|
München |
- |
- |
Freiberuflich |
|
05/2009 - 07/2010 Dauer 15 Monate |
Rolle Head of Internet & Online Marketing |
||
|
Branche |
Einsatzort München |
||
|
Aufgaben - Konzeption, Aufbau, Redaktion, Betreuung und Weiterentwicklung der Webseite (Deutsch, Englisch, Französisch) - Konzeption, Aufbau, Redaktion, Betreuung und Weiterentwicklung der Social Media Aktivitäten wie Facebook, Twitter, Blog, Youtube, Flickr und München 2018 Blog (Deusch, Englisch) - Konzeption, Redaktion und Realisierung E-Mail-Newsletter (Deutsch, Englisch) - Konzeption, Redaktion und Realisierung iPad Applikation (Deutsch, Englisch) - Konzeption und Betreuung von Online-Kampagnen (z.b. Bekennerkampagne für Bevölkerung, Gewinnspiele) - Planung und Koordination Online-Werbemittel - Auswertung und Analyse von Nutzungsstatistiken - Koordination und Steuerung externer Agenturen und Dienstleister, - Budgetplanung und -kontrolle - Erstellung von Pressetexten und Betreuung bei Pressekonferenzen |
|||
|
Verwendete Technologie |
|||
Kommunikation (allg.)
Marketing (allg.)
Texter
|
Sprache Deutsch |
Einstufung Muttersprache |
|
Sprache Englisch |
Einstufung Verhandlungssicher |