Interim für Einkauf, Vertrieb , Logistik und Dienstleistungen
Profil-ID 52507769
|
- |
- |
- |
Freiberuflich |
|
10/2013 - 03/2014 Dauer 6 Monate |
Rolle Freelancer |
||
|
Branche Banken |
Einsatzort Heidelberg |
||
|
Aufgaben freiberuflich, aktives Begleiten der Ausgliederung einer Versicherungs AG aus Unternehmensverbund Analyse aller bestehenden Lieferanten- und Dienstleistungsverträge. Anpassung der Verträge an neue Gesellschafterstruktur, Anpassung des Beschaffung und Einkaufsprozesses. Reorganisation der Vertragsdatenbank. Überwachen, kündigen und neu verhandeln der vertraglichen Verpflichtungen. |
|||
|
Verwendete Technologie |
|||
|
11/2011 - 03/2013 Dauer 17 Monate |
Rolle Freelancer Supplier Management |
||
|
Branche Versicherungen |
Einsatzort Heidelberg |
||
|
Aufgaben Keine Qualifikationen angegeben. |
|||
|
Verwendete Technologie Projektmanagement (IT) |
|||
|
06/2009 - 09/2010 Dauer 16 Monate |
Rolle Leitung Einkauf und Vertrieb |
||
|
Branche Großhandel |
Einsatzort Heppenheim |
||
|
Aufgaben Optimierung der IT Supplier Governance- und Controllingprozesse für ein deutsches Versicherungs- unternehmen (Tochterunternehmen UK-Bank) Analyse der wichtigsten, bestehenden IT- Lieferanten, cost / benefit- Analyse der bestehenden Dienstleistungsverträge, Neuverhandlung von Verträgen mit IT- Dienstleistern (Inland und Ausland), Ausbau des Supplier Risk Managements (GAP Analyse, Risiken und Maßnahmen), Ausbau des Performance Managements Prozesses für IT- Lieferanten (Supplier Score Card), vertragliche Betreuung eines Off- Shore IT-Suppliers (Testfactory in Indien). Erarbeiten eines neuen Einkaufsprozesses, Schaffung einer zentralen Vertragsdatenbank für alle Beschaffungsverträge, Erstellen eines Vertragsregisters zur Überwachung von Vertragslaufzeiten und Konditionserträgen. Vereinheitlichung der Zahlungskonditionen zur Optimierung des Cash-Flow. Einheitliches Bestell- und Beschaffungswesen angepasst an die Richtlinien des Mutterkonzerns. |
|||
|
Verwendete Technologie |
|||
|
10/2008 - 05/2009 Dauer 8 Monate |
Rolle Abwicklungsteam |
||
|
Branche |
Einsatzort St. Leon-Rot |
||
|
Aufgaben Projektmanagement (IT) |
|||
|
Verwendete Technologie |
|||
|
10/2005 - 09/2008 Dauer 36 Monate |
Rolle Prokurist, Bereichsleitung Strategischer Einkauf |
||
|
Branche Logistikdienstleister |
Einsatzort St. Leon-Rot |
||
|
Aufgaben Aufbau eines Kleinflächenvertriebskonzeptes für SB- Warenhäuser |
|||
|
Verwendete Technologie |
|||
|
01/1990 - 09/2005 Dauer 189 Monate |
Rolle Leitung Einkauf und Vertrieb |
||
|
Branche Logistikdienstleister |
Einsatzort St. Leon-Rot |
||
|
Aufgaben Keine Qualifikationen angegeben. |
|||
|
Verwendete Technologie |
|||
|
01/1985 - 12/1989 Dauer 60 Monate |
Rolle Einkaufs- und Verkaufsleiter |
||
|
Branche Handel |
Einsatzort Hannover |
||
|
Aufgaben Abwicklungsteam im Auftrag des Insolvenzverwalters RA Wellensiek, Heidelberg |
|||
|
Verwendete Technologie |
|||
Change Management
E-Commerce
Einkauf (allg.)
Handel (allg.)
Logistik
Logistik (Allg.)
Management (allg.)
Marketing
Marketing (allg.)
Projektmanagement
Projektmanagement (IT)
Siemens
Strategischer Einkauf
Vertragsmanagement
|
Sprache Deutsch |
Einstufung Muttersprache |
|
Sprache Englisch |
Einstufung Verhandlungssicher |
|
Sprache Französisch |
Einstufung Grundkenntnisse |
|
Zertifikat/Weiterbildung Abschluß Stammhausausbildung Siemens AG als Groß- Außenhandelskaufmann |
Ausstellungsdatum Oktober 1979 |
|
Zertifikat/Weiterbildung allg. Hochschulreife |
Ausstellungsdatum Juli 1974 |