|
München |
asap |
- |
Freiberuflich |
|
04/2022 - 12/2024 Dauer 33 Monate |
Rolle Betrieb & 2nd Level Support Genesys Voice Platform |
||
|
Branche Finanzdienstleister |
Einsatzort |
||
|
Aufgaben - 20.000 Clients - 2nd Level Genesys Support & Betrieb - CCPulse - Putty / SSH Shell - Genesys Configurations-Manager |
|||
|
Verwendete Technologie |
|||
|
03/2021 - 10/2021 Dauer 8 Monate |
Rolle 2nd Level VPN Support |
||
|
Branche Öffentliche Verwaltung |
Einsatzort |
||
|
Aufgaben - 2nd Level Support Produkt Genucard - Genucenter - Linux / SSH Shell - Splunk Monitoring |
|||
|
Verwendete Technologie |
|||
|
02/2021 - 04/2021 Dauer 3 Monate |
Rolle 2nd Level SMART-GRID Support |
||
|
Branche Versorgungswirtschaft |
Einsatzort |
||
|
Aufgaben - 2nd Level Support SMART-GRID - Linux / Putty / SSH Shell - IP V6 - SQL DB Report - PTRG Monitoring - Smart WAN / LTE Router Telekom / Vodafon / O2 - Welotec / Gaderos |
|||
|
Verwendete Technologie |
|||
|
07/2018 - 12/2020 Dauer 30 Monate |
Rolle 2nd Level RAS & Client Protection Support |
||
|
Branche Luft und Raumfahrt |
Einsatzort Ottobrunn |
||
|
Aufgaben - Provider Dimension Data - 2nd Level Support VPN & Client Protection - Remote Access (NCP / Cisco Anyconnect / Genua) - Security Laptop vs-top VS-NfD, NATO und EU RESTRICTED - mcafee Troubleshooting - Bromium Advanced Malware Protection - HID Secure Token Support - OneLogin (Protect) - Hard Drive Protection (BitLocker & Trusted Disk) - PGP Mail Endpoint Protection - Splunk Monitoring |
|||
|
Verwendete Technologie |
|||
|
01/2018 - 06/2018 Dauer 6 Monate |
Rolle 2nd Level Client und Application Support |
||
|
Branche Öffentliche Verwaltung |
Einsatzort München |
||
|
Aufgaben - 16.000 Clients - Remote 2nd Level Client und Netzwerk-Support - Application Support - Troubleshooting Microsoft SCCM (Operating) - Veeam Data restore - DCON IT-SPS (CMDB Clearing) - Airwatch - Cisco |
|||
|
Verwendete Technologie |
|||
|
10/2017 - 12/2017 Dauer 3 Monate |
Rolle IT-Rollouter für Windows 10 / Office 365 |
||
|
Branche Handel |
Einsatzort Ulm |
||
|
Aufgaben - Windows 10 Rollout - Office 365 Support - VIP Support - 2nd Level Client und Netzwerk-Support - Application Support - Rollout-Koordination - Clientinstallation über Microsoft SCCM |
|||
|
Verwendete Technologie |
|||
|
07/2017 - 09/2017 Dauer 3 Monate |
Rolle Desktop-Service / VIP Support |
||
|
Branche Dienstleistung |
Einsatzort München |
||
|
Aufgaben Tätigkeitsschwerpunkte: - Desktop Service - VIP Support - 2nd Level Client und Netzwerk-Support - Blackberry Support - Clientinstallation über Microsoft SCCM - RSA - Avaya IP AVAYA one-X Serie Projekte: - Office 365 Rollout - Windows 10 Rollout |
|||
|
Verwendete Technologie |
|||
|
04/2016 - 06/2017 Dauer 15 Monate |
Rolle Desktop Service Supporter |
||
|
Branche Banken |
Einsatzort München |
||
|
Aufgaben - 2nd Level Client und Netzwerk-Support - ACMP Clientmanagement - RSA - Cisco Anyconnect - Unify Openstage Telefone - Konica Minolta & Ricoh Printer Support - Cisco TelePresence System EX60/SX20 |
|||
|
Verwendete Technologie |
|||
|
12/2008 - 03/2016 Dauer 88 Monate |
Rolle Desktop Service Supporter |
||
|
Branche Dienstleistung |
Einsatzort Frankfurt am Main |
||
|
Aufgaben Tätigkeitsschwerpunkte: - Desktop Service / VIP Support - 2nd Level Client und Netzwerk-Support - Blackberry Support - Clientinstallation über Microsoft SCCM - Applikationstest Windows 7 und Office 2010 (SCCM) - RSA - Avaya IP AVAYA one-X Serie Projekte: - BS10 Rollout - Kyocera Drucker Rollout, Kyocera Secure Print (PaperCUT) - Office 2010 Schulung - Barco Click Share - Arkadine Vidyo Konferenzsystem - Sophos RED VPN BOX Rollout |
|||
|
Verwendete Technologie |
|||
|
09/2007 - 10/2008 Dauer 14 Monate |
Rolle Desktop Service / VIP Support |
||
|
Branche Banken |
Einsatzort Frankfurt am Main |
||
|
Aufgaben - Desktop Support, VIP-Support DIBA Vorstand - Blackberry-Support - ITO / ITE Projekt Bereitstellung neuer Arbeitsplätze - 2nd Level Desktop Support - End-of-Life Management VS-IT-Richtlinie (BSI-konform) - Clientinstallation Matrix42 Empirum |
|||
|
Verwendete Technologie |
|||
|
06/2007 - 08/2007 Dauer 3 Monate |
Rolle Operator im Rechenzentrum |
||
|
Branche Banken |
Einsatzort Frankfurt am Main |
||
|
Aufgaben - Sicherstellen des reibungslosen Betriebes der RZ Infrastruktur - Prozess- und Funktionsüberwachung - Netzwerksupport Verkabelung - Hardware Support - Dokumentation |
|||
|
Verwendete Technologie |
|||
|
01/2005 - 05/2007 Dauer 29 Monate |
Rolle IMAC Services/ Teamlead |
||
|
Branche Dienstleistung |
Einsatzort deutschlandweit |
||
|
Aufgaben Tätigkeitsschwerpunkte im Auftrag der Prometheus GmbH - Deutscher Ring (HP PC & NB Rollout) - Arbeitsamt (Maxdata PC Rollout) - Deutsche Bank (Thin Clients Rollout) - RS Components GmbH (DELL PCs und NB Rollout) - Zürich Versicherung (Avaya IP Phone Rollout) - HypoVereinsbank (Lexmark Druckerrollout) - Fielmann (HP Server und Clientrollout) - Funktion Rolloutkoordination & Teamleader Tätigkeitsschwerpunkte im Auftrag der CSG Computer Service GmbH (IBM) - Next Business Day Hardware Reparatur Service für IBM Notebooks und PCs - OKi Drucker |
|||
|
Verwendete Technologie |
|||
|
11/2003 - 12/2004 Dauer 14 Monate |
Rolle ZR Rollout Windows XP bei 6500 Clients |
||
|
Branche Luft und Raumfahrt |
Einsatzort deutschlandweit |
||
|
Aufgaben - Rolloutplanung und Rolloutkoordination - Prozess- und Funktionsüberwachung - Matrix Empirum - Teamleitung - NDS Administration - 2nd Level Support |
|||
|
Verwendete Technologie |
|||
|
07/2003 - 09/2003 Dauer 3 Monate |
Rolle Migration Netinstall / Tivoli Script Anpassung |
||
|
Branche Versicherungen |
Einsatzort Dortmund |
||
|
Aufgaben - Tivoli Sytemmanagement - Netinstall Paketmigration Version 4 auf 5.5 - Tivoli Script Anpassung 430 Anwendungspakete - Troubleshooting |
|||
|
Verwendete Technologie |
|||
|
01/2002 - 03/2003 Dauer 15 Monate |
Rolle Einführung Netinstall 5.5 bei 150 Clients / Migration XP Client |
||
|
Branche Finanzdienstleister |
Einsatzort Frankfurt am Main |
||
|
Aufgaben - Systemimplementierung NI 5.5 - Migration NT4 Server auf Windows 2000 Server - XP Client Integration und Rollout - Implementierung Active Directory Service |
|||
|
Verwendete Technologie |
|||
|
02/2001 - 12/2012 Dauer 143 Monate |
Rolle Softwareverteilung mit Netinstall / 2nd Level Support |
||
|
Branche Banken |
Einsatzort Frankfurt am Main |
||
|
Aufgaben Tätigkeitsschwerpunkte: - Qualitätssicherung - Migration von 350 Anwenderpakete von 4.0 auf 5.5 Neue NetInstall 5.5 Pakete erstellt: - Oracle 7.3.4 Client / Oracle 8 I Client - AMI 1.9 Client - Lotus Notes 4.5 - Peregrine SC Client 4.0.3 - IBM Tivoli Service Distribution 6.0 - Central Sybase SQL Advantage 1.3 - Bardenia Moreba 4.09 - Adobe Photoshop 6.0 |
|||
|
Verwendete Technologie |
|||
2nd Level Support
Active Directory
Administration
Adobe Photoshop
Blackberry
Blackberry
Empirum
Enteo Netinstall
HP
HP Server
ITIL
MAXDATA
Microsoft 365
Microsoft Office 365
Migration
Notebooks
Peregrine
Remedy
Rollout
Rollout Techniker
Server
SLA
SQL
Sybase
TCP/IP
VPN (Virtual Private Network)
Windows
Windows 7
Windows XP
Xen
|
Sprache Deutsch |
Einstufung Muttersprache |
|
Abschlussjahr 1989 |
Ausbildung zum/zur Büroinformationselektroniker |
Ort Frankfurt |
|
|
Zertifikat/Weiterbildung Training NetInstall 5.8 Enterprise Edition |
Ausstellungsdatum Mai 2003 |
|
Zertifikat/Weiterbildung Enabling and Managing Office 365 (MOC 20347) |
Ausstellungsdatum |
|
Zertifikat/Weiterbildung Workshop Microsoft PowerShell Grundlagen & Aufbau Bundle (MSPSFA) |
Ausstellungsdatum |
|
Zertifikat/Weiterbildung CompTIA Network+ |
Ausstellungsdatum |
|
Zertifikat/Weiterbildung CompTIA Security+ |
Ausstellungsdatum |
|
Zertifikat/Weiterbildung MICROSOFT 365 Modern Work (MS-900, MD-102, MS102) |
Ausstellungsdatum |