|
Oberhausen |
- |
- |
Freiberuflich |
|
01/2008 - 06/2011 Dauer 42 Monate |
Rolle Vertriebsleiter |
||
|
Branche Automobilindustrie |
Einsatzort Home Office |
||
|
Aufgaben Erster Europäischer Mitarbeiter für die Markterschließung in Europa, Aufbau eines europaweiten Händlernetzes, Nutzung meiner internationalen Kontakte, erfolgreicher Vertrieb der grote Produkte in diesen Ländern, Messeorganisation, Gewinnung sehr vieler Europäischer OEM |
|||
|
Verwendete Technologie |
|||
|
03/2003 - 12/2008 Dauer 70 Monate |
Rolle Key Account Manager MAN |
||
|
Branche Automobilindustrie |
Einsatzort Home Office |
||
|
Aufgaben Keine Qualifikationen angegeben. |
|||
|
Verwendete Technologie |
|||
|
05/1996 - 02/2003 Dauer 82 Monate |
Rolle Key Account Manager MAN |
||
|
Branche Automobilindustrie |
Einsatzort Home Office |
||
|
Aufgaben Key Account Manager Europaweit für den Fahrzeughersteller MAN, Marktaufbau in den Ländern Japan, Korea, China sowie Marktunterstützung in Indien |
|||
|
Verwendete Technologie |
|||
|
04/1995 - 04/1996 Dauer 13 Monate |
Rolle First Resident Engineer Süd Korea |
||
|
Branche Automobilindustrie |
Einsatzort Seoul |
||
|
Aufgaben Keine Qualifikationen angegeben. |
|||
|
Verwendete Technologie |
|||
|
07/1986 - 04/1995 Dauer 106 Monate |
Rolle Kundendienstingenieur |
||
|
Branche Automobilindustrie |
Einsatzort München |
||
|
Aufgaben Key Account Manager für den Fahrzeughersteller MAN, dort verantwortlich für die elektronsichen System ZBR, ABS und ECAS sowie die konventionellen Bremsgeräte. Die Aufgabe umfasste alle Standorte der MAN Gruppe sowie alle Abteilungen. |
|||
|
Verwendete Technologie |
|||
Fahrzeugbau
Fahrzeugtechnik
Vertrieb (allg.)
|
Sprache Englisch |
Einstufung Gut |
|
Abschlussjahr 2002 |
Ausbildung zum/zur Technischen Betriebswirt |
Ort IHK Augsburg |
|