Positions-Nr. 2968575
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Einsatzort Dortmund, Bochum, ... |
Laufzeit 01.08.2025 - langfristig |
Auslastung Vollzeit |
Beschäftigungsart Arbeitnehmerüberlassung |
Stellenanzeige
Du hast Freude am Umgang mit Menschen, behältst auch in stressigen Situationen den Überblick und möchtest deine IT-Affinität mit deiner Kommunikationsstärke verbinden? Dann starte bei Somi Experts durch im Service Desk Support für spannende Kundenprojekte!
Bearbeitung telefonischer und schriftlicher Anfragen im User Helpdesk
Inbound- und Outbound-Telefonie sowie professioneller Kontakt mit Bürgerinnen und Bürgern bzw. Nutzenden
Allgemeines IT-Troubleshooting (Software), inkl. Unterstützung bei Standardanwendungen
Nutzung verschiedener Kommunikationskanäle (Telefon, E-Mail, Chat, ggf. Chatbot)
Bedienung kuratierter FAQ-Systeme und KI-gestützter Support-Tools
Dokumentation im Ticketsystem gemäß interner Prozesse und Service-Level-Vorgaben (SLA)
Zusammenarbeit mit Fachabteilungen sowie Eskalation an den 2nd Level Support
Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Verwaltungsumfeld oder User Helpdesk
Erfahrung in telefonischem und schriftlichem Kundenkontakt, idealerweise mit Bürger:innen oder Geschäftskunden
Technisches Grundverständnis im IT-Bereich (Office, Netzwerke)
Multi-Channel-Kompetenz: sicher im Umgang mit digitalen Tools und Kommunikationsplattformen
Strukturierte, kundenorientierte Arbeitsweise, auch unter Belastung
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mind. C1), Englischkenntnisse auf A2-Niveau von Vorteil
Teamgeist, Zuverlässigkeit und Bereitschaft, sich schnell in neue Systeme einzuarbeiten
Benefits