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ALLE FILTER

E-Commerce / Omnichannel Consulting

Profil-ID 52328691

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Rheda-Wiedenbrück

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Festanstellung

Berufs-/Projekterfahrung

01/2013 - 01/2016

Dauer 37 Monate

Rolle

Head of Sales & Business Development, Western Europe

Branche

Einsatzort

Berlin

Aufgaben

Vertrieb von Fullservice E-Commerce und Omnichannel-Lösungen

Verwendete Technologie

01/2009 - 10/2012

Dauer 46 Monate

Rolle

Director Sales & Marketing E-Commerce (ppa.)

Branche

Einsatzort

Gütersloh

Aufgaben

Keine Qualifikationen angegeben.

Verwendete Technologie

04/2007 - 12/2008

Dauer 21 Monate

Rolle

Senior Business Development Manager

Branche

Einsatzort

Hamburg

Aufgaben

Ganzheitliche Verantwortung des Vertriebs- und Marketing-Bereiches Neukundenakquise für individuelle Outsourcing-Lösungen im Fullservice E-Commerce Definition und Umsetzung einer zielgerichteten Vertriebsstrategie und entsprechender Vertriebsmaßnahmen, inkl. Vertriebscontrolling und Optimierung Auf- und Ausbau des E-Commerce Portfolio inkl. Frontend, Multi-channel-Integration, Backend, Online Marketing und CRM Maßgebliche Rolle bei der Definition und Umsetzung der Unter-nehmensstrategie Kontinuierliche Umsatzsteigerung durch erfolgreiche Akquise von Neukunden Erfolgreiche Positionierung als internationaler Fullservice Multi-channel Partner Erfolgreicher Aufbau von E-Commerce Lösungen in internationalen arvato Divisions (z.B. China) 2010 Sales Award von arvato services erhalten

Verwendete Technologie

04/1999 - 03/2007

Dauer 96 Monate

Rolle

Geschäftsfeldleiter Consumer Direct Services & Retail Services

Branche

Einsatzort

Bonn

Aufgaben

Keine Qualifikationen angegeben.

Verwendete Technologie

09/1995 - 03/1999

Dauer 43 Monate

Rolle

Netzwerk- und System-Manager

Branche

Einsatzort

Aachen

Aufgaben

Aufbau, Steuerung und Durchführung aller vertrieblichen Maßnah-men inkl. Marketing Neukundenakquise für maßgeschneiderte Fullservice B2C-Lösungen Entwicklung von bedarfsgerechten Produkten/Lösungen und Mit-wirkung an der entsprechenden Anpassung von Organisation und Prozessen für Otto-externe Mandanten Rasche und erfolgreiche Positionierung als Top Outsourcing Dienstleister Aufbau eines professionellen, wettbewerbsfähigen Portfolio Auslastung der bestehenden Standorte und Generierung von Um-satzwachstum durch erfolgreiche Neukundenakquise

Verwendete Technologie

Skills

Business Development

E-Commerce

Handel (allg.)

Informatik

ISO 9001

Kontraktlogistik

Logistik (Allg.)

Marketing

Medien (allg.)

Migration

Online Marketing

Outsourcing

Produktmanagement

Projektmanagement

Rollout

Vertrieb (allg.)

Sprachen

Sprache

Deutsch

Einstufung

Muttersprache

Sprache

Englisch

Einstufung

Verhandlungssicher

Sprache

Französisch

Einstufung

Grundkenntnisse

Ausbildung

Abschlussjahr

1995

Ausbildung zum/zur

Mathematisch-technischer Assistent

Ort

Aachen

Abschlussjahr

Studiengang

Informatik

Ort

Aachen

Studienabschluss

kein

Zertifikate & Weiterbildungen

Zertifikat/Weiterbildung

Zertifikatslehrgang und Abschlussprüfung Der Online Marketing Manager

Ausstellungsdatum

März 2011

Zertifikat/Weiterbildung

Vertriebsseminar Visionselling

Ausstellungsdatum

Mai 2007

Zertifikat/Weiterbildung

DPWN Corporate Executive Development "International Business Leadership Program (Weiterentwicklung international ausgewählter Führungskräfte)

Ausstellungsdatum

April 2006

Zertifikat/Weiterbildung

Vertriebstraining Krauthammer International Aktive Referenz

Ausstellungsdatum

Dezember 2002

Zertifikat/Weiterbildung

Seminar Schuldrechtsmodernisierung Softwareerstellung und juristische Projektsteuerung

Ausstellungsdatum

Juli 2002

Zertifikat/Weiterbildung

Zertifizierter Projektmanagement-Fachmann (IPMA Level D)

Ausstellungsdatum

Februar 2001

Zertifikat/Weiterbildung

Zertifizierter Projektmanagement-Fachmann (RKW/GPM)

Ausstellungsdatum

November 2000

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