Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Allen Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Alle Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Position empfehlen

Empfehlen Sie diese Position Ihren Freunden und Bekannten!

Geben Sie Ihre Daten und die Daten des Empfängers und optional eine kurze Nachricht ein. Ein Klick und sofort wird die Empfehlung an den Empfänger gesendet. Der Link zur ausgewählten Position wird Ihrer Empfehlung automatisch hinzugefügt!

ALLE FILTER



Supporter (m/w/d)

Positions-Nr. 2968889


Dauer

ASAP - Langfristig

++ Option Übernahme

Standort

Augsburg, Nordenham, Hamburg

Auslastung

Vollzeit

Vertragsart

Arbeitnehmerüberlassung

Benefits

  • Tarifvertrag
  • Übernahme bei guter Zusammenarbeit

Deine Tätigkeiten

  • Tägliche Überwachung und Lösung von Vorfällen (ServiceNow bevorzugt)

  • Interaktion mit dem Kunden (IT- und Business-Nutzern) bei funktionalen Problemen

  • Klassifizierung von Problemen und Koordination mit funktionsübergreifenden Teams für eine zeitgerechte Lösung

  • Befolgung von Service-Management-Prozessen (z. B. Incident, Change, Capacity, Problem etc.)

  • Einhaltung der vereinbarten SLA-Level und Sicherstellung der Qualität der Lieferung zu jeder Zeit

  • Interaktion mit Fachexperten (SMEs) bei funktionalen Problemen

  • Koordination der Kommunikation zwischen Lieferanten, OEMs und anderen IT-Stakeholdern für ihren jeweiligen Bereich

Das gesuchte Profil

  • Erfahrung in der Fehlerbehebung im Bereich IT- und Fertigungssysteme

  • Fundierte Kenntnisse in der Arbeit mit Service-Management-Tools (idealerweise ServiceNow)

  • Erfahrung mit „ServiceNow“ und den Prozessen für Incident, Problem, Change, SLM

  • Fähigkeit, Probleme effizient zu priorisieren und funktionsübergreifende Teams zu koordinieren

  • Erfahrung in der Kommunikation mit internen und externen Stakeholdern

  • Technische Kenntnisse in IT-Endgeräten und Fertigungs-Shopfloor-Systemen (SPS, SCADA, MES)

  • Teamfähigkeit und die Fähigkeit, Wissen aktiv zu teilen und zu übergeben

  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch

Ihre Vorteile als SOMIaner

  • Wir steuern den gesamten Bewerbungsprozess und Sie erhalten bei jedem Schritt aktiv Feeback von uns.
  • EQUAL PAY: Nach dem Prinzip des Gleichbehandlungsgrundsatzes wird sichergestellt, dass Sie finanziell einem dauerhaft beschäftigten Mitarbeiter des Kundenunternehmens gleichgestellt werden.
  • Wir bereiten Sie optimal auf Ihre Vorstellungsgespräche vor.
  • Betreuung durch Ihren persönlichen Ansprechpartner.
Erfolgsgeschichten lesen

Bei Fragen und Anliegen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren:

Taraneh Zeinali

+49 69 47 89 18 90-38

taraneh.zeinali@somi.de

WHATSAPP

KONTAKTIEREN


DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Elektroniker / Mechatroniker / Aufzugsmonteur (m/w/d)

asap - langfristig

Rüsselsheim am Main

Arbeitnehmerüberlassung

Junior IT- Supporter für Techlounge Betrieb (m/w/d)

ab sofort - 31.12.2026

Vaihingen an der Enz

Arbeitnehmerüberlassung

IT- Onsite Supporter (m/w/d)

01.08.2025 - langfristig

Dresden

Arbeitnehmerüberlassung

Fullstack Entwickler (m/w/d) Cross-Platform Mobile Apps

01.08.2025 - 01.08.2026

Bornheim

Freiberuflich

Elixir Entwickler (m/w/d) – Weiterentwicklung B2B-Plattform

asap - 31.12.2025

Remote

Freiberuflich

Bei Fragen und Anliegen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren:

Taraneh Zeinali

+49 69 47 89 18 90-38

taraneh.zeinali@somi.de

WHATSAPP

KONTAKTIEREN


DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Elektroniker / Mechatroniker / Aufzugsmonteur (m/w/d)

asap - langfristig

Rüsselsheim am Main

Arbeitnehmerüberlassung

Junior IT- Supporter für Techlounge Betrieb (m/w/d)

ab sofort - 31.12.2026

Vaihingen an der Enz

Arbeitnehmerüberlassung

IT- Onsite Supporter (m/w/d)

01.08.2025 - langfristig

Dresden

Arbeitnehmerüberlassung

Fullstack Entwickler (m/w/d) Cross-Platform Mobile Apps

01.08.2025 - 01.08.2026

Bornheim

Freiberuflich

Elixir Entwickler (m/w/d) – Weiterentwicklung B2B-Plattform

asap - 31.12.2025

Remote

Freiberuflich

Wir besetzen Fach- und Führungspositionen im IT-Bereich

Die SOMI ist seit über 15 Jahren als spezialisierter Personaldienstleister für Fach- und Führungskräfte im Bereich der Informationstechnologie tätig. Wir vertreten hierbei unsere Kunden branchenübergreifend und agieren in der kompletten DACH-Region.