Positions-Nr. 2969196
Einsatzort Erlangen |
Laufzeit 15.09.2025 - langfristig |
Auslastung Vollzeit |
Beschäftigungsart Arbeitnehmerüberlassung |
Deine Tätigkeiten
Du unterstützt unsere Kund:innen bei IT-Fragen und Störungen – telefonisch, per Mail oder über das Ticketsystem.
Eingehende Meldungen nimmst du auf, prüfst sie und sorgst für eine schnelle Lösung oder Weiterleitung.
Du übernimmst die Fehleranalyse und Behebung im 1st- und 2nd-Level-Support.
Bei komplexeren Themen arbeitest du eng mit erfahrenen Kolleg:innen zusammen und verfolgst die Problemlösung bis zum Abschluss.
Du hilfst außerdem bei regelmäßigen Updates, Sicherheitspatches und kleineren IT-Projekten.
Das gesuchte Profil
Abgeschlossene IT-Ausbildung (z. B. Fachinformatiker:in für Systemintegration) oder Berufserfahrung im IT-Support.
Gute Kenntnisse in den Bereichen Windows-Clients, Netzwerke und idealerweise erste Erfahrungen mit Cloud-Lösungen.
Du bist serviceorientiert, kommunikativ und arbeitest gerne im Team.
Selbstständiges und zuverlässiges Arbeiten liegt dir.
Sprachanforderungen