IT-Onsite Supporter (m/w/d)

Positions-Nr. 2968655

Einsatzort

Hannover

Laufzeit

Ab Sofort - Langfristig

Auslastung

Vollzeit

Beschäftigungsart

Arbeitnehmerüberlassung

Deine Tätigkeiten

  • Du stellst den Betrieb in einer vielseitigen Systemlandschaft sicher
  • Du bearbeitest Tickets unter Berücksichtigung von SLAs
  • Du beseitigst Störungen im 1st & 2nd Level Support oder leitest sie ggf. an nachgelagerte Einheiten weiter
  • Du nimmst Kundenanfragen per Telefon, E-Mail oder an unserem Kundentresen auf und bearbeitest diese
  • Du pflegst die Asset-Daten
  • Du unterstützt bei IT-Projekten
  • Du optimierst kontinuierlich die Betriebsprozesse und Strukturen

Das gesuchte Profil

  • Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrungen im 1st und 2nd Level Support vor Ort
  • Du hast Freude am selbstständigen Arbeiten
  • Du bist motiviert, dich in der IT-Welt weiterzuentwickeln
  • zusätzlich hast du hast idealerweise Erfahrungen im telefonischen 1st und 2nd Level Support
  • Du hast Grundkenntnisse in Windows- und Office-Umgebungen
  • Du hast fortgeschrittene Kenntnisse in Bezug auf Standard-Hardware
  • Du bist kommunikations- und teamfähig
  • Führerschein Klasse B
  • Du hast gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mind. C1 Niveau)

Bitte beachte die folgenden Anforderungen

  • Selbstständiges Arbeiten
  • Teamfähigkeit
  • Du sorgst für
  • Zuverlässigkeit
  • Motivation/Leistungsbereitschaft

Sprachanforderungen

  • Deutsch: Verhandlungssicher
  • Englisch: Erweiterte Kenntnisse