Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Allen Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Alle Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Position empfehlen

Empfehlen Sie diese Position Ihren Freunden und Bekannten!

Geben Sie Ihre Daten und die Daten des Empfängers und optional eine kurze Nachricht ein. Ein Klick und sofort wird die Empfehlung an den Empfänger gesendet. Der Link zur ausgewählten Position wird Ihrer Empfehlung automatisch hinzugefügt!

ALLE FILTER



IT-Onsite Support (m/w/d)

Positions-Nr. 2969137


Dauer

an sofort - 31.12.2025

+ Option Verlängerung

Standort

Hamburg

Auslastung

Vollzeit

Vertragsart

Arbeitnehmerüberlassung

Benefits

  • Sicherer Arbeitsplatz bei Somi Experts
  • Übertarifliche Bezahlung mit Zuschlägen und Spesen
  • Fester Einsatz bei einem renommierten IT-Dienstleister
  • Option auf Übernahme in Festanstellung
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Bis zu 30 Tage Urlaub
  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Persönliche Betreuung durch unser Team

Deine Tätigkeiten

Sie sind IT-affin, arbeiten gerne eigenständig und möchten in einem spannenden Umfeld Verantwortung übernehmen?
Dann bietet Ihnen diese Position im Onsite Support bei unserem Partner in Hamburg genau die richtige Mischung aus Technik, Kundenkontakt und Teamarbeit.

  • Unterstützung von IT-Projekten (z. B. Durchführung von Hardware-Rollouts)

  • Sicherstellung des Betriebs in einer vielseitigen Systemlandschaft in der Bankenbranche

  • Störungsbeseitigung im Rahmen des 1st & 2nd Level Supports – remote oder vor Ort

  • Aufnahme und Bearbeitung von Kundenanfragen per Telefon, E-Mail oder am Kundentresen

  • Aufbau und Abbau von Hardware-Komponenten sowie Durchführung von Umzügen

  • Pflege der Asset-Daten

  • Weiterleitung von Störungen an nachgelagerte Einheiten

Das gesuchte Profil

  • Freude am selbstständigen Arbeiten

  • Erfahrung im 1st- und 2nd-Level-Support von Vorteil

  • Grundkenntnisse in Windows- und Office-Umgebungen

  • Wünschenswert: Erfahrung im Remote Support

  • Fortgeschrittene Kenntnisse zu Standard-Hardware

  • Erfahrung im Telefon-Support und im Umgang mit Ticketsystemen von Vorteil

  • Kommunikations- und Teamfähigkeit

  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (C1-Niveau)

Bitte beachte die folgenden Anforderungen

  • Selbstständiges Arbeiten
  • Teamfähigkeit
  • Du sorgst für
  • Zuverlässigkeit
  • Motivation/Leistungsbereitschaft

Ihre Vorteile als SOMIaner

  • Wir steuern den gesamten Bewerbungsprozess und Sie erhalten bei jedem Schritt aktiv Feeback von uns.
  • EQUAL PAY: Nach dem Prinzip des Gleichbehandlungsgrundsatzes wird sichergestellt, dass Sie finanziell einem dauerhaft beschäftigten Mitarbeiter des Kundenunternehmens gleichgestellt werden.
  • Wir bereiten Sie optimal auf Ihre Vorstellungsgespräche vor.
  • Betreuung durch Ihren persönlichen Ansprechpartner.
Erfolgsgeschichten lesen

Bei Fragen und Anliegen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren:

Oliver Vickovic

+49 69 47 89 18 90 -25

oliver.vickovic@somi.de

WHATSAPP

KONTAKTIEREN


DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

IT-Fieldservicetechniker (m/w/d)

ab sofort - Langfristig

München

Arbeitnehmerüberlassung

Supporter (m/w/d)

ASAP - Langfristig

Pasewalk

Arbeitnehmerüberlassung

IT Service Manager (m/w/d)

Ab sofort

Wiesbaden

Festanstellung

IT- Techniker (m/w/d)

01.10.2025 - 31.12.2025

Berlin

Arbeitnehmerüberlassung

UX Design und Research Service(m/w/d)

15.09.2025 - 31.08.2026

Remote

Freiberuflich

Bei Fragen und Anliegen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren:

Oliver Vickovic

+49 69 47 89 18 90 -25

oliver.vickovic@somi.de

WHATSAPP

KONTAKTIEREN


DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

IT-Fieldservicetechniker (m/w/d)

ab sofort - Langfristig

München

Arbeitnehmerüberlassung

Supporter (m/w/d)

ASAP - Langfristig

Pasewalk

Arbeitnehmerüberlassung

IT Service Manager (m/w/d)

Ab sofort

Wiesbaden

Festanstellung

IT- Techniker (m/w/d)

01.10.2025 - 31.12.2025

Berlin

Arbeitnehmerüberlassung

UX Design und Research Service(m/w/d)

15.09.2025 - 31.08.2026

Remote

Freiberuflich

Wir besetzen Fach- und Führungspositionen im IT-Bereich

Die SOMI ist seit über 15 Jahren als spezialisierter Personaldienstleister für Fach- und Führungskräfte im Bereich der Informationstechnologie tätig. Wir vertreten hierbei unsere Kunden branchenübergreifend und agieren in der kompletten DACH-Region.