Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Allen Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Alle Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Position empfehlen

Empfehlen Sie diese Position Ihren Freunden und Bekannten!

Geben Sie Ihre Daten und die Daten des Empfängers und optional eine kurze Nachricht ein. Ein Klick und sofort wird die Empfehlung an den Empfänger gesendet. Der Link zur ausgewählten Position wird Ihrer Empfehlung automatisch hinzugefügt!

ALLE FILTER



IT- Supporter (m/w/d) Techlounge

Positions-Nr. 2968778


Dauer

asap - langfristig

Standort

Hameln

Auslastung

Vollzeit

Vertragsart

Arbeitnehmerüberlassung

Deine Tätigkeiten

  • Unterstützung im 1st Level Support für Hardware & Software:

    • Windows-Notebooks, MacBooks, iPhones/iPads (inkl. BYOD)

    • Betriebssysteme: Windows 10, MacOS, iOS/iPadOS

    • Office 365, VDI-Software (z. B. Citrix)

  • Ausgabe und Rücknahme von Leihgeräten bei dringendem Bedarf

  • Erstellung und Dokumentation von Tickets im Kunden-Ticketsystem (z. B. SNOW)

  • Hilfestellung bei der Produktauswahl und -einrichtung

  • Unterstützung deutsch- und englischsprachiger Anwender vor Ort

  • Analyse und Vorqualifizierung von Fehlern zur Übergabe an den 2nd Level Support

  • Nutzung von Wissensdatenbanken und Anleitungen zur Problembehebung

  • Grundlegende Unterstützung bei Softwareverteilung (z. B. Installation paketierter Software)

Das gesuchte Profil

  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

  • Erfahrung mit IT-Support im direkten Kundenkontakt

  • Sicherer Umgang mit:

    • Windows 10, MacOS, iOS

    • Office 365, Active Directory, Bitlocker

    • Virtual Desktops (Citrix o. ä.)

    • VPN, IP-Telefonie, Multi-Factor Authentication

    • Ticketsystemen (z. B. SNOW)

  • Kundenorientiertes Auftreten und serviceorientierte Arbeitsweise

Sprachanforderungen

  • Deutsch: Verhandlungssicher
  • Englisch: Erweiterte Kenntnisse

Ihre Vorteile als SOMIaner

  • Wir steuern den gesamten Bewerbungsprozess und Sie erhalten bei jedem Schritt aktiv Feeback von uns.
  • EQUAL PAY: Nach dem Prinzip des Gleichbehandlungsgrundsatzes wird sichergestellt, dass Sie finanziell einem dauerhaft beschäftigten Mitarbeiter des Kundenunternehmens gleichgestellt werden.
  • Wir bereiten Sie optimal auf Ihre Vorstellungsgespräche vor.
  • Betreuung durch Ihren persönlichen Ansprechpartner.
Erfolgsgeschichten lesen

Bei Fragen und Anliegen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren:

Kevin Kamaci

+49 69 47 89 18 90-15

kevin.kamaci@somi.de

WHATSAPP

KONTAKTIEREN


DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Java Entwickler (m/w/d) Swing

01.09.2025 - 01.03.2027

Hamburg

Arbeitnehmerüberlassung

Staplerfahrer (m/w/d)

ASAP - Langfristig

Weil am Rhein

Arbeitnehmerüberlassung

KFZ-Mechatroniker (m/w/d)

01.08.2025 - 31.04.2026

Magdeburg

Arbeitnehmerüberlassung

Produktionsmitarbeiter (m/w/d)

01.08.2025 - 31.04.2025

Magdeburg

Arbeitnehmerüberlassung

(Junior) IT-Techniker (m/w/d) Springer

asap - langfristig

Ludwigshafen am Rhein

Arbeitnehmerüberlassung

Bei Fragen und Anliegen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren:

Kevin Kamaci

+49 69 47 89 18 90-15

kevin.kamaci@somi.de

WHATSAPP

KONTAKTIEREN


DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Java Entwickler (m/w/d) Swing

01.09.2025 - 01.03.2027

Hamburg

Arbeitnehmerüberlassung

Staplerfahrer (m/w/d)

ASAP - Langfristig

Weil am Rhein

Arbeitnehmerüberlassung

KFZ-Mechatroniker (m/w/d)

01.08.2025 - 31.04.2026

Magdeburg

Arbeitnehmerüberlassung

Produktionsmitarbeiter (m/w/d)

01.08.2025 - 31.04.2025

Magdeburg

Arbeitnehmerüberlassung

(Junior) IT-Techniker (m/w/d) Springer

asap - langfristig

Ludwigshafen am Rhein

Arbeitnehmerüberlassung

Wir besetzen Fach- und Führungspositionen im IT-Bereich

Die SOMI ist seit über 15 Jahren als spezialisierter Personaldienstleister für Fach- und Führungskräfte im Bereich der Informationstechnologie tätig. Wir vertreten hierbei unsere Kunden branchenübergreifend und agieren in der kompletten DACH-Region.