Senior Consultant & Projektleiter für Social Business, Social Media, Enterprise
Profil-ID 52507740
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Ochtendung |
asap |
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Freiberuflich |
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01/2012 - 01/2016 Dauer 49 Monate |
Rolle Seniorconsultant Social Business, Social Media und Web 2.0 |
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Branche Logistikdienstleister |
Einsatzort Frankfurt/M. |
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Aufgaben Projektplanung, Projektleitung und Umsetzung einer Social Business Lösung für den Gesamtkonzern. Anbindung von 340.000 MitarbeiternInnen. - Durchführen einer Vorstudie zu den Einsatzmöglichkeiten und Nutzen von Social Business für den Konzern. - Identifizieren von Stakeholdern - Erarbeiten, aufnehmen und zusammenführen der Funktionsanforderungen der Fachbereiche - Vorbereiten und Durchführen einer Ausschreibung - Bewertung und Auswahl einer Social Business Lösung - Abstimmung und Koordination des Herstellers - Planung von Trainings- und Coachingmaßnahmen im Rahmen eines Cultural-Change-Prozesses - Planen von Kommunikationsmaßnahmen im Rahmen eines Cultural-Change-Prozesses - Planen und Durchführen eines Piloten - Projektkommunikation und -marketing - Budgetverantwortung - Abstimmungsarbeit mit den Gremien (Betriebsräte, Datenschützer) - Analyse möglicher Systemmigrationen und -integrationen mit der Social Business Lösung - Vorbereiten diverser Präsentationen - Durchführung diverser Präsentationen (Stakeholder, Vorstände, Führungskräfte, ...) - Durchführung diverser Schulungen und Workshops - Analyse möglicher Systemintegrationen und -migrationen (Wiki, Intranetportal, CMS, ...) - Steuerung des Projektteams, von Dienstleistern und Herstellern - .... |
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Verwendete Technologie |
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12/2011 - 01/2016 Dauer 50 Monate |
Rolle Dozent Social Media /Social Business |
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Branche Hochschulen und Forschungseinrichtungen |
Einsatzort Köln |
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Aufgaben Keine Qualifikationen angegeben. |
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Verwendete Technologie |
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01/2011 - 11/2011 Dauer 11 Monate |
Rolle Seniorconsultant & Projektleiter Social Media |
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Branche |
Einsatzort Rheinland-Pfalz |
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Aufgaben Dozent für die berufsbegleitende Weiterbildung der FH Köln zum Social Media Manager. Schwerpunkte: Konzeption, Strategie, Kommunikation, Reputation und Krisenmanagement. http://www.social-media-zertifikat.de/ |
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Verwendete Technologie |
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02/2010 - 07/2010 Dauer 6 Monate |
Rolle Projektleiter |
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Branche Banken |
Einsatzort Frankfurt |
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Aufgaben Keine Qualifikationen angegeben. |
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Verwendete Technologie |
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06/2009 - 12/2009 Dauer 7 Monate |
Rolle Projektleiter |
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Branche Banken |
Einsatzort Frankfurt |
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Aufgaben Tätigkeitsbeschreibung Projektleiter Entwicklung einer Social Media Strategie / Institution des öffentlichen Rechts Ziel: Gewinnen geeigneter Auszubildender für eine spezielle Fachausbildung und Motivation der angeschlossenen Betriebe mehr Lehrstellen anzubieten. Aufgaben: - Moderator/Impulsgeber des Arbeitskreises - Analyse inwieweit Social Media dazu beitragen kann die angestrebten Ziele zu erreichen - Entwicklung einer Social Media Strategie - Entwicklung der Social Media Guidelines - Inplementierung des Monitorings - Definition von Prozessen und deren Integration in bestehende Abläufe - Klären rechtlicher Aspekte und technischer Fragestellungen (z.B. Datenschutz und Datensicherung) bei der Nutzung von Kanälen wie Facebook, Twitter, etc. - Entwicklung von Kommunikationskonzepten - Entwicklung einzelner Social Media Highlights - Projektkoordination bei der technischen Umsetzung eines Facebookauftritts - Beratung des Redaktionsteams im daily business des Facebookbetriebs - Contentproduktion und Steuerung des Redaktionsteams |
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Verwendete Technologie |
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01/2005 - 12/2005 Dauer 12 Monate |
Rolle Consultant und Projektleiter Web 2.0 |
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Branche Versicherungen |
Einsatzort München |
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Aufgaben Keine Qualifikationen angegeben. |
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Verwendete Technologie |
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01/1998 - 12/2009 Dauer 144 Monate |
Rolle Consultant Unternehmenskommunikation und IT. Internet, Intranet, eCommerce, Grou |
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Branche Banken |
Einsatzort Frankfurt |
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Aufgaben Ziel: Einführung Social Media Arbeitskreis - Synchronisierung der Social Media Aktivitäten Aufgaben: - Moderator und Impulsgeber des Arbeitskreise - Aufbau notwendiger Medienkompetenz bei den Arbeitskreismitgliedern - Identifikation und Integration bestehender Aktivitäten - Prozessentwicklung und -integration - Planung weiterer Maßnahmen zur Synchronisierung der Social Media Aktivitäten - Erstellung einer Blaupause für Social Media Guidelines und Social Media Strategie |
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Verwendete Technologie |
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Anforderungsmanagement
C
Change Management
Controlling
DAS
Datenschutz
Interne Kommunikation
Kommunikation (allg.)
Krisenkommunikation
Krisenmanagement
Marketing
Medien (allg.)
Moderation
PRINCE2
Projektmanagement
Prozessoptimierung
Risikomanagement
SAP SD
Schulung / Coaching (allg.)
Unternehmenskommunikation
Wissensmanagement
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Sprache Englisch |
Einstufung Verhandlungssicher |
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Sprache Französisch |
Einstufung Grundkenntnisse |
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Abschlussjahr 2010 |
Studiengang Erwachsenenpädagogik |
Ort Kaiserslautern |
Studienabschluss Master of Arts |
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Abschlussjahr 1991 |
Studiengang Betriebswirtschaft |
Ort Koblenz |
Studienabschluss Diplom |