Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Allen Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Alle Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


ALLE FILTER

Senior Consultant Projektmanagement, Business Development, Businessoptimierung,

Profil-ID 52279819

zurück zu den Ergebnissen

-

-

-

Freiberuflich

Berufs-/Projekterfahrung

01/2010 - 09/2013

Dauer 45 Monate

Rolle

Freelancer

Branche

Einsatzort

Hünenberg

Aufgaben

Entwicklung des Enterprise-Management-Systems (EMS) als Cloud-/Server-Version für die weltweite Vermarktung (weitere Info’s zum EMS: www.softlineconsulting.com). Produktkonzeption und Lastenheft komplett Übernahme-fertig für den sofortigen Start-up der Progammierung und der folgenden weltweiten Vermarktung: Alle Komponenten in Deutsch und English (>300 Seiten): Architektur-Vorlage, Standard-Screen-Modelle, Details zu Funktionen, Feldern, Feldinhalten, Feldgrössen. Übernahme-fertige Screen-Muster/-Designs zu allen Sceens, einschliesslich ausführlicher Funktionen-Beschreibungen komplett zu allen Anwendungen und User-Plattformen des Systems. Hilfe-pop-up-Texte direkt zu allen Buttons und Funktionen. Hilfe-Katalog, Implementierungs- und Support-Handbuch, Muster-Datenbanken zu Kompetenzen, Skill-Anforderungen, Unternehmenszielen und Datenbank-Strukturierungsmuster. Marketing-Drafts und System-Simulation. Fachbegleitung wärend der Programmierung (einschl. Tests, Abnahmen, etc.) und beim Markteintritt. Die Business-Standard-Software der neuen Generation revolutioniert Unternehmens-Management und Unternehmens-Steuerung weltweit! -Weltweite Vermarktung und einige zehntausend Unternehmen als potenzielle Interessenten -Mittelgrosse und kleine Unternehmen als Hauptzielgruppe -Exzellente, kostengünstige Cloud-Abo-Alternative für Unternehmen, welche die Management- Systeme der einschlägigen grossen Software-Anbieter nicht nutzen und keine nennenswerte IT- Technik und Infrastruktur vorhalten • Interaktives, integrales System für Unternehmens-Management und -Steuerung, Organisation und Content- Management • Multi-linguale Systemplattform für alle Branchen und Unternehmensgrössen weltweit • Web-based Cloud-System mit flexibler weltweiter Anbindung aller Betriebsstätten und Filialen der User-Company und weltweitem Standort-unabhängigen Systemzugriff via Internet über alle IT- Ausgabe-Medien • Wegfall kostenträchtiger IT-Technik für die User-Company und kostengünstiges Cloud-Monats-Abo • Funktional identische Inhouse-Server-Lösung als alternative Produkt-Version • Das legendäre „Deutsche Organisations-Know-how“ als Technologie-Basis • Spektakuläre Reduzierung des Unternehmens-Steuerungs- und Führungs-Aufwandes • Management-Impulse und operative Steuerungen für das komplette Unternehmen „On Demand“ und ganzheitlich von einer einzigen administrativen Plattform initiierbar • Echtzeit-Information und Dokumenten-Pool für Mitarbeiter und Führung via digitales Organisationshandbuch und digitales Black Board • Zentrale interaktiv Plattform für die Hinterlegung und effiziente laufende Aktualisierung aller Organisations-, Steuerungs- und Informations-relevanten Komponenten der User-Company • Permanentes Schwachstellen-Management im System integriert • Management Reporting Plattform • Exzellente Menu-Struktur, intuitives Handling und keinerlei User-Training erforderlich • Problemlose, einfachste Selbst-Implementierung und effizienter Selbst-Support auf Basis der im System integrierten multi-lingualen Implementierungs- und Support-Manuals • Effektive Operator-Instruktionen, Pop-up-Hilfen zu allen Buttons und Funktionen Software-Realisierungs-Interessenten fordern die ausführliche Ausschreibung an: valentina.tappert@organisationsconsulting.com Weitere Info's zum EMS vorab: www.softlineconsulting.com

Verwendete Technologie

03/2009 - 08/2009

Dauer 6 Monate

Rolle

Consultant Callcenter

Branche

Einsatzort

Wien

Aufgaben

Keine Qualifikationen angegeben.

Verwendete Technologie

12/2007 - 08/2008

Dauer 9 Monate

Rolle

Projektleitung Callcenter-Processing

Branche

Einsatzort

Weiden

Aufgaben

Machbarkeits-Studie: Zentralisierung Callcenter/Callcenter-Aktivitäten verschiedener Standorte (Deutschland, Schweiz, ßsterreich). Optimierungsansätze Callcenter. Einführung Callcenter-Business-Case, Leistungsdaten-Management/KPIs. Qualifikationen: Customer-Care und Callcenter-Know-How. Erfahrungen im Leistungsdaten-Management

Verwendete Technologie

04/2007 - 08/2007

Dauer 5 Monate

Rolle

Consultant Fachkonzepte Cardmanagement

Branche

Einsatzort

München

Aufgaben

Keine Qualifikationen angegeben.

Verwendete Technologie

01/2006 - 12/2006

Dauer 12 Monate

Rolle

Projektleitung (3 Teilprojekte)

Branche

Einsatzort

Prag)

Aufgaben

Reorganisation Customer-Care-/Service-Center, Prozessoptimierungen im Callcenter. Implementierung interner User-Help-Desk-Funktionen im Callcenter Qualifikationen: Customer-Care- und Callcenter-Know-How. Prozess-Organisation.

Verwendete Technologie

03/2005 - 11/2005

Dauer 9 Monate

Rolle

Consultant Software-Entwicklung

Branche

Einsatzort

Hünenberg

Aufgaben

Keine Qualifikationen angegeben.

Verwendete Technologie

12/2003 - 12/2004

Dauer 13 Monate

Rolle

Teilprojektleitung

Branche

Einsatzort

Frankfurt/M. / Berlin

Aufgaben

Konzeption und Realisierung Kundenbindungs-/Partner-Programm Deutschland Card: Erstellung von diversen Fachkonzepten als IT-Grundlage Qualifikationen: Debit- und Creditcard-Know-How

Verwendete Technologie

08/2002 - 04/2003

Dauer 9 Monate

Rolle

Consultant Change Mangement

Branche

Einsatzort

Bonn

Aufgaben

Keine Qualifikationen angegeben.

Verwendete Technologie

04/1999 - 08/2002

Dauer 41 Monate

Rolle

Projektmanagement Acquiring

Branche

Einsatzort

Bonn

Aufgaben

Reorganisation des kompletten Print- und Lettershop-Business. Prozessmodellierung Reorganisation CRM unter Einsatz SAP-Modul. Schaffung der Vorgaben (Lastenheft) für eine DV-unterstützte Gesamt-Abwicklung (CRM, kaufm. Abwicklung, PPS, Leistungsdatenmanagement, Abrechnung). Auswahl des geeigneten Software-Lieferanten. Implementierungsplanung der Standardsoftware-Realisierung Qualifikationen: Knwo-how in Projektmanagement, Prozess-Organisation, CRM, Leistungsdaten-Management, Pflichtenheft Software-Anforderungen

Verwendete Technologie

01/1999 - 04/1999

Dauer 4 Monate

Rolle

Projekt Fachunterstützung

Branche

Einsatzort

Bonn

Aufgaben

Keine Qualifikationen angegeben.

Verwendete Technologie

05/1997 - 01/1999

Dauer 21 Monate

Rolle

Projekt Fachunterstützung

Branche

Einsatzort

Nürnberg

Aufgaben

Entwicklung Orga-Manager-Software Qualifikationen: Entwicklung Software-Anforderungen (Pflichtenheftreife)

Verwendete Technologie

01/1995 - 12/1997

Dauer 36 Monate

Rolle

Projektleitung

Branche

Einsatzort

Frankfurt/M.

Aufgaben

Keine Qualifikationen angegeben.

Verwendete Technologie

01/1992 - 12/1996

Dauer 60 Monate

Rolle

Projekt Fachunterstützung/Teilprojektleitung

Branche

Einsatzort

Frankfurt/M.

Aufgaben

Reorganisation Customer Care und Call -Center. Teilprojektleitung Prozessoptimierungen, Prozessmodellierung. Realisierung und Steuerung einer sog. Laborgruppe. Entwicklung von Prozessoptimierungen. Entwicklung und Einführung eines grafischen Gesprächleitfadens. Qualifikationen: Projektleitung, Customer-Care- und Callcenter-Know-How. Prozessorganisation

Verwendete Technologie

06/1988 - 12/1991

Dauer 43 Monate

Rolle

Projekt Fachunterstützung

Branche

Einsatzort

Frankfurt/M.

Aufgaben

Keine Qualifikationen angegeben.

Verwendete Technologie

02/1988 - 04/1989

Dauer 15 Monate

Rolle

Projekt Fachunterstützung/Projektleitung

Branche

Einsatzort

Heilbronn

Aufgaben

Conversation des Acquiring-Business der Postbank und Know-How-Transfer. Entwicklung Unternehmens-Soll-Profil und Reglementierung in Form eines Business Guides. Realisierung Acquiring-Geschäft und praktische Umsetzung der Soll-Anforderungen. Aufbau Soll-Profil für Marketing und Vertrieb. Fachvorgaben für Produktprofile. Erstellung Gesamtdokumentation und Entwicklung Business-Case zum System GeldKarte. Qualifikationen: Entwicklung Unternehmens-Soll-Profile, Marketing, Vertrieb und Business-Guides. Know-how im Card-, Aquiring-und Geldkarte-Business.

Verwendete Technologie

06/1985 - 12/1987

Dauer 31 Monate

Rolle

Projekt Fachunterstützung

Branche

Einsatzort

Köln

Aufgaben

Keine Qualifikationen angegeben.

Verwendete Technologie

03/1983 - 07/1984

Dauer 17 Monate

Rolle

Projekt Fachunterstützung/Teilprojektleitung

Branche

Einsatzort

Offenbach

Aufgaben

Untersuchung Card-Service-/Call-Center. Erarbeitung Optimierungs- und Reorganisationsvorschläge. Machbarkeitsstudie Realisierung Acquiring-Business Kartenmanagement, Debit-, Kredit-, Postbank- Spar- und -Geldkarten. Realisierung und systematischer Ausbau Acquiring-Business der Postbank AG. Qualifikationen: Projektsteuerung. Know-How im Card-Management-, Akquiring-und Geldkarte-Business. Prozessorganisation.

Verwendete Technologie

01/1983 - 06/1983

Dauer 6 Monate

Rolle

Projekt Fachunterstützung/Projektleitung

Branche

Einsatzort

Wiesbaden

Aufgaben

Keine Qualifikationen angegeben.

Verwendete Technologie

09/1982 - 05/1983

Dauer 9 Monate

Rolle

Teilprojektleitung

Branche

Einsatzort

Wiesbaden

Aufgaben

Teilnahme am Projekt "Payment u. Security" (e-Commerce, e-Payment) Qualifikationen: Creditcard-/e-Commerce-/e-Payment-Know-how

Verwendete Technologie

Skills

Business Analyse

Business Development

Change Management

DAS

Krisenmanagement

Projektmanagement

Unternehmensberatung

Sprachen

Sprache

Deutsch

Einstufung

Muttersprache

Sprache

Englisch

Einstufung

Grundkenntnisse

Ausbildung

Abschlussjahr

Ausbildung zum/zur

Bankkaufmann

Ort

Freiburg

ANFRAGE SENDEN

Gerne stehen wir Ihnen auch bei allgemeinen Fragen oder Informationen zur Verfügung!

    +49 (0) 69 / 47 89 18 90 -0

    anfrage@somi.de

Wir besetzen Fach- und Führungspositionen im IT-Bereich

Die SOMI ist seit über 15 Jahren als spezialisierter Personaldienstleister für Fach- und Führungskräfte im Bereich der Informationstechnologie tätig. Wir vertreten hierbei unsere Kunden branchenübergreifend und agieren in der kompletten DACH-Region.