Positions-Nr. 2968655
Deine Tätigkeiten
- Du stellst den Betrieb in einer vielseitigen Systemlandschaft sicher
- Du bearbeitest Tickets unter Berücksichtigung von SLAs
- Du beseitigst Störungen im 1st & 2nd Level Support oder leitest sie ggf. an nachgelagerte Einheiten weiter
- Du nimmst Kundenanfragen per Telefon, E-Mail oder an unserem Kundentresen auf und bearbeitest diese
- Du pflegst die Asset-Daten
- Du unterstützt bei IT-Projekten
- Du optimierst kontinuierlich die Betriebsprozesse und Strukturen
Das gesuchte Profil
- Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation
- Erfahrungen im 1st und 2nd Level Support vor Ort
- Du hast Freude am selbstständigen Arbeiten
- Du bist motiviert, dich in der IT-Welt weiterzuentwickeln
- zusätzlich hast du hast idealerweise Erfahrungen im telefonischen 1st und 2nd Level Support
- Du hast Grundkenntnisse in Windows- und Office-Umgebungen
- Du hast fortgeschrittene Kenntnisse in Bezug auf Standard-Hardware
- Du bist kommunikations- und teamfähig
- Führerschein Klasse B
- Du hast gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mind. C1 Niveau)
Bitte beachte die folgenden Anforderungen
- Selbstständiges Arbeiten
- Teamfähigkeit
- Du sorgst für
- Zuverlässigkeit
- Motivation/Leistungsbereitschaft
Sprachanforderungen
- Deutsch: Verhandlungssicher
- Englisch: Erweiterte Kenntnisse