IT- Supporter (m/w/d) Techlounge

Positions-Nr. 2968778

Einsatzort

Hameln

Laufzeit

asap - langfristig

Auslastung

Vollzeit

Beschäftigungsart

Arbeitnehmerüberlassung

Deine Tätigkeiten

  • Unterstützung im 1st Level Support für Hardware & Software:

    • Windows-Notebooks, MacBooks, iPhones/iPads (inkl. BYOD)

    • Betriebssysteme: Windows 10, MacOS, iOS/iPadOS

    • Office 365, VDI-Software (z. B. Citrix)

  • Ausgabe und Rücknahme von Leihgeräten bei dringendem Bedarf

  • Erstellung und Dokumentation von Tickets im Kunden-Ticketsystem (z. B. SNOW)

  • Hilfestellung bei der Produktauswahl und -einrichtung

  • Unterstützung deutsch- und englischsprachiger Anwender vor Ort

  • Analyse und Vorqualifizierung von Fehlern zur Übergabe an den 2nd Level Support

  • Nutzung von Wissensdatenbanken und Anleitungen zur Problembehebung

  • Grundlegende Unterstützung bei Softwareverteilung (z. B. Installation paketierter Software)

Das gesuchte Profil

  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

  • Erfahrung mit IT-Support im direkten Kundenkontakt

  • Sicherer Umgang mit:

    • Windows 10, MacOS, iOS

    • Office 365, Active Directory, Bitlocker

    • Virtual Desktops (Citrix o. ä.)

    • VPN, IP-Telefonie, Multi-Factor Authentication

    • Ticketsystemen (z. B. SNOW)

  • Kundenorientiertes Auftreten und serviceorientierte Arbeitsweise

Sprachanforderungen

  • Deutsch: Verhandlungssicher
  • Englisch: Erweiterte Kenntnisse