Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Allen Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Alle Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Position empfehlen

Empfehlen Sie diese Position Ihren Freunden und Bekannten!

Geben Sie Ihre Daten und die Daten des Empfängers und optional eine kurze Nachricht ein. Ein Klick und sofort wird die Empfehlung an den Empfänger gesendet. Der Link zur ausgewählten Position wird Ihrer Empfehlung automatisch hinzugefügt!

ALLE FILTER



Service Engineer (m/w/d) im Onsite Support

Positions-Nr. 2967680


Dauer

Ab Sofort - langfristig

+ Option Verlängerung
++ Option Übernahme

Standort

Oberursel (Taunus), Frankfurt am Main

Auslastung

Vollzeit

Vertragsart

Arbeitnehmerüberlassung

Sie haben Freude am direkten IT-Support und arbeiten gerne im Kundenumfeld? Dann werden Sie Teil unseres Teams und unterstützen Sie unsere Kunden als Service Engineer (m/w/d) im Onsite-Support!


Ihre Aufgaben:

  • Mitarbeit im Support-Team für unseren Großkunden am Standort Oberursel

  • Durchführung des Onsite-Supports im Hard- und Softwarebereich

  • Ausführung von IMAC-Services (Install, Move, Add, Change, Delete)

  • Serviceeinsätze im Bereich Client Workplaces, Drucker, mobile Geräte und Netzwerkkomponenten

  • Sicherstellung des Betriebs sowie der Servicequalität beim Kunden vor Ort

  • Anwenderunterstützung, Einweisung und Support bei IT-Fragen

  • Pflege und Dokumentation aller Tätigkeiten in Ticketsystemen und Kundendatenbanken


Das bringen Sie mit:

  • Abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld (z. B. Fachinformatiker, IT-Systemelektroniker) oder eine vergleichbare Qualifikation

  • Erfahrungen im 1st und 2nd Level Field Support

  • Kenntnisse in aktuellen Microsoft-Produkten sowie in Standard-Hardware

  • Grundkenntnisse in Netzwerken, DHCP, DNS und Firewalls

  • Kundenfreundliche, dienstleistungsorientierte Arbeitsweise sowie hohe soziale Kompetenz

  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mind. Niveau C1)

  • Führerschein Klasse B

  • Das bieten wir Ihnen:

  • Sicherer Arbeitsplatz bei Somi Experts

  • Übertarifliche Bezahlung mit Zuschlägen und Spesen

  • Fester Einsatz bei einem renommierten IT-Dienstleister

  • Option auf Übernahme in Festanstellung beim Kunden

  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld

  • Bis zu 30 Tage Urlaub

  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten

  • Persönliche Betreuung durch unser engagiertes Team

Ihre Vorteile als SOMIaner

  • Wir steuern den gesamten Bewerbungsprozess und Sie erhalten bei jedem Schritt aktiv Feeback von uns.
  • EQUAL PAY: Nach dem Prinzip des Gleichbehandlungsgrundsatzes wird sichergestellt, dass Sie finanziell einem dauerhaft beschäftigten Mitarbeiter des Kundenunternehmens gleichgestellt werden.
  • Wir bereiten Sie optimal auf Ihre Vorstellungsgespräche vor.
  • Betreuung durch Ihren persönlichen Ansprechpartner.
Erfolgsgeschichten lesen

Bei Fragen und Anliegen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren:

Oliver Vickovic

+49 69 47 89 18 90 -25

oliver.vickovic@somi.de

WHATSAPP

KONTAKTIEREN


DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Projektleiter (m/w/d) für Wartungsprojekt

05.01.2026 - 31.12.2026

Hannover

Freiberuflich

IT-Onsite Support (m/w/d)

05.01.2026 - langfristig

Berlin

Arbeitnehmerüberlassung

Leitender Oberarzt Gynäkologie und Geburtshilfe (m/w/d)

nächstmöglich

Meiningen

Festanstellung

Produktionsmitarbeiter (m/w/d)

ab Sofort - Langfristig

Augsburg

Arbeitnehmerüberlassung

Bei Fragen und Anliegen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren:

Oliver Vickovic

+49 69 47 89 18 90 -25

oliver.vickovic@somi.de

WHATSAPP

KONTAKTIEREN


DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Projektleiter (m/w/d) für Wartungsprojekt

05.01.2026 - 31.12.2026

Hannover

Freiberuflich

IT-Onsite Support (m/w/d)

05.01.2026 - langfristig

Berlin

Arbeitnehmerüberlassung

Leitender Oberarzt Gynäkologie und Geburtshilfe (m/w/d)

nächstmöglich

Meiningen

Festanstellung

Produktionsmitarbeiter (m/w/d)

ab Sofort - Langfristig

Augsburg

Arbeitnehmerüberlassung

Wir besetzen Fach- und Führungspositionen im IT-Bereich

Die SOMI ist seit über 15 Jahren als spezialisierter Personaldienstleister für Fach- und Führungskräfte im Bereich der Informationstechnologie tätig. Wir vertreten hierbei unsere Kunden branchenübergreifend und agieren in der kompletten DACH-Region.