Senior Consultant Projektmanagement, Business Development, Businessoptimierung,
Profil-ID 52279819
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Freiberuflich |
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01/2010 - 09/2013 Dauer 45 Monate |
Rolle Freelancer |
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Einsatzort Hünenberg |
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Aufgaben Entwicklung des Enterprise-Management-Systems (EMS) als Cloud-/Server-Version für die weltweite Vermarktung (weitere Info’s zum EMS: www.softlineconsulting.com). Produktkonzeption und Lastenheft komplett Übernahme-fertig für den sofortigen Start-up der Progammierung und der folgenden weltweiten Vermarktung: Alle Komponenten in Deutsch und English (>300 Seiten): Architektur-Vorlage, Standard-Screen-Modelle, Details zu Funktionen, Feldern, Feldinhalten, Feldgrössen. Übernahme-fertige Screen-Muster/-Designs zu allen Sceens, einschliesslich ausführlicher Funktionen-Beschreibungen komplett zu allen Anwendungen und User-Plattformen des Systems. Hilfe-pop-up-Texte direkt zu allen Buttons und Funktionen. Hilfe-Katalog, Implementierungs- und Support-Handbuch, Muster-Datenbanken zu Kompetenzen, Skill-Anforderungen, Unternehmenszielen und Datenbank-Strukturierungsmuster. Marketing-Drafts und System-Simulation. Fachbegleitung wärend der Programmierung (einschl. Tests, Abnahmen, etc.) und beim Markteintritt. Die Business-Standard-Software der neuen Generation revolutioniert Unternehmens-Management und Unternehmens-Steuerung weltweit! -Weltweite Vermarktung und einige zehntausend Unternehmen als potenzielle Interessenten -Mittelgrosse und kleine Unternehmen als Hauptzielgruppe -Exzellente, kostengünstige Cloud-Abo-Alternative für Unternehmen, welche die Management- Systeme der einschlägigen grossen Software-Anbieter nicht nutzen und keine nennenswerte IT- Technik und Infrastruktur vorhalten • Interaktives, integrales System für Unternehmens-Management und -Steuerung, Organisation und Content- Management • Multi-linguale Systemplattform für alle Branchen und Unternehmensgrössen weltweit • Web-based Cloud-System mit flexibler weltweiter Anbindung aller Betriebsstätten und Filialen der User-Company und weltweitem Standort-unabhängigen Systemzugriff via Internet über alle IT- Ausgabe-Medien • Wegfall kostenträchtiger IT-Technik für die User-Company und kostengünstiges Cloud-Monats-Abo • Funktional identische Inhouse-Server-Lösung als alternative Produkt-Version • Das legendäre „Deutsche Organisations-Know-how“ als Technologie-Basis • Spektakuläre Reduzierung des Unternehmens-Steuerungs- und Führungs-Aufwandes • Management-Impulse und operative Steuerungen für das komplette Unternehmen „On Demand“ und ganzheitlich von einer einzigen administrativen Plattform initiierbar • Echtzeit-Information und Dokumenten-Pool für Mitarbeiter und Führung via digitales Organisationshandbuch und digitales Black Board • Zentrale interaktiv Plattform für die Hinterlegung und effiziente laufende Aktualisierung aller Organisations-, Steuerungs- und Informations-relevanten Komponenten der User-Company • Permanentes Schwachstellen-Management im System integriert • Management Reporting Plattform • Exzellente Menu-Struktur, intuitives Handling und keinerlei User-Training erforderlich • Problemlose, einfachste Selbst-Implementierung und effizienter Selbst-Support auf Basis der im System integrierten multi-lingualen Implementierungs- und Support-Manuals • Effektive Operator-Instruktionen, Pop-up-Hilfen zu allen Buttons und Funktionen Software-Realisierungs-Interessenten fordern die ausführliche Ausschreibung an: valentina.tappert@organisationsconsulting.com Weitere Info's zum EMS vorab: www.softlineconsulting.com |
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Verwendete Technologie |
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03/2009 - 08/2009 Dauer 6 Monate |
Rolle Consultant Callcenter |
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Branche |
Einsatzort Wien |
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Aufgaben Keine Qualifikationen angegeben. |
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Verwendete Technologie |
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12/2007 - 08/2008 Dauer 9 Monate |
Rolle Projektleitung Callcenter-Processing |
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Branche |
Einsatzort Weiden |
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Aufgaben Machbarkeits-Studie: Zentralisierung Callcenter/Callcenter-Aktivitäten verschiedener Standorte (Deutschland, Schweiz, ßsterreich). Optimierungsansätze Callcenter. Einführung Callcenter-Business-Case, Leistungsdaten-Management/KPIs. Qualifikationen: Customer-Care und Callcenter-Know-How. Erfahrungen im Leistungsdaten-Management |
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Verwendete Technologie |
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04/2007 - 08/2007 Dauer 5 Monate |
Rolle Consultant Fachkonzepte Cardmanagement |
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Branche |
Einsatzort München |
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Aufgaben Keine Qualifikationen angegeben. |
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Verwendete Technologie |
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01/2006 - 12/2006 Dauer 12 Monate |
Rolle Projektleitung (3 Teilprojekte) |
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Branche |
Einsatzort Prag) |
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Aufgaben Reorganisation Customer-Care-/Service-Center, Prozessoptimierungen im Callcenter. Implementierung interner User-Help-Desk-Funktionen im Callcenter Qualifikationen: Customer-Care- und Callcenter-Know-How. Prozess-Organisation. |
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Verwendete Technologie |
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03/2005 - 11/2005 Dauer 9 Monate |
Rolle Consultant Software-Entwicklung |
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Branche |
Einsatzort Hünenberg |
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Aufgaben Keine Qualifikationen angegeben. |
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Verwendete Technologie |
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12/2003 - 12/2004 Dauer 13 Monate |
Rolle Teilprojektleitung |
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Branche |
Einsatzort Frankfurt/M. / Berlin |
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Aufgaben Konzeption und Realisierung Kundenbindungs-/Partner-Programm Deutschland Card: Erstellung von diversen Fachkonzepten als IT-Grundlage Qualifikationen: Debit- und Creditcard-Know-How |
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Verwendete Technologie |
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08/2002 - 04/2003 Dauer 9 Monate |
Rolle Consultant Change Mangement |
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Branche |
Einsatzort Bonn |
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Aufgaben Keine Qualifikationen angegeben. |
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Verwendete Technologie |
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04/1999 - 08/2002 Dauer 41 Monate |
Rolle Projektmanagement Acquiring |
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Branche |
Einsatzort Bonn |
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Aufgaben Reorganisation des kompletten Print- und Lettershop-Business. Prozessmodellierung Reorganisation CRM unter Einsatz SAP-Modul. Schaffung der Vorgaben (Lastenheft) für eine DV-unterstützte Gesamt-Abwicklung (CRM, kaufm. Abwicklung, PPS, Leistungsdatenmanagement, Abrechnung). Auswahl des geeigneten Software-Lieferanten. Implementierungsplanung der Standardsoftware-Realisierung Qualifikationen: Knwo-how in Projektmanagement, Prozess-Organisation, CRM, Leistungsdaten-Management, Pflichtenheft Software-Anforderungen |
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Verwendete Technologie |
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01/1999 - 04/1999 Dauer 4 Monate |
Rolle Projekt Fachunterstützung |
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Branche |
Einsatzort Bonn |
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Aufgaben Keine Qualifikationen angegeben. |
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Verwendete Technologie |
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05/1997 - 01/1999 Dauer 21 Monate |
Rolle Projekt Fachunterstützung |
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Branche |
Einsatzort Nürnberg |
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Aufgaben Entwicklung Orga-Manager-Software Qualifikationen: Entwicklung Software-Anforderungen (Pflichtenheftreife) |
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Verwendete Technologie |
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01/1995 - 12/1997 Dauer 36 Monate |
Rolle Projektleitung |
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Branche |
Einsatzort Frankfurt/M. |
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Aufgaben Keine Qualifikationen angegeben. |
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Verwendete Technologie |
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01/1992 - 12/1996 Dauer 60 Monate |
Rolle Projekt Fachunterstützung/Teilprojektleitung |
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Branche |
Einsatzort Frankfurt/M. |
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Aufgaben Reorganisation Customer Care und Call -Center. Teilprojektleitung Prozessoptimierungen, Prozessmodellierung. Realisierung und Steuerung einer sog. Laborgruppe. Entwicklung von Prozessoptimierungen. Entwicklung und Einführung eines grafischen Gesprächleitfadens. Qualifikationen: Projektleitung, Customer-Care- und Callcenter-Know-How. Prozessorganisation |
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Verwendete Technologie |
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06/1988 - 12/1991 Dauer 43 Monate |
Rolle Projekt Fachunterstützung |
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Branche |
Einsatzort Frankfurt/M. |
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Aufgaben Keine Qualifikationen angegeben. |
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Verwendete Technologie |
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02/1988 - 04/1989 Dauer 15 Monate |
Rolle Projekt Fachunterstützung/Projektleitung |
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Branche |
Einsatzort Heilbronn |
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Aufgaben Conversation des Acquiring-Business der Postbank und Know-How-Transfer. Entwicklung Unternehmens-Soll-Profil und Reglementierung in Form eines Business Guides. Realisierung Acquiring-Geschäft und praktische Umsetzung der Soll-Anforderungen. Aufbau Soll-Profil für Marketing und Vertrieb. Fachvorgaben für Produktprofile. Erstellung Gesamtdokumentation und Entwicklung Business-Case zum System GeldKarte. Qualifikationen: Entwicklung Unternehmens-Soll-Profile, Marketing, Vertrieb und Business-Guides. Know-how im Card-, Aquiring-und Geldkarte-Business. |
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Verwendete Technologie |
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06/1985 - 12/1987 Dauer 31 Monate |
Rolle Projekt Fachunterstützung |
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Branche |
Einsatzort Köln |
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Aufgaben Keine Qualifikationen angegeben. |
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Verwendete Technologie |
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03/1983 - 07/1984 Dauer 17 Monate |
Rolle Projekt Fachunterstützung/Teilprojektleitung |
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Branche |
Einsatzort Offenbach |
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Aufgaben Untersuchung Card-Service-/Call-Center. Erarbeitung Optimierungs- und Reorganisationsvorschläge. Machbarkeitsstudie Realisierung Acquiring-Business Kartenmanagement, Debit-, Kredit-, Postbank- Spar- und -Geldkarten. Realisierung und systematischer Ausbau Acquiring-Business der Postbank AG. Qualifikationen: Projektsteuerung. Know-How im Card-Management-, Akquiring-und Geldkarte-Business. Prozessorganisation. |
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Verwendete Technologie |
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01/1983 - 06/1983 Dauer 6 Monate |
Rolle Projekt Fachunterstützung/Projektleitung |
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Branche |
Einsatzort Wiesbaden |
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Aufgaben Keine Qualifikationen angegeben. |
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Verwendete Technologie |
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09/1982 - 05/1983 Dauer 9 Monate |
Rolle Teilprojektleitung |
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Branche |
Einsatzort Wiesbaden |
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Aufgaben Teilnahme am Projekt "Payment u. Security" (e-Commerce, e-Payment) Qualifikationen: Creditcard-/e-Commerce-/e-Payment-Know-how |
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Verwendete Technologie |
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Business Analyse
Business Development
Change Management
DAS
Krisenmanagement
Projektmanagement
Unternehmensberatung
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Sprache Deutsch |
Einstufung Muttersprache |
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Sprache Englisch |
Einstufung Grundkenntnisse |
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Abschlussjahr |
Ausbildung zum/zur Bankkaufmann |
Ort Freiburg |
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