IT-Onsite Support (m/w/d)

Positions-Nr. 2969137

Einsatzort

Hamburg

Laufzeit

ab sofort - 31.12.2025

Auslastung

Vollzeit

Beschäftigungsart

Arbeitnehmerüberlassung

Benefits

  • Sicherer Arbeitsplatz bei Somi Experts
  • Übertarifliche Bezahlung mit Zuschlägen und Spesen
  • Fester Einsatz bei einem renommierten IT-Dienstleister
  • Option auf Übernahme in Festanstellung
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Bis zu 30 Tage Urlaub 
  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Persönliche Betreuung durch unser Team

Deine Tätigkeiten

Sie sind IT-affin, arbeiten gerne eigenständig und möchten in einem spannenden Umfeld Verantwortung übernehmen?
Dann bietet Ihnen diese Position im Onsite Support bei unserem Partner in Hamburg genau die richtige Mischung aus Technik, Kundenkontakt und Teamarbeit.

  • Unterstützung von IT-Projekten (z. B. Durchführung von Hardware-Rollouts)

  • Sicherstellung des Betriebs in einer vielseitigen Systemlandschaft in der Bankenbranche

  • Störungsbeseitigung im Rahmen des 1st & 2nd Level Supports – remote oder vor Ort

  • Aufnahme und Bearbeitung von Kundenanfragen per Telefon, E-Mail oder am Kundentresen

  • Aufbau und Abbau von Hardware-Komponenten sowie Durchführung von Umzügen

  • Pflege der Asset-Daten

  • Weiterleitung von Störungen an nachgelagerte Einheiten

Das gesuchte Profil

  • Freude am selbstständigen Arbeiten

  • Erfahrung im 1st- und 2nd-Level-Support von Vorteil

  • Grundkenntnisse in Windows- und Office-Umgebungen

  • Wünschenswert: Erfahrung im Remote Support

  • Fortgeschrittene Kenntnisse zu Standard-Hardware

  • Erfahrung im Telefon-Support und im Umgang mit Ticketsystemen von Vorteil

  • Kommunikations- und Teamfähigkeit

  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (C1-Niveau)

Bitte beachte die folgenden Anforderungen

  • Selbstständiges Arbeiten
  • Teamfähigkeit
  • Du sorgst für
  • Zuverlässigkeit
  • Motivation/Leistungsbereitschaft