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1st und 2nd Level Supporter

Profil-ID 52510639

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Karlstein am Main

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Festanstellung

Berufs-/Projekterfahrung

01/2013 - 01/2016

Dauer 37 Monate

Rolle

Logistik

Branche

Logistikdienstleister

Einsatzort

Darmstadt

Aufgaben

IT-Services GmbH (Deutsche Post) Logistik Wareneingang Installation Lagerung Versand

Verwendete Technologie

12/2011 - 07/2012

Dauer 8 Monate

Rolle

Techniker

Branche

Automobilindustrie

Einsatzort

Rüsselsheim

Aufgaben

Keine Qualifikationen angegeben.

Verwendete Technologie

06/2011 - 10/2011

Dauer 5 Monate

Rolle

Projektunterstützung für Backend-Workflows und File-Transfers.

Branche

Einsatzort

Stuttgart / Neu Issenburg

Aufgaben

Rollout Windows 7 für Notebooks und Desktop der Firma HP und Dell. Rollout Office 2010 für Notebooks und Desktop der Firma HP und Dell. Ticketannahme und Bearbeitung im Service Center. Personalisierung von Hardware. Einrichtung anwenderspezifischer Anwendungen wie Lotus Notes. Einrichtung von VPN Zertifikaten und Funktionalitätsprufung des VPN. Datensicherung und Rücksicherung über Easytransfer. Softwareinstallation über App Installer. Installation der Festplattenverschlüsselung. Börsennotierte AG, 10.001 oder mehr Mitarbeiter Production. -Ticketannahme und Bearbeitung in der Eingangsbox des Service Centers -Inventarisierung neuer Arbeitsplatzsysteme/Drucker über Asset-Management Portal (AMP). -Drucken des 2D Barcodes für neue Arbeitsplatzsysteme/Drucker -Pflege der Bestandsdaten im Asset-Management Portal (AMP) bei Lokationsänderungen der Anwender bzw. der Arbeitsplatzsysteme/Drucker.

Verwendete Technologie

01/2009 - 05/2011

Dauer 29 Monate

Rolle

IT-Supporter

Branche

Logistikdienstleister

Einsatzort

Darmstadt

Aufgaben

Keine Qualifikationen angegeben.

Verwendete Technologie

12/2008 - 05/2011

Dauer 30 Monate

Rolle

Remote IT-Servicetechnikers

Branche

Logistikdienstleister

Einsatzort

Darmstadt

Aufgaben

ADP (Automatic Data Processing) Stuttgart/Neu-Isenburg Alle Tätigkeiten die im Zusammenhang mit der Projektunterstützung für Backend-Workflows und File-Transfers stehen. Ticketsystem AMDOCS und Jira Electronic Banking (EB) Abwicklungen im Bankwesen auf elektronischem Wege. (per Fax, Onlinebanking, Telefon, Officebanking, DTAUS etc.) - EBICS Electronic Banking Internet Communication Standard (Internet basierendes Kommunikationsmodul, dass den bargeldlosen (Zahlungs-) Datentransfer ermöglicht das Modul (FTAM) ablöst. - Bereiche: Zahlungsverkehrsdateien (Gehälter), - Software Tool: WinSCP (File-Transfer), Travic Link (EBICS), - Tätigkeit: Verträge mit den einzelnen Banken in Schriftlicher Form vereinbaren (RZV). Banken im System (EBICS) einrichten und Überprüfung des Datentransfers über das neue System. Überwachung der Zahlungsverkehrsdateien sowie Fehleranalyse und Problembehebung bei Transferabbrüchen - FTAM File Transfer Access and Management FTAM (Kommunikationsmodul dass die ISDN/ via Telefon Leitung nutzt, um (Zahlungs-) Datentransfer zu ermöglichen. - Bereich: Zahlungsverkehrsdateien,(Gehälter), Beitragsnachweise der Krankenkassen. - Software Tool: Multicom (Coconet) - Überwachung der Zahlungsverkehrsdateien sowie Fehleranalyse und Problembehebung bei Transferabbrüchen - DAKOTA Entgeldabrechnungsprogramm (Versand von ELENA-Meldungen, Beitragserhebung, Sofortmeldungen, Zahlstellenverfahren und AAG Meldungen) - Bereiche: ELENA- und AAG-Meldungen. Lohnsteueranmeldedaten, Lohnsteuerbescheinigungsdaten BV, ZAV,DSVV,und Krankenkassendaten. - Software: DAKOTA 5.0 - Tätigkeit: tägliche Übertragung der ELENA- und AAG-Meldungen. Verschlüsselung der Daten für die Rückmeldung der Krankenkassen und - Finanzämter. Überwachung der Datenübertragung sowie Fehleranalyse und Problembehebung bei Transferabbrüchen

Verwendete Technologie

02/2007 - 12/2008

Dauer 23 Monate

Rolle

IT- Servicetechniker

Branche

Logistikdienstleister

Einsatzort

Bonn

Aufgaben

Keine Qualifikationen angegeben.

Verwendete Technologie

12/2006 - 01/2007

Dauer 2 Monate

Rolle

Remote Services Techniker

Branche

Einsatzort

Eschborn

Aufgaben

First Level Support. Medien: Telefon, Email, Tickettools Remedy und HPOVSD ( Hewlett-Packard Open View Service Desk) Bereiche: SAP, Corporate Intranet Deutsche Post DHL, Email Verschlüsselung PKI, Infra, Next und verschieden andere firmenspezifische Anwendungen. Client Refresh Betriebssystem Unattendend - Rollout (Windows XP und Windows 7) neuer Arbeitsplatzsysteme und Unterstützung der Servicegruppen vor Ort.

Verwendete Technologie

10/2006 - 11/2006

Dauer 2 Monate

Rolle

Service Techniker

Branche

Konsumgüterindustrie

Einsatzort

Europa

Aufgaben

Keine Qualifikationen angegeben.

Verwendete Technologie

01/2005 - 09/2006

Dauer 21 Monate

Rolle

Remote Services Techniker

Branche

Einsatzort

Fulda

Aufgaben

APK ( Anwendungs- und Problemkoordination ) der IT-Services GmbH Europe Alle Tätigkeiten, die in Zusammenhang mit den Aufgaben eines Remote IT-Servicetechnikers stehen. First Level Support. Medien: Telefon, Email, Tickettools Remedy und HPOVSD ( Hewlett-Packard Open View Service Desk) Bereiche: SAP, Corporate Intranet Deutsche Post DHL, Email Verschlüsselung PKI, Infra, Next und verschieden andere firmenspezifische Anwendungen. Client Refresh Betriebssystem unattended- Rollout (Windows XP und Windows 7) neuer Arbeitsplatzsysteme und Unterstützung der Servicegruppen vor Ort.

Verwendete Technologie

06/2001 - 02/2004

Dauer 33 Monate

Rolle

Systemadministrator

Branche

Logistikdienstleister

Einsatzort

Darmstadt

Aufgaben

Keine Qualifikationen angegeben.

Verwendete Technologie

Skills

2nd Level Support

Access

Administration

Asset management

Banking

CTI

DAS

Desktop

Empirum

Excel

HP

ITIL

Jira

Konfiguration

Kundenberatung

Logistik

Matrix 42

Notebooks

Peregrine

Peregrine Service Center

PowerPoint

PRINCE2

Remedy

Rollout

SAX

Server

Service Management

SLA

SMTP

UMTS

Windows

Windows 7

Windows XP

Sprachen

Sprache

Deutsch

Einstufung

Muttersprache

Sprache

Englisch

Einstufung

Grundkenntnisse

Ausbildung

Abschlussjahr

1989

Ausbildung zum/zur

KFZ-Mechaniker

Ort

Alzenau

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