Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Allen Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Alle Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


ALLE FILTER

Senior PMO / Projektcontrolling

Profil-ID 52279754

zurück zu den Ergebnissen

Seefeld

asap

Teilzeit

Freiberuflich

Festanstellung

Berufs-/Projekterfahrung

10/2013 - 01/2014

Dauer 4 Monate

Rolle

English Trainer

Branche

Automobilindustrie

Einsatzort

Augsburg

Aufgaben

Unterricht in Business English (Verhandlungssprache, Präsentationen, Meetings, Telefonieren, Korrespondenz, Grammatik, etc.)

Verwendete Technologie

08/2013 - 09/2013

Dauer 2 Monate

Rolle

Senior Consultant PMO

Branche

Banken

Einsatzort

München

Aufgaben

Keine Qualifikationen angegeben.

Verwendete Technologie

06/2013 - 08/2013

Dauer 3 Monate

Rolle

Senior Consultant PMO

Branche

Einsatzort

Gränichen/Kanton Aargau

Aufgaben

Set-up PMO im Prozessmanagement

Verwendete Technologie

12/2012 - 04/2013

Dauer 5 Monate

Rolle

Purchasing Consultant Third Party Management

Branche

Banken

Einsatzort

Eschborn/Frankfurt am Main

Aufgaben

Keine Qualifikationen angegeben.

Verwendete Technologie

07/2012 - 10/2012

Dauer 4 Monate

Rolle

Senior Consultant PMO

Branche

Automobilindustrie

Einsatzort

Fellbach und Stuttgart

Aufgaben

Set-up Project Management Office

Verwendete Technologie

02/2012 - 05/2012

Dauer 4 Monate

Rolle

Consultant PMO

Branche

Telekommunikation

Einsatzort

Düsseldorf

Aufgaben

Keine Qualifikationen angegeben.

Verwendete Technologie

09/2011 - 04/2012

Dauer 8 Monate

Rolle

English Trainer

Branche

Banken

Einsatzort

München

Aufgaben

- Vermittlung externer Berater im Bereich Business- und IT-Consulting an den Standorten Eschborn, Frankfurt am Main und Leipzig (European Energy Exchange AG). - Prüfung von Dokumenten in englischer Sprache auf sachliche und sprachliche Richtigkeit: Proposals, Statements of Work, Non-Disclosure Agreements. - Preisverhandlungen in Englisch und Deutsch; kaufmännische Auswertung der Tender, Berechnung und Dokumentation von Savings. - Auftragsbearbeitung: Prüfung und Genehmigung von Bestellungen in SAP/SRM; Leistungsverbuchung; Anlage von Lieferantenstammdaten und Einkaufsorganisa-tionen in SAP/FI für Deutsche Börse AG Frankfurt und Clearstream Banking SA Luxembourg; Pflege der Ministämme in SAP/HR. - Lieferantenmanagement: Kommunikation mit Lieferanten in englischer und französi-scher Sprache, Durchführung von Lieferantengesprächen, Lieferantenbewertung mit-tels MS Excel Spreadsheets und Kommunikation der Ergebnisse via Lotus Notes; Beratung des Managements im Procurement. - Pflege der Projekt- und Lieferantendatenbank in Lotus Notes; aktive Teilnahme an Videokonferenz-Team-Meetings mit der Clearstream Banking SA Luxembourg.

Verwendete Technologie

06/2011 - 11/2011

Dauer 6 Monate

Rolle

Consultant PMO

Branche

Einsatzort

Haar/München

Aufgaben

Keine Qualifikationen angegeben.

Verwendete Technologie

02/2011 - 05/2011

Dauer 4 Monate

Rolle

SAP Training Consultant

Branche

Automobilindustrie

Einsatzort

Schwäbisch Gmünd/Stuttgart und München

Aufgaben

- Externe Beraterin im Project Office im SAP-Projekt Technical Sprint 2012 an Standorten in Deutschland, Frankreich, Indien und China. - Protokollführung in englischer Sprache während Sitzungen des Lenkungsausschusses und im Fachprojektleiter- und Supervisormeeting; Versand an die Niederlassungen. - Vor- und Nachbereitung von Besprechungen: Erstellung von Präsentationen und der Agenden; Klärung offener Punkte; Versand und Tracking von Einladungen, Korres-pondenz, Raumkoordination. - Führen der Aktionspunkteliste, Nachhalten von Aufgaben und Terminen, Erinnerung der Mitarbeiter des Projektmanagementteams, Wiedervorlage. - Unterstützung bei der Pflege der Lessons Learned List, Risk List, Quality Gates Check List sowie Planungslisten zum Customizing-Abgleich. - Tracking von Defects mit hoher Priorität im Rahmen des funktionalen Tests; Unterstützung bei der Organisation des Integrationstests der Fachbereiche. - Organisation der Rufbereitschaft und des Werkszutritts an zwei Go Live-Wochenenden: Übernahme von Usern aus den Cutover-Plänen der Fachbereiche, prüfen von Usern, Kontaktdaten, Verfügbarkeiten, Redundanzen sowie auf Plausibilität; Abfassen und Versand von Informations-Emails an das Projektteam; Koordination der Beantragung der Rufbereitschaft bei den Betriebsräten. - Ansprechpartner für Bosch-interne Mitarbeiter und externe Dienstleister. - Allgemeine administrative und organisatorische Tätigkeiten: Freischaltung von Usern zum Projektportal, Erstellung des PowerPoint-Templates für Präsentationen im Lenkungsausschuss, Erstellung von Verteilern, etc.

Verwendete Technologie

09/2010 - 12/2010

Dauer 4 Monate

Rolle

English Trainer

Branche

Soziale Einrichtungen

Einsatzort

Baden-Württemberg

Aufgaben

Keine Qualifikationen angegeben.

Verwendete Technologie

09/2010 - 12/2010

Dauer 4 Monate

Rolle

English Trainer

Branche

Medienbranche

Einsatzort

München

Aufgaben

- Projektcontrolling: Erstellung von Bestellungen für externe Mitarbeiter in SAP/ERP SRM und SAP/Netweaver EVO, Prüfung und monatliche Buchung der Leistungsnachweise (Timesheets, Abnahmezertifikate); interne Beauftragung; Budget-Kontrolle mittels Budget Control Sheet in MS Excel. - Aufbau des PMO in einem Austauschprojekt mit ca. 90 Mitarbeitern und externen Lieferanten: Aufbau und Pflege von Kontaktlisten, Anwesenheitsliste, Verteilern, RASCI-Matrix (Roles and Responsibilities List); Erstellung von Präsentationen: Organigramm, Übersichten zu Workstreams, Owners and Deliverables sowie zu technischen Funktionalitäten; Anfertigung technischer Übersetzungen Deutsch-Englisch. - Beratung des Projektmanagements hinsichtlich der Kommunikation im Projekt sowie des Aufbaus von Strukturen und der Dokumentation. - SharePoint: Aufbau und Pflege der SharePoint-Portale für Projektmitarbeiter und externe Lieferanten; Dokumentenmanagement, Freischaltung von Usern. - Meeting Management: Besprechungsorganisation, Protokollführung in Englisch und Deutsch, Catering. - Reporting und Tracking: wöchentliche Einforderung der Statusberichte aus den Workstreams und Konsolidierung im Overall Reporting Sheet in MS Excel; Tracking von Action Items und Pflege von Projekt-Risiken in SharePoint. - Organisation: Beantragung von Nutzerkennungen und Firmenausweisen, Umzugsorganisation für Projektmitarbeiter, Beantragung von Telefon- und Netzwerkanschlüssen, Organisation von Kick-off und Schulungen: SharePoint und interkulturelles Training für China. - Templates: Erstellung und Weiterentwicklung von Templates für Reporting (Project Management Reporting Sheet, Overall Reporting Sheet), Meeting Minutes und Meeting Rules in MS PowerPoint.

Verwendete Technologie

11/2009 - 06/2010

Dauer 8 Monate

Rolle

Assistentin der kaufmännischen Geschäftsführung

Branche

Konsumgüterindustrie

Einsatzort

München

Aufgaben

Keine Qualifikationen angegeben.

Verwendete Technologie

06/2009 - 08/2009

Dauer 3 Monate

Rolle

English Trainer

Branche

Soziale Einrichtungen

Einsatzort

Nürnberg

Aufgaben

Unterricht in Business English Vorbereitung auf das BEC Preliminary (Business English Certificate der Cambridge University)

Verwendete Technologie

03/2009 - 04/2009

Dauer 2 Monate

Rolle

Spanisch-Trainer

Branche

Innere und Äußere Sicherheit

Einsatzort

Fürstenfeldbruck

Aufgaben

Keine Qualifikationen angegeben.

Verwendete Technologie

03/2008 - 07/2010

Dauer 29 Monate

Rolle

PMO/Program Assistant SAP Rollout und IT-Teamassistenz

Branche

Einsatzort

München

Aufgaben

- Project Management Office (PMO) in Finance Cloud-Projekt mit der BayernLB: Unterstützung der Abteilungsleiterin, des Multiprojektmanagements und Projektteams an den Standorten München, Nürnberg und Offenbach. - Meeting Management: Vorbereitung der Agenden zu den Jours Fixes, Erstellung von Protokollen und Präsentationen in laufenden Besprechungen, Besprechungsorganisation, Terminkoordination und -kontrolle, Schaltung von Telefon- und Videokonferenzen. - Projektcontrolling: Verantwortung für Timesheets externer Mitarbeiter; Pflege und Erweiterung der Liste der monatlichen Aufwände in MS Excel, Erstellung von Kalkulationen zu Budgetierung und Forecast. - Erstellung, Lektorat und Korrektorat von Präsentationen für Kunden, Geschäftsführung, Lenkungsausschuss und Mitarbeiter (Meilensteinübersicht, Architektur und Komponenten, Terminpläne, etc.). - Pflege der Offene-Punkte-Listen für Multiprojektmanagement und Technisches Projektmanagement in MS Excel; Zusammenführung übergreifender Themen, Nachhalten von Aufgaben und Führen der Wiedervorlage; Tracken von Revisions- und Sicherheitsfeststellungen in Zusammenarbeit mit der Revision. - Unterstützung bei der Reorganisation der Ablage in Projektlaufwerk und SharePoint Server; Beantragung von Firmenausweisen und Nutzerkennungen (Eintritt/Verlängerung/Austritt); Weiterentwicklung und Pflege der Anwesenheitsliste; allgemeiner Ansprechpartner für interne und externe Mitarbeiter.

Verwendete Technologie

02/2007 - 05/2007

Dauer 4 Monate

Rolle

PMO/Project Assistant

Branche

Versicherungen

Einsatzort

München

Aufgaben

Keine Qualifikationen angegeben.

Verwendete Technologie

07/2006 - 12/2006

Dauer 6 Monate

Rolle

Operations RMA Controller

Branche

Automobilindustrie

Einsatzort

Unterschleißheim/München

Aufgaben

- Komplette Organisation von SAP-Schulungen für ca. 300 Mitarbeiter an neun Standorten in Deutschland, Großbritannien und der Tschechischen Republik. - Anfertigung von Übersetzungen englisch-deutsch und Lektorat: Firmen-Richtlinien (Compliance, Fraud Prevention, Whistle Blowing, Equal Opportunities, Ethics), SAP-Schulungsunterlagen (Basisnavigation in ERP und Netweaver, Zeiterfassung, Projektmanagement-Tool 1-2), SAP-Material- und Spesencodes. - Rollenzuweisung in SAP mittels MS Excel-Tabellen. - Unterstützung bei der Budgetplanung für Schulungen in MS Excel. - Erstellung von Layouts: Excel-Spreadsheets zur Gesamtplanung der Kurse, Kursteilnehmerlisten in Word, etc. - Tracking und Eskalation von Themen, Aufgaben und Terminen für Management und Mitarbeiter. - Abfassen von Artikeln über den Projektfortschritt für den Firmen-Newsletter.

Verwendete Technologie

02/2006 - 04/2006

Dauer 3 Monate

Rolle

Assistentin des CIO/Vice President Information Management

Branche

Medienbranche

Einsatzort

Unterföhring/München

Aufgaben

Keine Qualifikationen angegeben.

Verwendete Technologie

08/2005 - 11/2005

Dauer 4 Monate

Rolle

PMO/Projetassistenz

Branche

Einsatzort

Pensberg/Oberbayern

Aufgaben

Unterricht in Technischem Englisch und englischer Geschäftskorrespondenz

Verwendete Technologie

Skills

Access

Active Directory

Administration

Adobe Photoshop

ARIS

Banking

Betriebswirtschaft

BOARD

Bridge

Buchhaltung

C

CAN

Catering

CMMI

Controlling

DAS

Dokumentenmanagement

Dolmetschen

Dreamweaver

Einkauf (allg.)

Excel

Export

FI/CO

Freehand

Gebäudetechnik

HTML

Import

Infor

Informatik

J.D. Edwards

Kundenberatung

Lektorat

Lieferantenbewertung

Marketing

Mathematik

Mediation

Medizin

Migration

MindManager

Outsourcing

PMO

PowerPoint

Premiere

Projektmanagement

Prozessmanagement

Reporting

Rollout

Salesforce

SAP HR

SAP NetWeaver

SAP PS

SAP R/3

SAP SRM

Schulung / Coaching (allg.)

Server

Siemens

Sprache (allg.)

System Design

Tanz

Technisches Projektmanagement

Übersetzung

Vertragsmanagement

Windows

Sprachen

Sprache

Deutsch

Einstufung

Muttersprache

Sprache

Englisch

Einstufung

Verhandlungssicher

Sprache

Französisch

Einstufung

Verhandlungssicher

Sprache

Spanisch

Einstufung

Verhandlungssicher

Ausbildung

Abschlussjahr

1995

Studiengang

Betriebswirtschaft/Betriebliche Steuerlehre und Controlling

Ort

Magdeburg

Studienabschluss

Diplom-Kauffrau

Zertifikate & Weiterbildungen

Zertifikat/Weiterbildung

Diplôme de français des affaires, 2ème degré

Ausstellungsdatum

Juni 2003

Zertifikat/Weiterbildung

Web-Designer

Ausstellungsdatum

März 2003

ANFRAGE SENDEN

Gerne stehen wir Ihnen auch bei allgemeinen Fragen oder Informationen zur Verfügung!

    +49 (0) 69 / 47 89 18 90 -0

    anfrage@somi.de

Wir besetzen Fach- und Führungspositionen im IT-Bereich

Die SOMI ist seit über 15 Jahren als spezialisierter Personaldienstleister für Fach- und Führungskräfte im Bereich der Informationstechnologie tätig. Wir vertreten hierbei unsere Kunden branchenübergreifend und agieren in der kompletten DACH-Region.