Support/ Rollout (m/w/d)

Positions-Nr. 2968589

Einsatzort

Hamburg

Laufzeit

Asap - 15.12.2026

Auslastung

Vollzeit

Beschäftigungsart

Arbeitnehmerüberlassung

Deine Tätigkeiten

  • Aufbau und Abbau von IT-Arbeitsplätzen im Rahmen von Installationen und Umzügen
  • Anschließen von PCs, Notebooks, Druckern und weiterer Hardware inkl. Peripherie
  • Durchführen einfacher Funktionstests zur Kontrolle der Technik
  • Dokumentation und Pflege von Inventardaten in Kundensystemen
  • Durchführung kleinerer Reparaturen an Hardware
  • Weitergabe und Nachverfolgung bei nicht lösbaren Störungen
  • Austausch und Upgrade von Hardware-Komponenten nach Vorgabe
  • Einfache Softwareinstallationen und Grundkonfigurationen (z. B. IP-Adressen, Client-OS)
  • Unterstützen bei Rollouts und alltäglichen Supportaufgaben
  • Annehmen und Bearbeiten von Supportanfragen (Tickets) im Rahmen des 1st und einfachen 2nd Level Supports
  • Arbeiten nach festen Abläufen und mit Hilfe von Checklisten
  • Einsatz als Teil eines kleinen Teams vor Ort beim Kunden

 

Das gesuchte Profil

  • IT-Ausbildung (z. B. Fachinformatiker oder IT-Systemelektroniker) oder praktische Erfahrung im IT-Support
  • Sicherer Umgang mit Standardsoftware wie MS Outlook und Office
  • Erfahrung mit Ticketsystemen und der Bearbeitung von Supportanfragen
  • Grundkenntnisse im Netzwerkbereich (z. B. Patchen, einfache Fehlerbehebung)
  • Erfahrung mit dem Aufbau und der Verkabelung von IT-Arbeitsplätzen
  • Eigenständige Bearbeitung technischer Aufgaben nach klaren Anleitungen
  • Deutschkenntnisse auf C1-Niveau, Englisch solide im Supportkontext
  • Zuverlässiges, kundenfreundliches Auftreten
  • Führerschein und Bereitschaft, mobil im Raum Hamburg zu arbeiten
  • Bereitschaft zum Arbeiten mit Schutzkleidung (z. B. Sicherheitsschuhe, Helm)

Sprachanforderungen

  • Deutsch: Verhandlungssicher
  • Englisch: Erweiterte Kenntnisse