Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Allen Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Alle Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Position empfehlen

Empfehlen Sie diese Position Ihren Freunden und Bekannten!

Geben Sie Ihre Daten und die Daten des Empfängers und optional eine kurze Nachricht ein. Ein Klick und sofort wird die Empfehlung an den Empfänger gesendet. Der Link zur ausgewählten Position wird Ihrer Empfehlung automatisch hinzugefügt!

ALLE FILTER



Support/ Rollout (m/w/d)

Positions-Nr. 2968589


Dauer

Asap - 15.12.2026

++ Option Übernahme

Standort

Hamburg

Auslastung

Vollzeit

Vertragsart

Arbeitnehmerüberlassung

Deine Tätigkeiten

  • Aufbau und Abbau von IT-Arbeitsplätzen im Rahmen von Installationen und Umzügen
  • Anschließen von PCs, Notebooks, Druckern und weiterer Hardware inkl. Peripherie
  • Durchführen einfacher Funktionstests zur Kontrolle der Technik
  • Dokumentation und Pflege von Inventardaten in Kundensystemen
  • Durchführung kleinerer Reparaturen an Hardware
  • Weitergabe und Nachverfolgung bei nicht lösbaren Störungen
  • Austausch und Upgrade von Hardware-Komponenten nach Vorgabe
  • Einfache Softwareinstallationen und Grundkonfigurationen (z. B. IP-Adressen, Client-OS)
  • Unterstützen bei Rollouts und alltäglichen Supportaufgaben
  • Annehmen und Bearbeiten von Supportanfragen (Tickets) im Rahmen des 1st und einfachen 2nd Level Supports
  • Arbeiten nach festen Abläufen und mit Hilfe von Checklisten
  • Einsatz als Teil eines kleinen Teams vor Ort beim Kunden

Das gesuchte Profil

  • IT-Ausbildung (z. B. Fachinformatiker oder IT-Systemelektroniker) oder praktische Erfahrung im IT-Support
  • Sicherer Umgang mit Standardsoftware wie MS Outlook und Office
  • Erfahrung mit Ticketsystemen und der Bearbeitung von Supportanfragen
  • Grundkenntnisse im Netzwerkbereich (z. B. Patchen, einfache Fehlerbehebung)
  • Erfahrung mit dem Aufbau und der Verkabelung von IT-Arbeitsplätzen
  • Eigenständige Bearbeitung technischer Aufgaben nach klaren Anleitungen
  • Deutschkenntnisse auf C1-Niveau, Englisch solide im Supportkontext
  • Zuverlässiges, kundenfreundliches Auftreten
  • Führerschein und Bereitschaft, mobil im Raum Hamburg zu arbeiten
  • Bereitschaft zum Arbeiten mit Schutzkleidung (z. B. Sicherheitsschuhe, Helm)

Sprachanforderungen

  • Deutsch: Verhandlungssicher
  • Englisch: Erweiterte Kenntnisse

Ihre Vorteile als SOMIaner

  • Wir steuern den gesamten Bewerbungsprozess und Sie erhalten bei jedem Schritt aktiv Feeback von uns.
  • EQUAL PAY: Nach dem Prinzip des Gleichbehandlungsgrundsatzes wird sichergestellt, dass Sie finanziell einem dauerhaft beschäftigten Mitarbeiter des Kundenunternehmens gleichgestellt werden.
  • Wir bereiten Sie optimal auf Ihre Vorstellungsgespräche vor.
  • Betreuung durch Ihren persönlichen Ansprechpartner.
Erfolgsgeschichten lesen

Bei Fragen und Anliegen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren:

Kevin Kamaci

+49 69 47 89 18 90-15

kevin.kamaci@somi.de

WHATSAPP

KONTAKTIEREN


DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

(Sr.) Software Entwickler Cobol / Java (m/w/d)

nächstmöglich

Hannover

Festanstellung

Verpacker & Staplerfahrer (m/w/d)

23.06.2025 - 28.02.2026

Forchheim

Arbeitnehmerüberlassung

Staplerfahrer für Hochregallager (m/w/d)

23.06.2025 - 28.02.2026

Forchheim

Arbeitnehmerüberlassung

IT Onsite Supporter (m/w/d)

14.07.2025 - langfristig

Weimar, Kölleda

Arbeitnehmerüberlassung

Engineer .NET - WUP Framework (m/w/d)

01.07.2025 - 01.07.2027

Remote

Freiberuflich

Bei Fragen und Anliegen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren:

Kevin Kamaci

+49 69 47 89 18 90-15

kevin.kamaci@somi.de

WHATSAPP

KONTAKTIEREN


DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

(Sr.) Software Entwickler Cobol / Java (m/w/d)

nächstmöglich

Hannover

Festanstellung

Verpacker & Staplerfahrer (m/w/d)

23.06.2025 - 28.02.2026

Forchheim

Arbeitnehmerüberlassung

Staplerfahrer für Hochregallager (m/w/d)

23.06.2025 - 28.02.2026

Forchheim

Arbeitnehmerüberlassung

IT Onsite Supporter (m/w/d)

14.07.2025 - langfristig

Weimar, Kölleda

Arbeitnehmerüberlassung

Engineer .NET - WUP Framework (m/w/d)

01.07.2025 - 01.07.2027

Remote

Freiberuflich

Wir besetzen Fach- und Führungspositionen im IT-Bereich

Die SOMI ist seit über 15 Jahren als spezialisierter Personaldienstleister für Fach- und Führungskräfte im Bereich der Informationstechnologie tätig. Wir vertreten hierbei unsere Kunden branchenübergreifend und agieren in der kompletten DACH-Region.