Supporter (m/w/d)

Positions-Nr. 2968889

Einsatzort

Augsburg, Nordenha...

Laufzeit

ASAP - Langfristig

Auslastung

Vollzeit

Beschäftigungsart

Arbeitnehmerüberlassung

Benefits

  • Tarifvertrag 
  • Übernahme bei guter Zusammenarbeit

Deine Tätigkeiten

  • Tägliche Überwachung und Lösung von Vorfällen (ServiceNow bevorzugt)

  • Interaktion mit dem Kunden (IT- und Business-Nutzern) bei funktionalen Problemen

  • Klassifizierung von Problemen und Koordination mit funktionsübergreifenden Teams für eine zeitgerechte Lösung

  • Befolgung von Service-Management-Prozessen (z. B. Incident, Change, Capacity, Problem etc.)

  • Einhaltung der vereinbarten SLA-Level und Sicherstellung der Qualität der Lieferung zu jeder Zeit

  • Interaktion mit Fachexperten (SMEs) bei funktionalen Problemen

  • Koordination der Kommunikation zwischen Lieferanten, OEMs und anderen IT-Stakeholdern für ihren jeweiligen Bereich

Das gesuchte Profil

  • Erfahrung in der Fehlerbehebung im Bereich IT- und Fertigungssysteme

  • Fundierte Kenntnisse in der Arbeit mit Service-Management-Tools (idealerweise ServiceNow)

  • Erfahrung mit „ServiceNow“ und den Prozessen für Incident, Problem, Change, SLM

  • Fähigkeit, Probleme effizient zu priorisieren und funktionsübergreifende Teams zu koordinieren

  • Erfahrung in der Kommunikation mit internen und externen Stakeholdern

  • Technische Kenntnisse in IT-Endgeräten und Fertigungs-Shopfloor-Systemen (SPS, SCADA, MES)

  • Teamfähigkeit und die Fähigkeit, Wissen aktiv zu teilen und zu übergeben

  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch