IT Service Desk Mitarbeiter (m/w/d)

Positions-Nr. 2969196

Einsatzort

Erlangen

Laufzeit

15.09.2025 - langfristig

Auslastung

Vollzeit

Beschäftigungsart

Arbeitnehmerüberlassung

Deine Tätigkeiten

  • Du unterstützt unsere Kund:innen bei IT-Fragen und Störungen – telefonisch, per Mail oder über das Ticketsystem.

  • Eingehende Meldungen nimmst du auf, prüfst sie und sorgst für eine schnelle Lösung oder Weiterleitung.

  • Du übernimmst die Fehleranalyse und Behebung im 1st- und 2nd-Level-Support.

  • Bei komplexeren Themen arbeitest du eng mit erfahrenen Kolleg:innen zusammen und verfolgst die Problemlösung bis zum Abschluss.

  • Du hilfst außerdem bei regelmäßigen Updates, Sicherheitspatches und kleineren IT-Projekten.

Das gesuchte Profil

  • Abgeschlossene IT-Ausbildung (z. B. Fachinformatiker:in für Systemintegration) oder Berufserfahrung im IT-Support.

  • Gute Kenntnisse in den Bereichen Windows-Clients, Netzwerke und idealerweise erste Erfahrungen mit Cloud-Lösungen.

  • Du bist serviceorientiert, kommunikativ und arbeitest gerne im Team.

  • Selbstständiges und zuverlässiges Arbeiten liegt dir.

Sprachanforderungen

  • Deutsch: Verhandlungssicher
  • Englisch: Erweiterte Kenntnisse