|
Berlin |
- |
- |
Freiberuflich |
|
11/1996 - 01/2010 Dauer 159 Monate |
Rolle Projektleiter Inhouse Outsourcing Kundenbetreuung in Telekommunikationsunternehm |
||
|
Branche |
Einsatzort Potsdam und Berlin |
||
|
Aufgaben - Vertretung der Belange der Adecco Outsourcing GmbH gegenüber den Kunden - Absicherung und Leitung des Operativen Tagesgeschäftes im Zwei-Schichtbetrieb und Sicherstellung der Einhaltung von Durchlaufzeiten - Aufbau einer projektinternen Organisationsstruktur und eines Schulungssystems sowie die Mitarbeiterführung und -steuerung von bis zu 96 Mitarbeitern - Aufbau und Implementierung eines EDV-gestützten Systems zur Projektsteuerung und Projektkontrolle sowie Bereitstellung von Tools zur Kennzahlenauswertung für die Geschäftsführung Aufbau und Implementierung eines projekteigenen Zeiterfassungssystem für die Mitarbeiter (Mitarbeiter-Management-System) als Grundlage für die Lohnabrechnung der Mitarbeiter und die kundenseitige Rechnungserstellung - Angebotserstellung und Angebotsverhandlung mit dem Kunden - Überwachung der Wirtschaftlichkeit, Qualität und Quantität der beauftragten Prozesse. ggf. Prozessmodulation - Festlegung und Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen Qualifikationen: analytische Fähigkeiten in der Prozesssteuerung Kenntnisse EDV und Telekomminiaktionssysteme Kenntnisse und Erfahrungen in der Personalführung Organisationssysteme |
|||
|
Verwendete Technologie |
|||
Projektmanagement
|
Sprache Deutsch |
Einstufung Muttersprache |