten und die Daten des Empfängers und optional eine kurze Nachricht ein. Ein Klick und sofort wird die Empfehlung an den Empfänger gesendet. Der Link zur ausgewählten Position wird Ihrer Empfehlung automatisch hinzugefügt!
Positions-Nr. 2969196
Dauer 15.09.2025 - langfristig ++ Option Übernahme |
Standort Erlangen |
Auslastung Vollzeit |
Vertragsart Arbeitnehmerüberlassung |
Deine Tätigkeiten
Du unterstützt unsere Kund:innen bei IT-Fragen und Störungen – telefonisch, per Mail oder über das Ticketsystem.
Eingehende Meldungen nimmst du auf, prüfst sie und sorgst für eine schnelle Lösung oder Weiterleitung.
Du übernimmst die Fehleranalyse und Behebung im 1st- und 2nd-Level-Support.
Bei komplexeren Themen arbeitest du eng mit erfahrenen Kolleg:innen zusammen und verfolgst die Problemlösung bis zum Abschluss.
Du hilfst außerdem bei regelmäßigen Updates, Sicherheitspatches und kleineren IT-Projekten.
Das gesuchte Profil
Abgeschlossene IT-Ausbildung (z. B. Fachinformatiker:in für Systemintegration) oder Berufserfahrung im IT-Support.
Gute Kenntnisse in den Bereichen Windows-Clients, Netzwerke und idealerweise erste Erfahrungen mit Cloud-Lösungen.
Du bist serviceorientiert, kommunikativ und arbeitest gerne im Team.
Selbstständiges und zuverlässiges Arbeiten liegt dir.
Sprachanforderungen
Ihre Vorteile als SOMIaner
Bei Fragen und Anliegen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren:
DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN