Interimmanagement / Customerservice / Telesales / Callcenter
Profil-ID 52351186
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Freiberuflich |
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03/2012 - 06/2013 Dauer 16 Monate |
Rolle Callcenter Manager |
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Branche |
Einsatzort Neckarsulm |
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Aufgaben Ausgangssituation: Der Marktführer der europäischen Lebensmitteldiscounter betreibt in Deutschland ein Kundenservice-Center dessen KPI´s seit 2009 weit unter den Erwartungen und dem Standard zurückliegen. Aufgabenstellung: 1. Diagnose und komplette Neustrukturierung der relevanten Prozesse 2. Signifikante Steigerung der KPI´s auf ein angemessenes Niveau 3. Aufbau eines Trainingscenters für Leiter und Teamleiter europäischer Konzernschwestern Beginn des Projektes 01.07.2012: 1. Erreichbarkeit < 50 % 2. Servicelevel > 16/20 3. AHT 4,5 Minuten 4. Verbindungskosten ca. 9.600 Euro Abschluss des Projektes 30.06.2013: 5. Erreichbarkeit > 95 % 6. Servicelevel > 85/20 7. AHT < 2,0 Minuten 8. Verbindungskosten ca. 4.200 Euro |
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Verwendete Technologie |
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01/2011 - 06/2011 Dauer 6 Monate |
Rolle Manager Communication-Center |
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Branche Versicherungen |
Einsatzort Seattle |
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Aufgaben Keine Qualifikationen angegeben. |
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Verwendete Technologie |
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01/2010 - 06/2010 Dauer 6 Monate |
Rolle Manager Operations / Outsourcing |
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Branche Banken |
Einsatzort Warschau |
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Aufgaben Informationen auf Anfrage |
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Verwendete Technologie |
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01/2009 - 06/2009 Dauer 6 Monate |
Rolle Manager Telesales / Outsourcing |
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Branche Banken |
Einsatzort Warschau |
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Aufgaben Keine Qualifikationen angegeben. |
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Verwendete Technologie |
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01/2008 - 06/2008 Dauer 6 Monate |
Rolle Projektleiter Vertrieb |
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Branche Versicherungen |
Einsatzort Hamburg |
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Aufgaben Ausgangssituation: Das Bankhaus des Modekonzerns betreibt den Verkauf von Finanzdienstleistungen über die klassischen Kanäle (Telefon, Mail, Online) eines externen Contactcenters. Die Produkte werden parallel über zahlreiche Bank-Filialen in eigenen Modehäusern vertrieben. Nachdem 2009 sämtliche Bankfilialen geschlossen werden meldet auch der einzige externe Serviceprovider der Contactcenter Insolvenz an. Dem ohnehin lahmenden Vertrieb droht das AUS. Aufgabenstellung: Diagnose der Vertriebsprozesse mit dem Ziel, 1. signifikante Steigerungen der KPI´s in Vertrieb und Betrieb, 2. Vertrieb der Produkte über mehrere leistungsfähige Provider zu gewährleisten und 3. die Abhängigkeit von einem einzigen Provider zu beenden. 3. Ausbau des stationären Vertriebs Abschluss: 1. Vertrieb von Produktgruppen über verschiedene externe Provider Nearshore 2. Eröffnung eine 2nd-Level Contactcenters Inhouse 3. Eröffnung mehrerer Bankfilialen in deutschen Großstädten |
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Verwendete Technologie |
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01/2007 - 06/2007 Dauer 6 Monate |
Rolle Projektleiter CRM |
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Branche |
Einsatzort Mainz |
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Aufgaben Keine Qualifikationen angegeben. |
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Verwendete Technologie |
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01/2006 - 06/2006 Dauer 6 Monate |
Rolle Manager Callcenter / Outsourcing |
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Branche Versicherungen |
Einsatzort Frankfurt |
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Aufgaben Ausgangssituation: Der marktführende Card Payment Provider betreibt ein Sales- und Service Contactcenter Inhouse. Durch unklare Zielgruppenspezifikation wird die Zielgruppe KMU nur unvollständig erreicht. Außerdem sinkt durch Überschneidungen mit dem Aussendienst KMU und Keyaccount-Vertrieb bereits der Marktanteil bei gleichzeitig steigenden Vertriebskosten. Aufgabenstellung: 1. Diagnose der Vertriebsprozesse. 2. signifikante Steigerung der Conversionrate im Bereich KMU. 3. Harmonisierung des mobilen mit dem medialen Vertrieb und Erschließung von Synergien. 4. Schaffung transparenter und klarer zielgruppenspezifischer Vertriebskanäle. Abschluss: 1. Verlagerung der Vertriebseinheit KMU Nearshore (Berücksichtigung des BetrVerfG) 2. Auslagerung des 1st-Level Sales and Service an externe Dienstleister 3. Einführung flankierender Leistungen für den mobilen Vertrieb (Termin- und Tourenplanung, Angebotsverfolgung, Kundenrückgewinnung, NSP, …) |
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Verwendete Technologie |
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01/2005 - 06/2005 Dauer 6 Monate |
Rolle Berater Prozeßoptimierung |
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Branche Versicherungen |
Einsatzort München |
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Aufgaben Keine Qualifikationen angegeben. |
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Verwendete Technologie |
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Change Management
Krisenmanagement
Management (allg.)
Projektmanagement
Schulung / Coaching (allg.)
Unternehmensberatung
Vertrieb (allg.)
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Sprache Deutsch |
Einstufung Muttersprache |
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Sprache Englisch |
Einstufung Verhandlungssicher |
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Abschlussjahr 1996 |
Studiengang Volkswirtschaftslehre |
Ort Köln |
Studienabschluss Diplom Volkswirt |
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Zertifikat/Weiterbildung Institut für Logotherapie und Existenzanalyse |
Ausstellungsdatum Februar 2012 |
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Zertifikat/Weiterbildung Berater Changemanagement / Outplacement |
Ausstellungsdatum Februar 2007 |
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Zertifikat/Weiterbildung Systemischer Coach |
Ausstellungsdatum September 2001 |