Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Allen Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Alle Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


ALLE FILTER

Consultant Automotive Leasing, Rental, Remarketing, Fleetmanagement

Profil-ID 52270258

zurück zu den Ergebnissen

Wiesbaden

-

-

Freiberuflich

Berufs-/Projekterfahrung

10/2011 - 10/2012

Dauer 13 Monate

Rolle

Berater

Branche

Einsatzort

Deutschland

Aufgaben

- Prozessanalyse Remarketing - Prozessaufbau Servicepoint Kfz. - Vermittlung Gebrauchtwagen B2B - Remarketing - Beratung Ausschreibungen

Verwendete Technologie

07/2010 - 09/2011

Dauer 15 Monate

Rolle

Manager Remarketing Operations

Branche

Einsatzort

Sulzbach / Hessen

Aufgaben

Keine Qualifikationen angegeben.

Verwendete Technologie

05/2004 - 06/2010

Dauer 74 Monate

Rolle

Leiter Remarketing Operations

Branche

Einsatzort

Hattersheim / Hessen

Aufgaben

Projektberatung, Prozessmanagement, Leitung Remarketing Operations Beratung und Unterstßtzung der Geschäftsleitung beim Aufbau der logistischen und administrativen Geschäftsabläufe für das Gebrauchtfahrzeug-Remarketing Beratung und Unterstützung bei Verhandlung und Einkauf von Transport- und Serviceleistungen für Fahrzeuge Aufbau neuer Prozessabläufe und Implementierung beauftragter Systemdienstleister in bestehende Prozesse Entwicklung und Implementierung einer treuhänderischen Verkaufsabwicklung für Kommissionsfahrzeuge Aufbau einer webbasierten Verkaufs- und Logistikabwicklung Sicherstellung der Datenqualität für das Online-Remarketing Koordination, Steuerung und Überwachung der beauftragten Dienstleister Leitung operativen Auftragsabwicklung Qualitätsmanagement und Prozessoptimierung Enge Zusammenarbeit und Unterstützung des Remarketing-Vertrieb

Verwendete Technologie

01/2001 - 04/2004

Dauer 40 Monate

Rolle

Fleet Manager, Operations Area Manager, Manager Network Development

Branche

Einsatzort

Wiesbaden und bundesweit

Aufgaben

Keine Qualifikationen angegeben.

Verwendete Technologie

05/1999 - 10/2010

Dauer 138 Monate

Rolle

Leiter Verkauf an Grosskunden und Behörden

Branche

Handel

Einsatzort

Trebur / Hessen

Aufgaben

Leiter Remarketing Operations Steuerung der logistischen, technischen und administrativen De-Fleet Prozesse für jährlich ca. 20.000 Leasingfahrzeuge Enge Zusammenarbeit mit dem Fachbereichen Leasing-Customer-Service bei der Entwicklung und Implementierung von Lösungen zur Optimierung der Schnittstelle zum Fahrzeug-Remarketing Koordination, Vorlaufplanung und Abwicklung des gesamten Ankaufprozesses für jährlich ca. 25.000 Mietfahrzeuge Betreuung der Key-Account Partner im Bereich Mietfahrzeuge Planung und Management der Lagerung von bis zu 10.000 Fahrzeuge Koordination und Beauftragung von Fahrzeugtransporte zu und von den bundesweit verteilten Lagerplätzen Entwicklung eines webbasierten Logistiktools zur schnelleren Fahrzeugauslieferung und Implementierung in die Online-Remarketing-Plattform Betreuung und Überwachung der beauftragten Dienstleister zur Optimierung der Prozesszeit und Dienstleistungsqualität Sicherstellung der Daten-, Gutachten- und Fotoqualität von Gebrauchtfahrzeugen für das Online-Remarketing Sicherstellung und Weiterentwicklung der gesamten Remarketing-Administrationsprozesse wie z.B. Kaufvertrag, Fahrzeugrechnung, Fahrzeugfreigabe Aufbau und Sicherstellung der logistischen und administrativen Prozesse mit Dienstleister für Fahrzeug-Auktionen Automatisierung der Verkaufsabrechnung und Verknüpfung mit der Online-Remarketing- Plattform Marktbeobachtung und Erarbeitung von Preisvorschlägen für Gebrauchtfahrzeuge Unterstützung des Fachbereiches Remarketing-Vertrieb beim Fahrzeugverkauf und Ausbau der Kundenbindung sowie der Kundenzufriedenheit Aktive Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der Online-Vermarktungsplattform Betreuung des gesamten Reportingwesens für das Remarketing Selbstständige Verhandlungsführung mit Kunden und Dienstleistern Einkauf und Verantwortung für ein Lieferantenbudget in Höhe von 12 Mio. Euro Führung und Weiterentwicklung von 3 Teams mit ca. 20 Mitarbeiter

Verwendete Technologie

Skills

Einkauf (allg.)

Finanzen (allg.)

Prozessberatung

Vertrieb (allg.)

Sprachen

Sprache

Deutsch

Einstufung

Muttersprache

Sprache

Englisch

Einstufung

Gut

Ausbildung

Abschlussjahr

1993

Studiengang

Betriebswirtschaft

Ort

Frankfurt a.M.

Studienabschluss

Betriebswirt

Abschlussjahr

1981

Ausbildung zum/zur

Industriekaufmann

Ort

Mainz

ANFRAGE SENDEN

Gerne stehen wir Ihnen auch bei allgemeinen Fragen oder Informationen zur Verfügung!

    +49 (0) 69 / 47 89 18 90 -0

    anfrage@somi.de

Wir besetzen Fach- und Führungspositionen im IT-Bereich

Die SOMI ist seit über 15 Jahren als spezialisierter Personaldienstleister für Fach- und Führungskräfte im Bereich der Informationstechnologie tätig. Wir vertreten hierbei unsere Kunden branchenübergreifend und agieren in der kompletten DACH-Region.