Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Allen Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Alle Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Position empfehlen

Empfehlen Sie diese Position Ihren Freunden und Bekannten!

Geben Sie Ihre Daten und die Daten des Empfängers und optional eine kurze Nachricht ein. Ein Klick und sofort wird die Empfehlung an den Empfänger gesendet. Der Link zur ausgewählten Position wird Ihrer Empfehlung automatisch hinzugefügt!

ALLE FILTER



IT-Onsite Supporter (m/w/d)

Positions-Nr. 2968655


Dauer

Ab Sofort - Langfristig

+ Option Verlängerung
++ Option Übernahme

Standort

Hannover

Auslastung

Vollzeit

Vertragsart

Arbeitnehmerüberlassung

Deine Tätigkeiten

  • Du stellst den Betrieb in einer vielseitigen Systemlandschaft sicher
  • Du bearbeitest Tickets unter Berücksichtigung von SLAs
  • Du beseitigst Störungen im 1st & 2nd Level Support oder leitest sie ggf. an nachgelagerte Einheiten weiter
  • Du nimmst Kundenanfragen per Telefon, E-Mail oder an unserem Kundentresen auf und bearbeitest diese
  • Du pflegst die Asset-Daten
  • Du unterstützt bei IT-Projekten
  • Du optimierst kontinuierlich die Betriebsprozesse und Strukturen

Das gesuchte Profil

  • Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrungen im 1st und 2nd Level Support vor Ort
  • Du hast Freude am selbstständigen Arbeiten
  • Du bist motiviert, dich in der IT-Welt weiterzuentwickeln
  • zusätzlich hast du hast idealerweise Erfahrungen im telefonischen 1st und 2nd Level Support
  • Du hast Grundkenntnisse in Windows- und Office-Umgebungen
  • Du hast fortgeschrittene Kenntnisse in Bezug auf Standard-Hardware
  • Du bist kommunikations- und teamfähig
  • Führerschein Klasse B
  • Du hast gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mind. C1 Niveau)

Bitte beachte die folgenden Anforderungen

  • Selbstständiges Arbeiten
  • Teamfähigkeit
  • Du sorgst für
  • Zuverlässigkeit
  • Motivation/Leistungsbereitschaft

Sprachanforderungen

  • Deutsch: Verhandlungssicher
  • Englisch: Erweiterte Kenntnisse

Ihre Vorteile als SOMIaner

  • Wir steuern den gesamten Bewerbungsprozess und Sie erhalten bei jedem Schritt aktiv Feeback von uns.
  • EQUAL PAY: Nach dem Prinzip des Gleichbehandlungsgrundsatzes wird sichergestellt, dass Sie finanziell einem dauerhaft beschäftigten Mitarbeiter des Kundenunternehmens gleichgestellt werden.
  • Wir bereiten Sie optimal auf Ihre Vorstellungsgespräche vor.
  • Betreuung durch Ihren persönlichen Ansprechpartner.
Erfolgsgeschichten lesen

Bei Fragen und Anliegen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren:

Oliver Vickovic

+49 69 47 89 18 90 -25

oliver.vickovic@somi.de

WHATSAPP

KONTAKTIEREN


DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Technischer Zeichner (m/w/d)

Ab sofort

Bielefeld

Festanstellung

(Sr.) Software Entwickler Cobol / Java (m/w/d)

nächstmöglich

Hannover

Festanstellung

Verpacker & Staplerfahrer (m/w/d)

23.06.2025 - 28.02.2026

Forchheim

Arbeitnehmerüberlassung

Staplerfahrer für Hochregallager (m/w/d)

23.06.2025 - 28.02.2026

Forchheim

Arbeitnehmerüberlassung

IT Onsite Supporter (m/w/d)

14.07.2025 - langfristig

Weimar, Kölleda

Arbeitnehmerüberlassung

Bei Fragen und Anliegen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren:

Oliver Vickovic

+49 69 47 89 18 90 -25

oliver.vickovic@somi.de

WHATSAPP

KONTAKTIEREN


DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Technischer Zeichner (m/w/d)

Ab sofort

Bielefeld

Festanstellung

(Sr.) Software Entwickler Cobol / Java (m/w/d)

nächstmöglich

Hannover

Festanstellung

Verpacker & Staplerfahrer (m/w/d)

23.06.2025 - 28.02.2026

Forchheim

Arbeitnehmerüberlassung

Staplerfahrer für Hochregallager (m/w/d)

23.06.2025 - 28.02.2026

Forchheim

Arbeitnehmerüberlassung

IT Onsite Supporter (m/w/d)

14.07.2025 - langfristig

Weimar, Kölleda

Arbeitnehmerüberlassung

Wir besetzen Fach- und Führungspositionen im IT-Bereich

Die SOMI ist seit über 15 Jahren als spezialisierter Personaldienstleister für Fach- und Führungskräfte im Bereich der Informationstechnologie tätig. Wir vertreten hierbei unsere Kunden branchenübergreifend und agieren in der kompletten DACH-Region.