Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Allen Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Alle Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Position empfehlen

Empfehlen Sie diese Position Ihren Freunden und Bekannten!

Geben Sie Ihre Daten und die Daten des Empfängers und optional eine kurze Nachricht ein. Ein Klick und sofort wird die Empfehlung an den Empfänger gesendet. Der Link zur ausgewählten Position wird Ihrer Empfehlung automatisch hinzugefügt!

ALLE FILTER



Service Desk Supporter (m/w/d)

Positions-Nr. 2968575


Dauer

01.08.2025 - langfristig

+ Option Verlängerung
++ Option Übernahme

Standort

Dortmund, Bochum, Remote, Darmstadt, Neckarsulm, Erfurt

Auslastung

Vollzeit

Vertragsart

Arbeitnehmerüberlassung

Stellenanzeige

Du hast Freude am Umgang mit Menschen, behältst auch in stressigen Situationen den Überblick und möchtest deine IT-Affinität mit deiner Kommunikationsstärke verbinden? Dann starte bei Somi Experts durch im Service Desk Support für spannende Kundenprojekte!


Deine Aufgaben:

  • Bearbeitung telefonischer und schriftlicher Anfragen im User Helpdesk

  • Inbound- und Outbound-Telefonie sowie professioneller Kontakt mit Bürgerinnen und Bürgern bzw. Nutzenden

  • Allgemeines IT-Troubleshooting (Software), inkl. Unterstützung bei Standardanwendungen

  • Nutzung verschiedener Kommunikationskanäle (Telefon, E-Mail, Chat, ggf. Chatbot)

  • Bedienung kuratierter FAQ-Systeme und KI-gestützter Support-Tools

  • Dokumentation im Ticketsystem gemäß interner Prozesse und Service-Level-Vorgaben (SLA)

  • Zusammenarbeit mit Fachabteilungen sowie Eskalation an den 2nd Level Support


Dein Profil:

  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Verwaltungsumfeld oder User Helpdesk

  • Erfahrung in telefonischem und schriftlichem Kundenkontakt, idealerweise mit Bürger:innen oder Geschäftskunden

  • Technisches Grundverständnis im IT-Bereich (Office, Netzwerke)

  • Multi-Channel-Kompetenz: sicher im Umgang mit digitalen Tools und Kommunikationsplattformen

  • Strukturierte, kundenorientierte Arbeitsweise, auch unter Belastung

  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mind. C1), Englischkenntnisse auf A2-Niveau von Vorteil

  • Teamgeist, Zuverlässigkeit und Bereitschaft, sich schnell in neue Systeme einzuarbeiten

Benefits

  • Sicherer Arbeitsplatz bei Somi Experts
  • Übertarifliche Bezahlung mit Zuschlägen und Spesen
  • Fester Einsatz bei einem renommierten IT-Dienstleister
  • Option auf Übernahme in Festanstellung
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Bis zu 30 Tage Urlaub
  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Persönliche Betreuung durch unser Team

Ihre Vorteile als SOMIaner

  • Wir steuern den gesamten Bewerbungsprozess und Sie erhalten bei jedem Schritt aktiv Feeback von uns.
  • EQUAL PAY: Nach dem Prinzip des Gleichbehandlungsgrundsatzes wird sichergestellt, dass Sie finanziell einem dauerhaft beschäftigten Mitarbeiter des Kundenunternehmens gleichgestellt werden.
  • Wir bereiten Sie optimal auf Ihre Vorstellungsgespräche vor.
  • Betreuung durch Ihren persönlichen Ansprechpartner.
Erfolgsgeschichten lesen

Bei Fragen und Anliegen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren:

Oliver Vickovic

+49 69 47 89 18 90 -25

oliver.vickovic@somi.de

WHATSAPP

KONTAKTIEREN


DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

IT-Onsite Support (m/w/d)

05.01.2026 - langfristig

Berlin

Arbeitnehmerüberlassung

Leitender Oberarzt Gynäkologie und Geburtshilfe (m/w/d)

nächstmöglich

Meiningen

Festanstellung

Produktionsmitarbeiter (m/w/d)

ab Sofort - Langfristig

Augsburg

Arbeitnehmerüberlassung

HR Specialist - Client Management (m/w/d)

ab sofort

Frankfurt am Main

Festanstellung

IT- Außendienst Techniker (m/w/d)

ab sofort - langfristig

Nürnberg

Arbeitnehmerüberlassung

Bei Fragen und Anliegen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren:

Oliver Vickovic

+49 69 47 89 18 90 -25

oliver.vickovic@somi.de

WHATSAPP

KONTAKTIEREN


DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

IT-Onsite Support (m/w/d)

05.01.2026 - langfristig

Berlin

Arbeitnehmerüberlassung

Leitender Oberarzt Gynäkologie und Geburtshilfe (m/w/d)

nächstmöglich

Meiningen

Festanstellung

Produktionsmitarbeiter (m/w/d)

ab Sofort - Langfristig

Augsburg

Arbeitnehmerüberlassung

HR Specialist - Client Management (m/w/d)

ab sofort

Frankfurt am Main

Festanstellung

IT- Außendienst Techniker (m/w/d)

ab sofort - langfristig

Nürnberg

Arbeitnehmerüberlassung

Wir besetzen Fach- und Führungspositionen im IT-Bereich

Die SOMI ist seit über 15 Jahren als spezialisierter Personaldienstleister für Fach- und Führungskräfte im Bereich der Informationstechnologie tätig. Wir vertreten hierbei unsere Kunden branchenübergreifend und agieren in der kompletten DACH-Region.