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2nd Level Client Support

Profil-ID 52328671

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München

asap

-

Freiberuflich

Berufs-/Projekterfahrung

04/2022 - 12/2024

Dauer 33 Monate

Rolle

Betrieb & 2nd Level Support Genesys Voice Platform

Branche

Finanzdienstleister

Einsatzort

Aufgaben

- 20.000 Clients - 2nd Level Genesys Support & Betrieb - CCPulse - Putty / SSH Shell - Genesys Configurations-Manager

Verwendete Technologie

03/2021 - 10/2021

Dauer 8 Monate

Rolle

2nd Level VPN Support

Branche

Öffentliche Verwaltung

Einsatzort

Aufgaben

- 2nd Level Support Produkt Genucard - Genucenter - Linux / SSH Shell - Splunk Monitoring

Verwendete Technologie

02/2021 - 04/2021

Dauer 3 Monate

Rolle

2nd Level SMART-GRID Support

Branche

Versorgungswirtschaft

Einsatzort

Aufgaben

- 2nd Level Support SMART-GRID - Linux / Putty / SSH Shell - IP V6 - SQL DB Report - PTRG Monitoring - Smart WAN / LTE Router Telekom / Vodafon / O2 - Welotec / Gaderos

Verwendete Technologie

07/2018 - 12/2020

Dauer 30 Monate

Rolle

2nd Level RAS & Client Protection Support

Branche

Luft und Raumfahrt

Einsatzort

Ottobrunn

Aufgaben

- Provider Dimension Data - 2nd Level Support VPN & Client Protection - Remote Access (NCP / Cisco Anyconnect / Genua) - Security Laptop vs-top VS-NfD, NATO und EU RESTRICTED - mcafee Troubleshooting - Bromium Advanced Malware Protection - HID Secure Token Support - OneLogin (Protect) - Hard Drive Protection (BitLocker & Trusted Disk) - PGP Mail Endpoint Protection - Splunk Monitoring

Verwendete Technologie

01/2018 - 06/2018

Dauer 6 Monate

Rolle

2nd Level Client und Application Support

Branche

Öffentliche Verwaltung

Einsatzort

München

Aufgaben

- 16.000 Clients - Remote 2nd Level Client und Netzwerk-Support - Application Support - Troubleshooting Microsoft SCCM (Operating) - Veeam Data restore - DCON IT-SPS (CMDB Clearing) - Airwatch - Cisco

Verwendete Technologie

10/2017 - 12/2017

Dauer 3 Monate

Rolle

IT-Rollouter für Windows 10 / Office 365

Branche

Handel

Einsatzort

Ulm

Aufgaben

- Windows 10 Rollout - Office 365 Support - VIP Support - 2nd Level Client und Netzwerk-Support - Application Support - Rollout-Koordination - Clientinstallation über Microsoft SCCM

Verwendete Technologie

07/2017 - 09/2017

Dauer 3 Monate

Rolle

Desktop-Service / VIP Support

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

München

Aufgaben

Tätigkeitsschwerpunkte: - Desktop Service - VIP Support - 2nd Level Client und Netzwerk-Support - Blackberry Support - Clientinstallation über Microsoft SCCM - RSA - Avaya IP AVAYA one-X Serie Projekte: - Office 365 Rollout - Windows 10 Rollout

Verwendete Technologie

04/2016 - 06/2017

Dauer 15 Monate

Rolle

Desktop Service Supporter

Branche

Banken

Einsatzort

München

Aufgaben

- 2nd Level Client und Netzwerk-Support - ACMP Clientmanagement - RSA - Cisco Anyconnect - Unify Openstage Telefone - Konica Minolta & Ricoh Printer Support - Cisco TelePresence System EX60/SX20

Verwendete Technologie

12/2008 - 03/2016

Dauer 88 Monate

Rolle

Desktop Service Supporter

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Frankfurt am Main

Aufgaben

Tätigkeitsschwerpunkte: - Desktop Service / VIP Support - 2nd Level Client und Netzwerk-Support - Blackberry Support - Clientinstallation über Microsoft SCCM - Applikationstest Windows 7 und Office 2010 (SCCM) - RSA - Avaya IP AVAYA one-X Serie Projekte: - BS10 Rollout - Kyocera Drucker Rollout, Kyocera Secure Print (PaperCUT) - Office 2010 Schulung - Barco Click Share - Arkadine Vidyo Konferenzsystem - Sophos RED VPN BOX Rollout

Verwendete Technologie

09/2007 - 10/2008

Dauer 14 Monate

Rolle

Desktop Service / VIP Support

Branche

Banken

Einsatzort

Frankfurt am Main

Aufgaben

- Desktop Support, VIP-Support DIBA Vorstand - Blackberry-Support - ITO / ITE Projekt Bereitstellung neuer Arbeitsplätze - 2nd Level Desktop Support - End-of-Life Management VS-IT-Richtlinie (BSI-konform) - Clientinstallation Matrix42 Empirum

Verwendete Technologie

06/2007 - 08/2007

Dauer 3 Monate

Rolle

Operator im Rechenzentrum

Branche

Banken

Einsatzort

Frankfurt am Main

Aufgaben

- Sicherstellen des reibungslosen Betriebes der RZ Infrastruktur - Prozess- und Funktionsüberwachung - Netzwerksupport Verkabelung - Hardware Support - Dokumentation

Verwendete Technologie

01/2005 - 05/2007

Dauer 29 Monate

Rolle

IMAC Services/ Teamlead

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

deutschlandweit

Aufgaben

Tätigkeitsschwerpunkte im Auftrag der Prometheus GmbH - Deutscher Ring (HP PC & NB Rollout) - Arbeitsamt (Maxdata PC Rollout) - Deutsche Bank (Thin Clients Rollout) - RS Components GmbH (DELL PCs und NB Rollout) - Zürich Versicherung (Avaya IP Phone Rollout) - HypoVereinsbank (Lexmark Druckerrollout) - Fielmann (HP Server und Clientrollout) - Funktion Rolloutkoordination & Teamleader Tätigkeitsschwerpunkte im Auftrag der CSG Computer Service GmbH (IBM) - Next Business Day Hardware Reparatur Service für IBM Notebooks und PCs - OKi Drucker

Verwendete Technologie

11/2003 - 12/2004

Dauer 14 Monate

Rolle

ZR Rollout Windows XP bei 6500 Clients

Branche

Luft und Raumfahrt

Einsatzort

deutschlandweit

Aufgaben

- Rolloutplanung und Rolloutkoordination - Prozess- und Funktionsüberwachung - Matrix Empirum - Teamleitung - NDS Administration - 2nd Level Support

Verwendete Technologie

07/2003 - 09/2003

Dauer 3 Monate

Rolle

Migration Netinstall / Tivoli Script Anpassung

Branche

Versicherungen

Einsatzort

Dortmund

Aufgaben

- Tivoli Sytemmanagement - Netinstall Paketmigration Version 4 auf 5.5 - Tivoli Script Anpassung 430 Anwendungspakete - Troubleshooting

Verwendete Technologie

01/2002 - 03/2003

Dauer 15 Monate

Rolle

Einführung Netinstall 5.5 bei 150 Clients / Migration XP Client

Branche

Finanzdienstleister

Einsatzort

Frankfurt am Main

Aufgaben

- Systemimplementierung NI 5.5 - Migration NT4 Server auf Windows 2000 Server - XP Client Integration und Rollout - Implementierung Active Directory Service

Verwendete Technologie

02/2001 - 12/2012

Dauer 143 Monate

Rolle

Softwareverteilung mit Netinstall / 2nd Level Support

Branche

Banken

Einsatzort

Frankfurt am Main

Aufgaben

Tätigkeitsschwerpunkte: - Qualitätssicherung - Migration von 350 Anwenderpakete von 4.0 auf 5.5 Neue NetInstall 5.5 Pakete erstellt: - Oracle 7.3.4 Client / Oracle 8 I Client - AMI 1.9 Client - Lotus Notes 4.5 - Peregrine SC Client 4.0.3 - IBM Tivoli Service Distribution 6.0 - Central Sybase SQL Advantage 1.3 - Bardenia Moreba 4.09 - Adobe Photoshop 6.0

Verwendete Technologie

Skills

2nd Level Support

Active Directory

Administration

Adobe Photoshop

Blackberry

Blackberry

Empirum

Enteo Netinstall

HP

HP Server

ITIL

MAXDATA

Microsoft 365

Microsoft Office 365

Migration

Notebooks

Peregrine

Remedy

Rollout

Rollout Techniker

Server

SLA

SQL

Sybase

TCP/IP

VPN (Virtual Private Network)

Windows

Windows 7

Windows XP

Xen

Sprachen

Sprache

Deutsch

Einstufung

Muttersprache

Ausbildung

Abschlussjahr

1989

Ausbildung zum/zur

Büroinformationselektroniker

Ort

Frankfurt

Zertifikate & Weiterbildungen

Zertifikat/Weiterbildung

Training NetInstall 5.8 Enterprise Edition

Ausstellungsdatum

Mai 2003

Zertifikat/Weiterbildung

Enabling and Managing Office 365 (MOC 20347)

Ausstellungsdatum

Zertifikat/Weiterbildung

Workshop Microsoft PowerShell Grundlagen & Aufbau Bundle (MSPSFA)

Ausstellungsdatum

Zertifikat/Weiterbildung

CompTIA Network+

Ausstellungsdatum

Zertifikat/Weiterbildung

CompTIA Security+

Ausstellungsdatum

Zertifikat/Weiterbildung

MICROSOFT 365 Modern Work (MS-900, MD-102, MS102)

Ausstellungsdatum

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Die SOMI ist seit über 15 Jahren als spezialisierter Personaldienstleister für Fach- und Führungskräfte im Bereich der Informationstechnologie tätig. Wir vertreten hierbei unsere Kunden branchenübergreifend und agieren in der kompletten DACH-Region.