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Telefonischer Kundenberater (m/w/d) (m/w/d)

Positions-Nr. 2968839


Start

asap

Standort

Frankfurt am Main

Auslastung

Vollzeit

Vertragsart

Festanstellung

Benefits

  • 30 Tage Urlaub für eine ausgewogene Work-Life-Balance

  • Attraktive variable Vergütung zusätzlich zum Fixgehalt

  • Kostenloses Deutschland-JobTicket für den Arbeitsweg

  • Pluxee Benefits Card zur freien Verfügung

  • Betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Angeboten

  • Möglichkeit zum Jobrad-Leasing

  • Moderne, großzügige Büroflächen – ideal für Zusammenarbeit und kreative Workshops

  • Kostenfreier Zugang zu LinkedIn Learning für die persönliche und fachliche Weiterentwicklung

  • Flache Hierarchien und eine offene, mitarbeiterorientierte Unternehmenskultur

  • Ein Team, in dem Zusammenarbeit und Arbeitsfreude im Mittelpunkt stehen

Deine Tätigkeiten

  • Selbstständige telefonische Betreuung von Kunden und Geschäftspartnern

  • Aufbau und Pflege nachhaltiger Kundenbeziehungen zur Steigerung der Kundenzufriedenheit

  • Fachkundige Beratung zu Produkten, Investmentlösungen und zur Anlagephilosophie

  • Aufnahme und Analyse von Kundenwünschen mit dem Ziel einer optimalen, individuellen Beratung

  • Vollständige Bearbeitung von Anliegen – vom ersten Anruf bis zur Nachtragserstellung

  • Bearbeitung eingehender schriftlicher Anfragen

  • Erstellung von Angeboten und Berechnungen

  • Enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsteam

Das gesuchte Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung als Versicherungskaufmann/-frau oder eine vergleichbare Qualifikation

  • Mindestens zwei Jahre Erfahrung in der telefonischen Kundenbetreuung innerhalb eines Lebensversicherungs-Servicecenters

  • Fundierte Kenntnisse im Bereich Lebens- und Rentenversicherung sowie im deutschen Rentenversicherungsmarkt

  • Grundkenntnisse im Investmentbereich von Vorteil

  • Ausgeprägte Kommunikationsstärke und eine hohe Affinität zur telefonischen Beratung

  • Erfahrung im Vertrieb – idealerweise im Direkt- oder Endkundengeschäft oder in der Maklerbetreuung

  • Hohe Kundenorientierung, strukturierte und effiziente Arbeitsweise

  • Teamfähigkeit und Eigeninitiative

  • Sicherer Umgang mit MS Office

Sprachanforderungen

  • Deutsch: Verhandlungssicher
  • Englisch: Erweiterte Kenntnisse

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  • Wir sind ein spezialisiertes Personaldienstleistungsunternehmen mit Herz und Vision.
  • Wir steuern den gesamten Bewerbungsprozess für Sie
  • Täglich neue Stellenangebote
  • Wir bereiten Sie optimal auf Ihre Vorstellungsgespräche vor.
  • Wir beraten Sie zu unseren Kunden und ihren Benefits, den Rollen und den Aufgaben.
  • Wir entwickeln selbst unsere Tools und ERP-Systeme – So verstehen wir unsere Kunden besser und bieten modernste Technologien zur Unterstützung an.
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Bei Fragen und Anliegen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren:

Katharina Kopczynski

+49 69 47 89 18 90 19

katharina.kopczynski@somi.de

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