Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Allen Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Alle Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


ALLE FILTER

Interim für Einkauf, Vertrieb , Logistik und Dienstleistungen

Profil-ID 52507769

zurück zu den Ergebnissen

-

-

-

Freiberuflich

Berufs-/Projekterfahrung

10/2013 - 03/2014

Dauer 6 Monate

Rolle

Freelancer

Branche

Banken

Einsatzort

Heidelberg

Aufgaben

freiberuflich, aktives Begleiten der Ausgliederung einer Versicherungs AG aus Unternehmensverbund Analyse aller bestehenden Lieferanten- und Dienstleistungsverträge. Anpassung der Verträge an neue Gesellschafterstruktur, Anpassung des Beschaffung und Einkaufsprozesses. Reorganisation der Vertragsdatenbank. Überwachen, kündigen und neu verhandeln der vertraglichen Verpflichtungen.

Verwendete Technologie

11/2011 - 03/2013

Dauer 17 Monate

Rolle

Freelancer Supplier Management

Branche

Versicherungen

Einsatzort

Heidelberg

Aufgaben

Keine Qualifikationen angegeben.

Verwendete Technologie

Projektmanagement (IT)

06/2009 - 09/2010

Dauer 16 Monate

Rolle

Leitung Einkauf und Vertrieb

Branche

Großhandel

Einsatzort

Heppenheim

Aufgaben

Optimierung der IT Supplier Governance- und Controllingprozesse für ein deutsches Versicherungs- unternehmen (Tochterunternehmen UK-Bank) Analyse der wichtigsten, bestehenden IT- Lieferanten, cost / benefit- Analyse der bestehenden Dienstleistungsverträge, Neuverhandlung von Verträgen mit IT- Dienstleistern (Inland und Ausland), Ausbau des Supplier Risk Managements (GAP Analyse, Risiken und Maßnahmen), Ausbau des Performance Managements Prozesses für IT- Lieferanten (Supplier Score Card), vertragliche Betreuung eines Off- Shore IT-Suppliers (Testfactory in Indien). Erarbeiten eines neuen Einkaufsprozesses, Schaffung einer zentralen Vertragsdatenbank für alle Beschaffungsverträge, Erstellen eines Vertragsregisters zur Überwachung von Vertragslaufzeiten und Konditionserträgen. Vereinheitlichung der Zahlungskonditionen zur Optimierung des Cash-Flow. Einheitliches Bestell- und Beschaffungswesen angepasst an die Richtlinien des Mutterkonzerns.

Verwendete Technologie

10/2008 - 05/2009

Dauer 8 Monate

Rolle

Abwicklungsteam

Branche

Einsatzort

St. Leon-Rot

Aufgaben

Projektmanagement (IT)

Verwendete Technologie

10/2005 - 09/2008

Dauer 36 Monate

Rolle

Prokurist, Bereichsleitung Strategischer Einkauf

Branche

Logistikdienstleister

Einsatzort

St. Leon-Rot

Aufgaben

Aufbau eines Kleinflächenvertriebskonzeptes für SB- Warenhäuser

Verwendete Technologie

01/1990 - 09/2005

Dauer 189 Monate

Rolle

Leitung Einkauf und Vertrieb

Branche

Logistikdienstleister

Einsatzort

St. Leon-Rot

Aufgaben

Keine Qualifikationen angegeben.

Verwendete Technologie

01/1985 - 12/1989

Dauer 60 Monate

Rolle

Einkaufs- und Verkaufsleiter

Branche

Handel

Einsatzort

Hannover

Aufgaben

Abwicklungsteam im Auftrag des Insolvenzverwalters RA Wellensiek, Heidelberg

Verwendete Technologie

Skills

Change Management

E-Commerce

Einkauf (allg.)

Handel (allg.)

Logistik

Logistik (Allg.)

Management (allg.)

Marketing

Marketing (allg.)

Projektmanagement

Projektmanagement (IT)

Siemens

Strategischer Einkauf

Vertragsmanagement

Sprachen

Sprache

Deutsch

Einstufung

Muttersprache

Sprache

Englisch

Einstufung

Verhandlungssicher

Sprache

Französisch

Einstufung

Grundkenntnisse

Zertifikate & Weiterbildungen

Zertifikat/Weiterbildung

Abschluß Stammhausausbildung Siemens AG als Groß- Außenhandelskaufmann

Ausstellungsdatum

Oktober 1979

Zertifikat/Weiterbildung

allg. Hochschulreife

Ausstellungsdatum

Juli 1974

ANFRAGE SENDEN

Gerne stehen wir Ihnen auch bei allgemeinen Fragen oder Informationen zur Verfügung!

    +49 (0) 69 / 47 89 18 90 -0

    anfrage@somi.de

Wir besetzen Fach- und Führungspositionen im IT-Bereich

Die SOMI ist seit über 15 Jahren als spezialisierter Personaldienstleister für Fach- und Führungskräfte im Bereich der Informationstechnologie tätig. Wir vertreten hierbei unsere Kunden branchenübergreifend und agieren in der kompletten DACH-Region.