Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Allen Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Alle Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Position empfehlen

Empfehlen Sie diese Position Ihren Freunden und Bekannten!

Geben Sie Ihre Daten und die Daten des Empfängers und optional eine kurze Nachricht ein. Ein Klick und sofort wird die Empfehlung an den Empfänger gesendet. Der Link zur ausgewählten Position wird Ihrer Empfehlung automatisch hinzugefügt!

ALLE FILTER



IT-Support Manager Online-Dienste (w/m/d)

Positions-Nr. 2968838


Dauer

01.09.2025 -

Standort

Stuttgart

Auslastung

Vollzeit

Vertragsart

Freiberuflich

Deine Tätigkeiten

In dieser Rolle verantwortest du die übergreifende Steuerung und Optimierung von IT-Support-Prozessen für digitale Verwaltungsprodukte. Du agierst als zentrale Ansprechperson zwischen Support-Team, Fachbereichen und Betrieb:

  • Leitung und Koordination von IT-Support-Teams (1st/2nd Level) im Online-Umfeld

  • Aufbau, Steuerung und Optimierung von IT-Supportprozessen (Incident, Problem, Change)

  • Kommunikation mit internen und externen Stakeholdern

  • Durchführung und Auswertung von Service-Reports sowie Leitung von Service-Meetings

  • Aufbau von Wissensdatenbanken und Supportstrukturen

  • Zusammenarbeit mit DevOps-, Produkt- und Entwicklungsteams

Das gesuchte Profil

  • Studium in (Wirtschafts-)Informatik oder IT-Ausbildung mit >5 Jahren relevanter Erfahrung

  • Mindestens 2 Jahre Leitungserfahrung im IT-Support mit Personalverantwortung (mind. 4 MA)

  • Erfahrung mit Support- und Service-Management-Systemen (USU, Jira, Confluence)

  • Sehr gute Kenntnisse in SQL, Excel (Pivot, komplexe Auswertungen), Präsentationstechniken

  • Erfahrung im Aufbau von Wissensdatenbanken und Chatbot-Einbindung

  • Nachweisbare Tätigkeit in der öffentlichen Verwaltung (mind. 1 Jahr à 180 PT)

Sprachanforderungen

  • Deutsch: Verhandlungssicher

Mit SOMI kommen Sie weiter! – Ihre Vorteile durch unsere Expertise

  • Wir sind ein spezialisiertes Personaldienstleistungsunternehmen mit Herz und Vision.
  • Übernahme Ihrer Akquise bei potentiellen Kunden. Große Streuungsbreite durch die Zusammenarbeit u.a. mit den Top 20 DAX - sowie vielen mittelständischen Unternehmen.
  • Einfache Abwicklung und Verwaltung Ihrer Projekte mittels unseres MySOMI -Portals. Beispielsweise laden Sie Ihre Rechnungen einfach direkt ins System – das verkürzt die Zeit bis zur effektiven Zahlung.
  • Betreuung durch Ihren persönlichen Ansprechpartner. Erfolgsgeschichten
Erfolgsgeschichten lesen

Bei Fragen und Anliegen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren:

Ruzdi Memed

+49 211 950 756 57

ruzdi.memed@somi.de

WHATSAPP

KONTAKTIEREN


DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Elektroniker (m/w/d) für Energie- und Gebäudetechnik

asap - langfristig

Neckarsulm

Arbeitnehmerüberlassung

IT- Rollouter (m/w/d)

01.08.2025 - 30.09.2025

Köln

Freiberuflich

Telefonischer Kundenberater (m/w/d) (m/w/d)

asap

Frankfurt am Main

Festanstellung

IT-Support Specialist (w/m/d)

01.09.2025 -

Stuttgart

Freiberuflich

Bei Fragen und Anliegen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren:

Ruzdi Memed

+49 211 950 756 57

ruzdi.memed@somi.de

WHATSAPP

KONTAKTIEREN


DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Elektroniker (m/w/d) für Energie- und Gebäudetechnik

asap - langfristig

Neckarsulm

Arbeitnehmerüberlassung

IT- Rollouter (m/w/d)

01.08.2025 - 30.09.2025

Köln

Freiberuflich

Telefonischer Kundenberater (m/w/d) (m/w/d)

asap

Frankfurt am Main

Festanstellung

IT-Support Specialist (w/m/d)

01.09.2025 -

Stuttgart

Freiberuflich

Wir besetzen Fach- und Führungspositionen im IT-Bereich

Die SOMI ist seit über 15 Jahren als spezialisierter Personaldienstleister für Fach- und Führungskräfte im Bereich der Informationstechnologie tätig. Wir vertreten hierbei unsere Kunden branchenübergreifend und agieren in der kompletten DACH-Region.