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Karlstein am Main |
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Festanstellung |
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01/2013 - 01/2016 Dauer 37 Monate |
Rolle Logistik |
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Branche Logistikdienstleister |
Einsatzort Darmstadt |
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Aufgaben IT-Services GmbH (Deutsche Post) Logistik Wareneingang Installation Lagerung Versand |
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Verwendete Technologie |
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12/2011 - 07/2012 Dauer 8 Monate |
Rolle Techniker |
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Branche Automobilindustrie |
Einsatzort Rüsselsheim |
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Aufgaben Keine Qualifikationen angegeben. |
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Verwendete Technologie |
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06/2011 - 10/2011 Dauer 5 Monate |
Rolle Projektunterstützung für Backend-Workflows und File-Transfers. |
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Branche |
Einsatzort Stuttgart / Neu Issenburg |
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Aufgaben Rollout Windows 7 für Notebooks und Desktop der Firma HP und Dell. Rollout Office 2010 für Notebooks und Desktop der Firma HP und Dell. Ticketannahme und Bearbeitung im Service Center. Personalisierung von Hardware. Einrichtung anwenderspezifischer Anwendungen wie Lotus Notes. Einrichtung von VPN Zertifikaten und Funktionalitätsprufung des VPN. Datensicherung und Rücksicherung über Easytransfer. Softwareinstallation über App Installer. Installation der Festplattenverschlüsselung. Börsennotierte AG, 10.001 oder mehr Mitarbeiter Production. -Ticketannahme und Bearbeitung in der Eingangsbox des Service Centers -Inventarisierung neuer Arbeitsplatzsysteme/Drucker über Asset-Management Portal (AMP). -Drucken des 2D Barcodes für neue Arbeitsplatzsysteme/Drucker -Pflege der Bestandsdaten im Asset-Management Portal (AMP) bei Lokationsänderungen der Anwender bzw. der Arbeitsplatzsysteme/Drucker. |
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Verwendete Technologie |
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01/2009 - 05/2011 Dauer 29 Monate |
Rolle IT-Supporter |
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Branche Logistikdienstleister |
Einsatzort Darmstadt |
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Aufgaben Keine Qualifikationen angegeben. |
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Verwendete Technologie |
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12/2008 - 05/2011 Dauer 30 Monate |
Rolle Remote IT-Servicetechnikers |
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Branche Logistikdienstleister |
Einsatzort Darmstadt |
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Aufgaben ADP (Automatic Data Processing) Stuttgart/Neu-Isenburg Alle Tätigkeiten die im Zusammenhang mit der Projektunterstützung für Backend-Workflows und File-Transfers stehen. Ticketsystem AMDOCS und Jira Electronic Banking (EB) Abwicklungen im Bankwesen auf elektronischem Wege. (per Fax, Onlinebanking, Telefon, Officebanking, DTAUS etc.) - EBICS Electronic Banking Internet Communication Standard (Internet basierendes Kommunikationsmodul, dass den bargeldlosen (Zahlungs-) Datentransfer ermöglicht das Modul (FTAM) ablöst. - Bereiche: Zahlungsverkehrsdateien (Gehälter), - Software Tool: WinSCP (File-Transfer), Travic Link (EBICS), - Tätigkeit: Verträge mit den einzelnen Banken in Schriftlicher Form vereinbaren (RZV). Banken im System (EBICS) einrichten und Überprüfung des Datentransfers über das neue System. Überwachung der Zahlungsverkehrsdateien sowie Fehleranalyse und Problembehebung bei Transferabbrüchen - FTAM File Transfer Access and Management FTAM (Kommunikationsmodul dass die ISDN/ via Telefon Leitung nutzt, um (Zahlungs-) Datentransfer zu ermöglichen. - Bereich: Zahlungsverkehrsdateien,(Gehälter), Beitragsnachweise der Krankenkassen. - Software Tool: Multicom (Coconet) - Überwachung der Zahlungsverkehrsdateien sowie Fehleranalyse und Problembehebung bei Transferabbrüchen - DAKOTA Entgeldabrechnungsprogramm (Versand von ELENA-Meldungen, Beitragserhebung, Sofortmeldungen, Zahlstellenverfahren und AAG Meldungen) - Bereiche: ELENA- und AAG-Meldungen. Lohnsteueranmeldedaten, Lohnsteuerbescheinigungsdaten BV, ZAV,DSVV,und Krankenkassendaten. - Software: DAKOTA 5.0 - Tätigkeit: tägliche Übertragung der ELENA- und AAG-Meldungen. Verschlüsselung der Daten für die Rückmeldung der Krankenkassen und - Finanzämter. Überwachung der Datenübertragung sowie Fehleranalyse und Problembehebung bei Transferabbrüchen |
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Verwendete Technologie |
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02/2007 - 12/2008 Dauer 23 Monate |
Rolle IT- Servicetechniker |
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Branche Logistikdienstleister |
Einsatzort Bonn |
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Aufgaben Keine Qualifikationen angegeben. |
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Verwendete Technologie |
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12/2006 - 01/2007 Dauer 2 Monate |
Rolle Remote Services Techniker |
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Branche |
Einsatzort Eschborn |
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Aufgaben First Level Support. Medien: Telefon, Email, Tickettools Remedy und HPOVSD ( Hewlett-Packard Open View Service Desk) Bereiche: SAP, Corporate Intranet Deutsche Post DHL, Email Verschlüsselung PKI, Infra, Next und verschieden andere firmenspezifische Anwendungen. Client Refresh Betriebssystem Unattendend - Rollout (Windows XP und Windows 7) neuer Arbeitsplatzsysteme und Unterstützung der Servicegruppen vor Ort. |
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Verwendete Technologie |
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10/2006 - 11/2006 Dauer 2 Monate |
Rolle Service Techniker |
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Branche Konsumgüterindustrie |
Einsatzort Europa |
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Aufgaben Keine Qualifikationen angegeben. |
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Verwendete Technologie |
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01/2005 - 09/2006 Dauer 21 Monate |
Rolle Remote Services Techniker |
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Branche |
Einsatzort Fulda |
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Aufgaben APK ( Anwendungs- und Problemkoordination ) der IT-Services GmbH Europe Alle Tätigkeiten, die in Zusammenhang mit den Aufgaben eines Remote IT-Servicetechnikers stehen. First Level Support. Medien: Telefon, Email, Tickettools Remedy und HPOVSD ( Hewlett-Packard Open View Service Desk) Bereiche: SAP, Corporate Intranet Deutsche Post DHL, Email Verschlüsselung PKI, Infra, Next und verschieden andere firmenspezifische Anwendungen. Client Refresh Betriebssystem unattended- Rollout (Windows XP und Windows 7) neuer Arbeitsplatzsysteme und Unterstützung der Servicegruppen vor Ort. |
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Verwendete Technologie |
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06/2001 - 02/2004 Dauer 33 Monate |
Rolle Systemadministrator |
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Branche Logistikdienstleister |
Einsatzort Darmstadt |
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Aufgaben Keine Qualifikationen angegeben. |
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Verwendete Technologie |
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2nd Level Support
Access
Administration
Asset management
Banking
CTI
DAS
Desktop
Empirum
Excel
HP
ITIL
Jira
Konfiguration
Kundenberatung
Logistik
Matrix 42
Notebooks
Peregrine
Peregrine Service Center
PowerPoint
PRINCE2
Remedy
Rollout
SAX
Server
Service Management
SLA
SMTP
UMTS
Windows
Windows 7
Windows XP
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Sprache Deutsch |
Einstufung Muttersprache |
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Sprache Englisch |
Einstufung Grundkenntnisse |
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Abschlussjahr 1989 |
Ausbildung zum/zur KFZ-Mechaniker |
Ort Alzenau |
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