Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Allen Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Alle Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


ALLE FILTER

SEO-Beratung | Webkommunikation | Webentwicklung

Profil-ID 52280260

zurück zu den Ergebnissen

-

asap

-

Freiberuflich

Berufs-/Projekterfahrung

10/2014 - 01/2016

Dauer 16 Monate

Rolle

SEO-Manager

Branche

Einsatzort

Rotkreut

Aufgaben

SEO für 7 Länder-Onlineshops der ARP Holding (www.arp.com; Länder: DE, AT, CH, FR) • kontinuierliche Analyse aller wichtigen KPIs • monatliches Reporting inkl. wöchentlicher Besprechungen mit den Inhouse-SEO-Abteilungen „Technische SEO“ und „Marketing“ • Onpage-Optimierung (Konzeption, Beratung, Monitoring) • Keyword- und Content-Optimierung (Konzeption, Beratung, Monitoring und Durchführung) • internes und externes Link-Management (Analyse, Konzeption und Monitoring) • konzeptionelle Entwicklung von kurz-, mittelfristig-, langfristigen SEO-Strategie-Konzepten inkl. Formulieren der konkreten Handlungsanweisungen für die Inhouse-Abteilungen von techn. SEO, Marketing und Technik • weitere Aufgabenfelder: u.a. Entwicklung eines Content-Konzeptes, einer (Domain)Weiterleitungsstrategie für den Wechsel der 4 Länderdomains, eines robots.txt-Konzeptes, eines Sitemap-Konzeptes, eines Konzeptes zur Entwicklung einer „mobile-friendly“-Version für die Onlineshops

Verwendete Technologie

SEO / SEM

08/2014 - 01/2016

Dauer 18 Monate

Rolle

SEO-Manager

Branche

Einsatzort

Amsterdam

Aufgaben

SEO / SEM

Verwendete Technologie

SEO / SEM

04/2014 - 01/2016

Dauer 22 Monate

Rolle

SEO- / eCommerce-Consultant

Branche

Einsatzort

Ried im Innkreis

Aufgaben

kontinuierliche Analyse aller wichtigen KPIs, monatliches Reporting inkl. wöchentlicher Besprechungen mit den Inhouse-SEO-Abteilungen „Technische SEO“ und „Marketing“ Onpage-Optimierung (Konzeption, Beratung, Monitoring), Keyword- und Content-Optimierung (Konzeption, Beratung, Monitoring und Durchführung), internes und externes Link-Management (Analyse, Konzeption und Monitoring), konzeptionelle Entwicklung von kurz-, mittelfristig-, langfristigen SEO-Strategie-Konzepten inkl. Formulieren der konkreten Handlungsanweisungen für die Inhouse-Abteilungen von techn. SEO, Marketing und Technik, weitere Aufgabenfelder: u.a. Entwicklung eines Content-Konzeptes, eines Konzeptes für die Migration von HTTP zu HTTPS, eines robots.txt-Konzeptes, eines Sitemap-Konzeptes, eines Konzeptes zur Entwicklung einer „mobile-friendly“-Version für den Onlineshops. Projektsprache: Englisch.

Verwendete Technologie

SEO / SEM

Magento

01/2012 - 03/2013

Dauer 15 Monate

Rolle

SEO & SEM Management

Branche

Automobilindustrie

Einsatzort

Mainz

Aufgaben

SEO / SEM

Verwendete Technologie

09/2011 - 01/2016

Dauer 53 Monate

Rolle

Management Webentwicklung

Branche

Einsatzort

Alsfeld

Aufgaben

Leitung von SEO- und eCommerce-Projekten von mageSHOPS.com. Spezialist für SEO-Konzeption und SEO-Maßnahmen für Magento-Webshop-Systeme.

Verwendete Technologie

09/2011 - 01/2016

Dauer 53 Monate

Rolle

Externer Dienstleister für klassische PR-Dienstleistungen und Newsletter-Marketi

Branche

Medienbranche

Einsatzort

Neu-Isenburg und Remote

Aufgaben

Magento, SEO / SEM

Verwendete Technologie

09/2001 - 06/2002

Dauer 10 Monate

Rolle

Projektleiter Filmproduktion

Branche

Einsatzort

Kempten

Aufgaben

BMW Fulda, Mainz, Wiesbaden & weitere Standorte Whitelabel-Tätigkeit über eine Projekt-Agentur für das BMW Autohaus Krah & Enders für die Standorte Standorte Fulda, Wiesbaden, Mainz, Mainz-Kastel, Maintal, Schlüchtern, Eschwege, Hünfeld, Bas Hersfeld SEO und SEM • Durchführung von 1 Ganztages- und 1 Halbtagesworkshop mit 20 Teilnehmern aller Standorte • Online-Marketing-Konzept (Web-Analyse, Positionierung & Strategie, Maßnahmenformulierung, Maßnahmenumsetzung Budgetierung) • Positionierung der Webseiten www.autohaus-krah-enders.de und www.bmw-karl-co.de in den TOP-Ten Google SERPs für Keywords, wie bmw fulda, bmw wiesbaden, etc. noch VOR den BMW-Mutter-Webseites • Onpage-Optimierung (Metastruktur, inhaltliche Struktur, Design, Usability, etc. • Offpage-Optimierung inkl. Online-PR, Linkbuilding • Web-Controlling via Google-Analytics, Google-Webmastertools und Sistrix-Toolbox Web-Entwicklung • Erstellung von 10 Landingpages zur Optimierung des Google- Rankings

Verwendete Technologie

Skills

Access

Controlling

CSS

CSS3

DAS

Desktop

Dreamweaver

Drehbuch

Excel

Fireworks

HTML

HTML5

HTTP

Java

Jira

Joomla

jQuery

Konfiguration

Magento

Marketing

Migration

Moderation

PHP

PowerPoint

Projektassistenz

Projektmanagement

Reporting

Rollout

SEO / SEM

Texter

Typo3

Visual Basic

Web Entwicklung (allg.)

Webdesign

Wordpress

Sprachen

Sprache

Deutsch

Einstufung

Muttersprache

Sprache

Englisch

Einstufung

Gut

Ausbildung

Abschlussjahr

Fern

Ausbildung zum/zur

WebDesigner

Ort

Darmstadt (SDG)

Abschlussjahr

Studiengang

Forstwissenschaft

Ort

Technische Uni...

Studienabschluss

Diplom-Forstwirt (Univ.)

Zertifikate & Weiterbildungen

Zertifikat/Weiterbildung

W.I.N.-Zertifikat eBusiness Consultant (Worldsoft)

Ausstellungsdatum

Juni 2009

Zertifikat/Weiterbildung

W.I.N.-Zertifikat eCommerce Consultant (Worldsoft)

Ausstellungsdatum

Juni 2009

Zertifikat/Weiterbildung

W.I.N.-Zertifikat Webmaster (Worldsoft)

Ausstellungsdatum

Juni 2009

Zertifikat/Weiterbildung

Zertifikat Public Relations (Akademie der Bayerischen Presse)

Ausstellungsdatum

März 2003

ANFRAGE SENDEN

Gerne stehen wir Ihnen auch bei allgemeinen Fragen oder Informationen zur Verfügung!

    +49 (0) 69 / 47 89 18 90 -0

    anfrage@somi.de

Wir besetzen Fach- und Führungspositionen im IT-Bereich

Die SOMI ist seit über 15 Jahren als spezialisierter Personaldienstleister für Fach- und Führungskräfte im Bereich der Informationstechnologie tätig. Wir vertreten hierbei unsere Kunden branchenübergreifend und agieren in der kompletten DACH-Region.