Service Desk Supporter (m/w/d)

Positions-Nr. 2968575

Einsatzort

Dortmund, Bochum, ...

Laufzeit

01.08.2025 - langfristig

Auslastung

Vollzeit

Beschäftigungsart

Arbeitnehmerüberlassung

Stellenanzeige

Du hast Freude am Umgang mit Menschen, behältst auch in stressigen Situationen den Überblick und möchtest deine IT-Affinität mit deiner Kommunikationsstärke verbinden? Dann starte bei Somi Experts durch im Service Desk Support für spannende Kundenprojekte!


Deine Aufgaben:

  • Bearbeitung telefonischer und schriftlicher Anfragen im User Helpdesk

  • Inbound- und Outbound-Telefonie sowie professioneller Kontakt mit Bürgerinnen und Bürgern bzw. Nutzenden

  • Allgemeines IT-Troubleshooting (Software), inkl. Unterstützung bei Standardanwendungen

  • Nutzung verschiedener Kommunikationskanäle (Telefon, E-Mail, Chat, ggf. Chatbot)

  • Bedienung kuratierter FAQ-Systeme und KI-gestützter Support-Tools

  • Dokumentation im Ticketsystem gemäß interner Prozesse und Service-Level-Vorgaben (SLA)

  • Zusammenarbeit mit Fachabteilungen sowie Eskalation an den 2nd Level Support


Dein Profil:

  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Verwaltungsumfeld oder User Helpdesk

  • Erfahrung in telefonischem und schriftlichem Kundenkontakt, idealerweise mit Bürger:innen oder Geschäftskunden

  • Technisches Grundverständnis im IT-Bereich (Office, Netzwerke)

  • Multi-Channel-Kompetenz: sicher im Umgang mit digitalen Tools und Kommunikationsplattformen

  • Strukturierte, kundenorientierte Arbeitsweise, auch unter Belastung

  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mind. C1), Englischkenntnisse auf A2-Niveau von Vorteil

  • Teamgeist, Zuverlässigkeit und Bereitschaft, sich schnell in neue Systeme einzuarbeiten

Benefits

  • Sicherer Arbeitsplatz bei Somi Experts
  • Übertarifliche Bezahlung mit Zuschlägen und Spesen
  • Fester Einsatz bei einem renommierten IT-Dienstleister
  • Option auf Übernahme in Festanstellung
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Bis zu 30 Tage Urlaub 
  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Persönliche Betreuung durch unser Team