|
Rheda-Wiedenbrück |
- |
- |
Festanstellung |
|
01/2013 - 01/2016 Dauer 37 Monate |
Rolle Head of Sales & Business Development, Western Europe |
||
|
Branche |
Einsatzort Berlin |
||
|
Aufgaben Vertrieb von Fullservice E-Commerce und Omnichannel-Lösungen |
|||
|
Verwendete Technologie |
|||
|
01/2009 - 10/2012 Dauer 46 Monate |
Rolle Director Sales & Marketing E-Commerce (ppa.) |
||
|
Branche |
Einsatzort Gütersloh |
||
|
Aufgaben Keine Qualifikationen angegeben. |
|||
|
Verwendete Technologie |
|||
|
04/2007 - 12/2008 Dauer 21 Monate |
Rolle Senior Business Development Manager |
||
|
Branche |
Einsatzort Hamburg |
||
|
Aufgaben Ganzheitliche Verantwortung des Vertriebs- und Marketing-Bereiches Neukundenakquise für individuelle Outsourcing-Lösungen im Fullservice E-Commerce Definition und Umsetzung einer zielgerichteten Vertriebsstrategie und entsprechender Vertriebsmaßnahmen, inkl. Vertriebscontrolling und Optimierung Auf- und Ausbau des E-Commerce Portfolio inkl. Frontend, Multi-channel-Integration, Backend, Online Marketing und CRM Maßgebliche Rolle bei der Definition und Umsetzung der Unter-nehmensstrategie Kontinuierliche Umsatzsteigerung durch erfolgreiche Akquise von Neukunden Erfolgreiche Positionierung als internationaler Fullservice Multi-channel Partner Erfolgreicher Aufbau von E-Commerce Lösungen in internationalen arvato Divisions (z.B. China) 2010 Sales Award von arvato services erhalten |
|||
|
Verwendete Technologie |
|||
|
04/1999 - 03/2007 Dauer 96 Monate |
Rolle Geschäftsfeldleiter Consumer Direct Services & Retail Services |
||
|
Branche |
Einsatzort Bonn |
||
|
Aufgaben Keine Qualifikationen angegeben. |
|||
|
Verwendete Technologie |
|||
|
09/1995 - 03/1999 Dauer 43 Monate |
Rolle Netzwerk- und System-Manager |
||
|
Branche |
Einsatzort Aachen |
||
|
Aufgaben Aufbau, Steuerung und Durchführung aller vertrieblichen Maßnah-men inkl. Marketing Neukundenakquise für maßgeschneiderte Fullservice B2C-Lösungen Entwicklung von bedarfsgerechten Produkten/Lösungen und Mit-wirkung an der entsprechenden Anpassung von Organisation und Prozessen für Otto-externe Mandanten Rasche und erfolgreiche Positionierung als Top Outsourcing Dienstleister Aufbau eines professionellen, wettbewerbsfähigen Portfolio Auslastung der bestehenden Standorte und Generierung von Um-satzwachstum durch erfolgreiche Neukundenakquise |
|||
|
Verwendete Technologie |
|||
Business Development
E-Commerce
Handel (allg.)
Informatik
ISO 9001
Kontraktlogistik
Logistik (Allg.)
Marketing
Medien (allg.)
Migration
Online Marketing
Outsourcing
Produktmanagement
Projektmanagement
Rollout
Vertrieb (allg.)
|
Sprache Deutsch |
Einstufung Muttersprache |
|
Sprache Englisch |
Einstufung Verhandlungssicher |
|
Sprache Französisch |
Einstufung Grundkenntnisse |
|
Abschlussjahr 1995 |
Ausbildung zum/zur Mathematisch-technischer Assistent |
Ort Aachen |
|
|
Abschlussjahr |
Studiengang Informatik |
Ort Aachen |
Studienabschluss kein |
|
Zertifikat/Weiterbildung Zertifikatslehrgang und Abschlussprüfung Der Online Marketing Manager |
Ausstellungsdatum März 2011 |
|
Zertifikat/Weiterbildung Vertriebsseminar Visionselling |
Ausstellungsdatum Mai 2007 |
|
Zertifikat/Weiterbildung DPWN Corporate Executive Development "International Business Leadership Program (Weiterentwicklung international ausgewählter Führungskräfte) |
Ausstellungsdatum April 2006 |
|
Zertifikat/Weiterbildung Vertriebstraining Krauthammer International Aktive Referenz |
Ausstellungsdatum Dezember 2002 |
|
Zertifikat/Weiterbildung Seminar Schuldrechtsmodernisierung Softwareerstellung und juristische Projektsteuerung |
Ausstellungsdatum Juli 2002 |
|
Zertifikat/Weiterbildung Zertifizierter Projektmanagement-Fachmann (IPMA Level D) |
Ausstellungsdatum Februar 2001 |
|
Zertifikat/Weiterbildung Zertifizierter Projektmanagement-Fachmann (RKW/GPM) |
Ausstellungsdatum November 2000 |